Profilbild von steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm ist Mitglied der Lesejury

Spannende Mischung

Alba & Seven

3.5

Auch wenn das Buch nicht völlig neue Ideen präsentiert und man alles auf die eine oder andere Art schon mal gelesen hat, hat mich das Buch sehr gut unterhalten.

Besonders gefallen hat mir das setting ...

3.5

Besonders gefallen hat mir das setting des futuristischen Londons. Hier hat die Autorin von meinen Geschmack auch genug Hintergrundinformationen geliefert und man konnte sich alles sehr gut vorstellen.
Ebenfalls interessant fand ich das Thema des Erinnerungsdiebstahls. Dies ist ein Thema von dem man noch nicht allzu viel gelesen hat. Stellenweise hätte ich mir hier aber ein wenig mehr Komplexität gewünscht.

Die Liebesgeschichte war sehr zurückhaltend und unschuldig, aber zum Teil wirklich süß dargestellt. Seven und Alba sind für die Art Bücher sehr typische Charaktere, krimineller Junge aus dem Armenviertel vs. reiches Mädchen, dennoch fand ich die beiden sehr sympathisch.

Insgesamt hätte dem Buch ein wenig mehr Tiefe nicht geschadet, aber es war für mich dennoch eine spannende und lesenswerte Unterhaltung.

Viel Humor

Die Vampirschwestern 3 - Ein zahnharter Auftrag

3.5

In Teil 3 der Vampirschwestern Reihe stehen Daka und Silviania vor ihrer schwierigsten Aufgabe: sie müssen die Vampirheit vor einer schrecklichen Krankheit retten!

Logisch, dass das bei den beiden ...

3.5

Logisch, dass das bei den beiden nicht alles reibungslos abläuft. Wieder mal beschreibt die Autorin das neueste Abenteuer der beiden mit unglaublich viel Wortwitz und Humor. Einige Szenen sind unglaublich witzig.
Inhaltlich fand ich das Buch jedoch ein wenig schwächer als die vorherigen beiden Bücher.

Auch als Erwachsener ist die Buchreihe einfach perfekt für was leichtes und unterhaltsames für zwischendurch.

Sehr niedlich

Vampirinternat Schloss Schauerfels, Band 02

Man merkt, dass diese Reihe an ein deutlich jüngeres Publikum gerichtet ist als zum Beispiel die Vampirschwestern, aber ich finde die Geschichte unglaublich niedlich und Molly ist mir sehr als Herz gewachsen.

Nachdem ...

Nachdem sie gar nicht auf das Vampirinternat Schauerfels wollte, hat sie sich nun etwas eingelebt und ist direkt startklar für das neue Abenteuer, das jede Menge Spannung parat hält.

Der Schreibstil der Autorin, die vampirisierten Wörter sowie die tollen Illustrationen machen das Buch zu einem echten Lesevergnügen.

Ein schönes Buch

Der Sommer, in dem die Zeit stehenblieb

Der Einstieg in das Buch ist mir nicht so leicht gefallen, besonders da ich mich der Protagonistin nicht so warm geworden bin. Juli kommt sehr streberhaft und nerdy rüber, was in den meisten Fällen nicht so mein Fall ist.
Sobald Juli dann aber den mysteriösen Jungen getroffen hat, wurde es immer interessanter. Lange schien es sehr offensichtlich was sein Geheimnis ist, aber ich war dann froh als es dann noch einmal eine Wendung gab. Die Richtung, die das Buch nun einnahm, hat mir ziemlich gut gefallen und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Die Geschichte ist sehr spannend und gefühlvoll geschrieben, an einer Stelle habe ich sogar ein paar Tränchen verdrückt.
Die Liebesgeschichte war zwar sehr süß, aber komplett für sich einnehmen konnte sie mich leider nicht.

Bissige Gäste

Die Vampirschwestern 6 - Bissige Gäste im Anflug

3.5

Eigentlich wollten Daka und Silvania nur ein Mitternachtspicknick mit ihren Freunden Ludo und Helene veranstalten, aber dann sind bissige Gäste im Anflug.

Nach dem gandiosen letzten Band hatte das ...

3.5

Nach dem gandiosen letzten Band hatte das Buch es einfach schwerer zu überzeugen, dennoch konnte es mich wieder gut unterhalten. Die Atmosphäre beim Picknick war stellenweise gruselig. Es gab auch wieder einige Lacher, aber nicht ganz so viele wie ich es sonst in der Reihe gewohnt bin. Die Transgiganten fand ich leider auch nicht so ganz überzeugend.