Profilbild von steffi_the_bookworm

Veröffentlicht am 15.09.2016

Tolle Unterhaltung mit schwierigen Charakteren

Herz verloren, Glück gefunden

3.5

Das Buch hat mich wirklich sehr gut unterhalten, auch wenn ich vom Klappentext her etwas ganz anderes erwartet hatte. Was im Klappentext beschrieben wird macht nur einen Bruchteil der Geschichte aus und ist eigentlich der Auslöser für alles.

Der Schreibstil der Autorin sowie der Humor in der Geschichte haben mir am besten gefallen. Das Buch wird locker und leicht erzählt, so dass man geradezu durch das Buch fliegt. Es gibt sehr viele zum Brüllen komische Szene oder Szenen, bei denen man einfach nur schmunzeln muss.

Etwas Probleme habe mir die Charaktere bereitet, denn ich fand alle nicht immer sympathisch und einige Charakterzüge waren mir zu überzogen. Victoria, die Protagonistin dieser Geschichte, hatte manchmal eine sehr unfreundliche und zu direkte Art, und hat dabei oft gar nicht bemerkt wie verletzend sie sein kann. Es war mir dann auch etwas zu viel, dass so viele Charaktere etwas gegen sie hatten und sich ihr gegenüber unmöglich verhalten haben.

Die Geschichte hält jedoch ein paar interessante Wendungen parat und ich fand die Geschichte insgesamt sehr schön und in sich stimmig. Die Bedeutung, die unterschwellig mitschwingt, hat mir auch sehr gut gefallen.

Veröffentlicht am 19.04.2024

Interessanter Auftakt

Blackwell Palace. Risking it all

3.5

Dies ist nun bereits meine dritte Reihe von Ayla Dade und ich war sehr gespannt was mich dieses Mal erwartet.

3.5

Das Buch hat mich auf jeden Fall überrascht, da es deutlich düsterer war und viel mehr Spice hatte als ihre anderen Bücher. Grundsätzlich hat mir dies gut gefallen, aber ging dann manchmal doch in eine Richtung, die mir ein bisschen too much war.

Die Handlung hat viele interessante Ansätze und es warten noch einige Geheimnisse darauf aufgedeckt zu werden. Daher fand ich die Handlung sehr interessant und bin teilweise durch die Seiten geflogen.

Die Protagonisten fand ich manchmal ein wenig schwierig und konnte ihren Gedanken und Handlungen nicht immer gut folgen. Auch die Anziehung zwischen Paola und den Blackwell Brüdern war für mich nicht immer nachvollziehbar. Ich bin eigentlich auch kein Fan von Liebesdreiecken, auch wenn es hier teilweise ganz interessant gemacht ist, und ich nicht komplett genervt davon war.

Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt darauf wie es mit der Reihe weitergehen wird.

Veröffentlicht am 14.04.2024

Unterhaltsamer Auftakt

Neue Träume am Strand

3.5

Kiekersum ist die Heimat von Bentje, obwohl sie inzwischen eigentlich in Hamburg lebt und arbeitet. Ihren wohlverdienten Urlaub will sie nun in ihrer Heimat verbringen bis sich bereits nach wenigen Tagen gleich zwei neue Jobgelegenheiten bieten und Bentje muss sich nun entscheiden. Außerdem trifft sie auf ihren Jugendfreund Jasper, den sie seit dem nicht mehr gesehen hat.

Das Setting an der Küste hat mir sehr gut gefallen und der kleine Küstenort Kiekersum hat eine sehr gemütliche Atmosphäre. Auch Fennas Pension ist hier ein kleiner Wohlfühltraum. Küsten-, Meeres- und Urlaubsfeeling kommen hier gleichermaßen auf.

Die Handlung ist grundsätzlich unterhaltsam und auch die Wohlfühlatmosphäre trägt ihren Teil dazu bei. Insgesamt war die Handlung aber manchmal ein wenig dünn und viele Szenen und auch Entscheidungen haben sich ewig gezogen. Dies fand ich teilweise ein wenig anstrengend und hat meine Lesefreude ein wenig gebremst.

Bentje war sympathisch, aber manchmal auch ein wenig anstrengend, so dass ich nicht komplett mir ihr warm geworden bin. Jasper ist ein wenig blass geblieben und ich hätte mir ein wenig mehr Romantik zwischen den beiden gewünscht.

Das Buch ist unterhaltsamer Auftakt und ich denke, dass ich die Reihe weiterverfolgen werde.

Veröffentlicht am 14.04.2024

Grundsätzlich unterhaltsam

One Of Six - Vertrauen

3.5

Ich habe einige Zeit gebraucht wieder in die Geschichte reinzufinden, da ich doch einiges aus dem ersten Teil vergessen hatte. Nach und nach habe ich mich dann aber wieder an die Geschehnisse erinnert.

Eigentlich ...

3.5

Eigentlich hat Luca die Erlebnisse im Ski Resort hinter sich gebracht, aber dann häufen sich wieder Geschehnisse, die Luca glauben lassen, dass der wahre Täter noch nicht gefunden wurde.

Die Geschichte hatte wieder einige spannende Momente und ich habe mich von der Handlung sehr gut unterhalten gefühlt. Es gab jedoch auch immer mal wieder Längen, die die Story ein wenig in die Länge gezogen haben.

Luca fand ich wieder sehr sympathisch und auch ihre Beziehung zu Devan entwickelt sich weiter. Hier hätte ich mir jedoch ein wenig mehr Chemie zwischen den beiden gewünscht.

Insgesamt konnte mich der Abschluss der Dilogie gut unterhalten, jedoch frage ich mich auch, ob unbedingt zwei Teile nötig waren und man die Geschichte nicht mit einem Band hätte abschließen können.

Veröffentlicht am 06.04.2024

Unterhaltsam

This Kiss is Forever

3.5

Im zweiten Teil der Maxwell Reihe geht es um Tyler Maxwell, den erfolgreichen Eishockeyspieler, der momentan jedoch gezwungenermaßen eine Pause einlegen muss. Bei einer Wohltätigkeitsveranstaltung lernt er Kendra kennen, die das Programm organisiert. Die beiden verstehen sich gut und Tyler findet außerdem Gefallen an dem Wohltätigkeitsprogramm.

Auch der zweite Teil war im Großen und Ganzen wieder sehr unterhaltsam, aber manchmal fehlte es ein wenig an Abwechslung. Es drehte sich natürlich viel um die Entwicklung der Beziehung zwischen Kendra und Tyler, aber auch auch viel um die Projekte, die Kendra betreut. Das Eishockey-Setting hätte für mich noch ein bisschen mehr Raum einnehmen können. Ich mochte aber Kendra und Tyler und die beiden hatten eine überzeugende Chemie. Die Geschichte kommt wieder ohne große Dramatik aus, was mir einerseits wirklich gut gefällt, denn nichts ist nerviger, als wenn sich das Paar kurz vor Ende wieder trennt, aber andererseits war die Geschichte so auch ein wenig eintönig.

Gut fand ich auch, dass die restliche Familie Maxwell wieder intensiv in die Geschichte eingebaut wurde und man so ein Gefühl für die gesamte Familie bekommt. Ich bin schon sehr gespannt wie es mit den anderen Brüdern weitergehen wird.