Profilbild von steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.11.2018

Einfach zauberhaft

Der zauberhafte Wunschbuchladen 2. Der hamsterstarke Harry

Nachdem ich die erste Geschichte aus dem zauberhaften Wunschbuchladen absolut großartig fand, habe ich sehr auf den nächsten Teil der Reihe gefreut.

Auch hier passiert wieder sehr viel, denn der Wunschbuchladen ...

Auch hier passiert wieder sehr viel, denn der Wunschbuchladen richtet einen Talentwettbewerb aus. Außerdem verhält sich Claras bester Freund Leo auf einmal ganz merkwürdig und dann sorgt noch ein kleiner Hamster für Chaos.

Die Geschichte wird wieder mit sehr viel Liebe und Humor erzählt. Den kleinen Hamster Harry fand ich einfach nur putzig und ich hoffe auf weitere Auftritte in dieser Art in den weiteren Bänden.

Der Wunschbuchladen ist wieder mal ein absolut zauberhafter Ort, an das Lesen eine besondere Bedeutung und es wird auch immer wieder betont wie gerne Clara und Leo lesen. Das finde ich einfach nur toll.

Ich freue mich schon sehr auf die weiteren Teile der Reihe.

Veröffentlicht am 05.11.2018

Super witzig

Luzifer junior (Band 1) - Zu gut für die Hölle

Schon die erste Seite in diesem Buch war einfach großartig und hat mich zum Lachen gebracht. Und dies war wahrlich erst der Anfang...

Luzifer junior ist viel zu nett und daher will sein Vater ihn auf ...

Luzifer junior ist viel zu nett und daher will sein Vater ihn auf ein Internat in der Menschenwelt stecken. Luzifer ist gar nicht davon begeistert, dass er die Hölle verlassen muss.

Die Hölle war sehr unterhaltsam beschrieben und die verschiedenen Strafräume sehr witzig. Die gibt es die Metalfans, die die ganze Zeit nur Volksmusik hören dürfen, im Weg-stehen-Bleiber und vieles andere. Dies hat mich immer wieder zum Schmunzeln gebracht.

Aber der Spaß hört auch in der Menschenwelt nicht auf, denn Luzifer kennt vieles nicht und muss sich in der Menschenwelt erst zurechtfinden, was zu einigen sehr witzigen Situationen geführt.
Der Humor ist teilweise sehr albern und auch kindisch, aber ich habe trotzdem Tränen gelacht.

Ein weiteres Highlight war für mich der kleine Dämon Cornibus, der Luzifer heimlich aus der Hölle folgt. Der war einfach so putzig und seine Art zu reden total niedlich.

Klasse sind auch die diversen Zeichnungen, die einen guten Einblick in die Geschichte vermitteln. Ich freue mich schon jetzt auf die weiteren Teile der Reihe.

Veröffentlicht am 05.11.2018

Zauberhaftes Weihnachtsbuch

Das Weihnachtscafé in Manhattan

Bei "Das Weihnachtscafé in Manhattan" hat mich das hübsche weihnachtliche Cover und der Klappentext angesprochen. Mir war nicht bewusst, dass es sich hier um den dritten Teil einer Reihe handelt, was man beim lesen dann zwar ahnt, aber nicht unbedingt stört. Man kann es also lesen ohn die anderen Teile der Reihe zu kennen.

Iona führt mit ihren zwei Freundinnen das Candied Apple Café in Manhattan und die Beschreibungen dieses Cafés sind einfach traumhaft, ganz besonders zur Weihnachtszeit. Bei den ganzen Leckereien, die die drei dort zaubern, sollte man sich auf Hungergefühle und Schokoattacken beim Lesen einstellen.

Beruflich trifft Iona auf Mads und seine Tochter Sofia, die nach einer schweren Zeit und einem großen Verlust kein Fans von Weihnachten mehr sind. Insbesondere die 6-jährige Tochter hat dies sehr schwer genommen und kann daher nicht mehr an den Weihnachtsmann glauben. Ich fand es unglaublich toll wie Iona mit vielen Kleinigkeiten den beiden den Zauber von Weihnachten wieder neu vermitteln will. Dabei entstehen viele schöne Momente und Weihnachtsrituale.

Die Liebesgeschichte darf natürlich auch nicht zu kurz kommen und ist einfach sehr berührend und vor allem romantisch. Ich fand es gut, dass nicht sofort alles gut war und ein Entwicklungsprozess erkennbar war.

Die weihnachtliche Atmosphäre ist dazu einfach zauberhaft und man muss dabei einfach in Weihnachtsstimmung kommen.

Veröffentlicht am 01.11.2018

Tolle Fortsetzung

Wir Buddenbergs - Das Geheimnis vor der Tür

Ich habe die Buddenbergs erst vor kurzem entdeckt und war von dem Einstieg in die Reihe sehr begeistert. Ich habe mich dann total gefreut, dass ich die Fortsetzung im Rahmen einer Leserunde lesen durfte.

Der ...

Der zweite Teil über diese sympathische Familie steht dem ersten in nichts nach. Sie überzeugt wieder mit viel Humor, Spannung und vor allem liebenswürdigen Charakteren.
Wieder steht ein mysteriöses vor dere Tür der Buddenbergs und dann taucht noch ein geheimnisvoller Verwandter auf. Die Geschichte bietet jede Menge Spannung, die einen auch noch aus Erwachsenen mitreißen und überraschen kann, was ich richtig gut finde.

Die winterliche und weihnachtliche Atmosphäre kommt ebenfalls richtig gut rüber und ist damit eine perfekte Geschichte für diese Jahreszeit.

Ein Highlight waren für mich auch wieder die Illustrationen, vor allem die Zeichnungen, die in den Lebensatlas von Mia gehören. Das finde ich eine unglaublich schöne Idee und auch die Illustrationen dazu waren wieder sehr gelungen.

Veröffentlicht am 15.10.2018

Gefühlsachterbahn

Cinder & Ella

Ich habe in letzter Zeit so viel über das Buch gehört, dass ich es nun unbedingt lesen mussten, nachdem es eigentlich schon ein paar Jahre auf meinem englischen Wunschzettel gelegen hat.

Wer hier eine ...

Wer hier eine typische, klischeehafte Jugendromanze erwartet, liegt komplett falsch, denn die Geschichte von Ella schockiert, macht traurig und nachdenklich. Sie ist aber auch romantisch und bringt den Leser zum lächeln. Dennoch findet man natürlich auch einige Klischees wieder und gerade die Liebesgeschichte ist ein bisschen kitschig, aber das muss ja nicht immer negativ sein.

Die Geschichte von Ella hat mich absolut berührt und ich hatte schnell die ersten Tränen in den Augen, und es sollten noch weiter folgen. Ella ist eine so starke Protagonistin, die man nur bewundern kann, die auch in ihren schwachen Momenten sympathisch ist und dadurch einfach echt ist. Die echten Charakteren sind ein weiteres Highlight der Geschichte. Man kauft den Haupt- und Nebencharakteren ihre Persönlichkeiten komplett ab und nehmen den Leser so mit. Ich war so in der Geschichte drin, dass ich richtig mitgefiebert habe und manche Personen wirklich gehasst habe.

So emotional manche Momente das Buches sind, so leicht und amüsant sind die Unterhaltungen zwischen Cinder und Ella. Ich habe ihre Chats gerne gelesen, wie sich die beiden aufgezogen und gekabbelt haben, war einfach klasse.

Cinder & Ella wird mir noch lange im Gedächtnis bleiben und gehört zu meinen Highlights in diesem Jahr. Das Buch ist eine wahre Gefühlsachterbahn.