Profilbild von steffi_the_bookworm

Veröffentlicht am 05.04.2022

Gute Urlaubslektüre

Strandhotel Meeresbrise

3.5

"Strandhotel Meeresbrise" hat mich mit Cover und Klappentext sehr neugierig gemacht und ich war sehr gespannt auf die Geschichte. Sophie, die eigentlich in Berlin lebt, erbt die Strandvilla ihrer Mutter in Schweden, von dem sie eigentlich dachte, dass ihre Mutter es verkauft hat.

Sophie fand ich von Beginn an sympathisch und war sehr gespannt darauf ihre Geschichte zu verfolgen und wie sie die Renovierung der Strandvilla mit Fremden erleben wird. Ich fand die Geschichte definitiv unterhaltsam, aber mit der Zeit gab es auch immer mal wieder ein paar Längen. Außerdem sind mir die anderen Charaktere, inbesondere die männlichen, ein wenig fremd geblieben und ich konnte sie irgendwie nicht ganz so gut kennenlernen.

Es wurden mir teilweise auch zu viele Themen in die Geschichte verpackt, was ich auf Dauer ein wenig anstrengend fand und mich nicht immer überzeugt hat.

Im Großen und Ganzen konnte mich das Buch aber sehr gut unterhalten und gepaart mit dem flüssigen Schreibstil der Autorin ist das Buch eine ideale Urlaubslektüre.

Veröffentlicht am 04.04.2022

Gelungener Auftakt

Whitestone Hospital - High Hopes

3.5

Auf "High Hopes", den Auftakt zur Whitestone Hospital Reihe war ich sehr gespannt, da mich vor allem das Krankenhaus-Setting neugierig gemacht hat.

Ich bin gut in die Geschichte gestartet und fand ...

3.5

Ich bin gut in die Geschichte gestartet und fand es sehr spannend Laura bei ihrem Eintritt in das Berufsleben sowie das Kennenlernen des neuen Krankenhausalltages zu begleiten. Laura war mir sehr sympathisch und ich war gespannt darauf was alles passieren wird. Gefallen hat mir auch, dass man auch andere Perspektiven liest und so die verschiedenen Personen im Krankenhaus kennenlernt, auch wenn Laura und Nash dieses Mal im Vordergrund stehen.

Ich fand die Mischung aus Krankenhausalltag sowie den persönlichen Geschichten der Charaktere sehr interessant und gelungen. So gab es viel Abwechslung und auch Spannung.

Ein kleiner Schwachpunkt war für mich die Liebesgeschichte, die sich ein wenig zu schnell und mit zu wenigen Funken entwickelt hat. Hier hätte ich mir ein paar mehr Emotionen und Intensität zwischen Laura und Nash gewünscht.

Das Buch endet mit einem wirklich fiesen Cliffhanger und ich bin wirklich sehr gespannt wie es mit der Reihe weitergehen wird.

Veröffentlicht am 02.03.2022

Gute Fortsetzung

Meeresglühen (Bd. 2)

3.5

Nachdem mir der erste Teil ganz gut gefallen hat, aber für mich deutlich Luft nach oben hatte, war ich gespannt wie es in der Fortsetzung weitergeht.

Auch der zweite Teil hat mir ganz gut gefallen, ...

3.5

Auch der zweite Teil hat mir ganz gut gefallen, aber große Liebe wird es mit der Reihe und mir vermutlich nicht mehr werden. Ich komme einfach nicht richtig in der Geschichte an und auch die Charaktere bleiben mir zu distanziert.

Die Handlung an sich ist spannend und abwechslungsreich. Das Setting war in der Fortsetzung auch deutlich besser und detaillierter beschrieben als im ersten Teil, so das hier wirklich ein Feeling von Unterwasserwelt aufkam.

Insgesamt finde die Geschichte aber dennoch ein wenig lang gezogen und denke, dass man die Handlung auch in weniger Teile hätte unterbringen können. Dennoch möchte ich nun wissen wie die Reihe enden wird.

Veröffentlicht am 07.02.2022

Unterhaltsam

Die Bucht des blauen Feuers

3.5

Nach dem tragischen Tod ihres Vaters erfährt Emma, dass ihre totgeglaubte womöglich noch lebt und zwar in Südwestafrika. Zusammen mit der Pianistin Dorothee begibt sie sich auf die Reise nach Afrika.

Die ...

3.5

Die Geschichte konnte mich im Großen und Ganzen ganz gut unterhalten, aber so richtig begeistern konnte sie mich dennoch nicht.
Vieles in der Geschichte ist recht langgezogen und manchmal waren es ein wenig zu viele Themen, die hier abgearbeitet worden sind. Zum Ende hin war es mir dann auch ein wenig zu konstruiert.

Gleichzeitig haben die verschiedenen Themen auch für Abwechslung gesorgt und ich war von der Handlung zum Teil auch ein wenig überrascht.

Das Setting ist ein absoluter Traum und die Autorin beschreibt die Umgebung mit vielen schönen Details.

Veröffentlicht am 01.02.2022

Hat meine Erwartungen nicht ganz erfüllt

3.5

Nachdem mir im Dezember "Make my wish come true" von Jana Schäfer unglaublich gut gefallen hat, habe ich mich sehr gefreut, dass es bereits Nachschub von der Autorin gibt und ich hatte daher recht hohe Erwartungen an das Buch.

Amelia arbeitet in einem Café und weiß noch nicht so richtig was sie mit ihrem Leben anfangen soll, denn sie muss sich auch um ihre kleine Schwester kümmern. Im Café tritt sie auf den Autor Jasper Haven und dieser ist ihr zunächst sehr unsympathisch.

Die Geschichte war gut, aber nicht so gut wie ich erwartet habe. Insbesondere vom Setting in Ediburgh habe ich mir deutlich mehr versprochen, aber die Atmosphäre kam bei leider nicht so richtig an und mir fehlte es hier an Beschreibungen, um die Stimmung zu verdeutlichen. Auf dem Roadtrip von Amelia und Jasper war es etwas besser, aber nicht ganz so wie erhofft.

Amelia und Jasper waren mir zwar grundsätzlich sympathisch, aber so richtig ist der Funke bei mir nicht übergesprungen. Die beiden waren für mich nicht so richtig greifbar und oft wirkte alles ein wenig distanziert. Auch in der Liebesgeschichte fehlten mir die Funken und hier wäre deutlich mehr möglich gewesen.

"The way we fall" konnte mich gut unterhalten, aber insgesamt hat mir dann an einigen Stellen etwas gefehlt, um mich wirklich begeistern zu können.