Profilbild von steffi_the_bookworm

Veröffentlicht am 30.06.2018

Unterhaltsame Geschichte

Wild Games - In einer heißen Nacht

3.5

"Wild Games - In einer heißen Nacht" ist mein erstes Buch von Jessica Clare und ich war sehr gespannt, vor allem da mich der Klappentext sehr neugierig gemacht hat.

Das Buch überzeugt vor allem mit ...

3.5

Das Buch überzeugt vor allem mit seinem ungewöhnlichen Setting auf einer der Cook Inseln mitten in einer Reality Show. Die Atmosphäre sowie der "Überlebenskampf" kamen sehr gut rüber und haben mich gut unterhalten. Die Chemie zwischen Abby und Dean war spürbar und ihre Neckereien waren sehr amüsant. Ich mochte die beiden sehr gerne.

Leichte Kritik habe ich jedoch am Handlungsaufbau, denn es passiert einfach nicht sehr viel und das kleine Drama ist sehr vorhersehbar. Dennoch ist das Buch eine unterhaltsame Lektüre für zwischendurch, die mit seinem exotischen Setting überzeugt. Ich bin sehr gespannt auf weitere Bücher der Wild Games Reihe.

Veröffentlicht am 16.06.2018

Guter Thriller

Der Alphabetmörder (Ein Grall-und-Wyler-Thriller 1)

3.5

Ich lese in letzter Zeit deutlich weniger Thriller, aber der Klappentext von "Der Alphabetmörder" hat mich sehr neugierig gemacht.

Das Buch ist gut und flüssig geschrieben, durch die Kürze der Kapitel ...

3.5

Das Buch ist gut und flüssig geschrieben, durch die Kürze der Kapitel kommt man ebenfalls sehr schnell voran. Die Handlung ist ebenfalls von Beginn an interessant und man möchte einfach wissen was hinter allem steckt. Die Spannung baut sich vor allem dadurch auf, in der Geschichte selbst hätte der Spannungsbogen noch ein weniger stärker ausgeprägt sein können.

Der Fallanalytiker Jan ist wieder ein von der speziellen Sorte mit besonderen Eigenarten und einer mysteriösen Vergangenheit. Ich muss sagen, dass er mir bis zum Ende nicht so richtig sympathisch war. Eine Person mit der ich nicht so richtig warm geworden bin.

Die Auflösung war für mich überraschend, obwohl ich im Verlauf des Buches die verschiedensten Vermutungen hatte.

Veröffentlicht am 16.06.2018

Humorvolle Liebesgeschichte

An der Ostsee sagt man nicht Amore

3.5

Im Brautkleid landet Anne auf der Insel Rügen, nachdem sie etwas über ihren frisch angetrauten Fabio herausgefunden hat. Auf Rügen hat Anne einige Sommer in ihrer Jugendzeit verbracht und sie hofft dort herauszufinden wie es in ihrem Leben weitergehen soll.

Ich bin gut in das Buch reingekommen, denn der wirklich tolle Humor hat es einem sehr leicht gemacht. Es gab einige Situationen bei denen ich laut lachen musste und viele in denen ich schmunzeln musste. Der Humor war für mich eins der Highlights in dem Buch.

Die Geschichte ist unterhaltsam und passt in das Genre der Küstenromane, die ich besonders im Sommer sehr gerne lesen. Sie ist leicht zu lesen, aber hat einfach Momente, in denen man sich in der Geschichte einfach wohlfühlt. Die Spannung warum Anne im Brautkleid abgehauen ist, wird relativ lange aufrechterhalten.

Anne war mir mit ihrer tollpatschigen Art am Anfang sehr sympathisch, jedoch tritt sie auch ein paar Entscheidungen, die ich nicht wirklich nachvollziehen konnte. Mit Fritz bin ich nur bedingt warm geworden, er ist zwar ein lieber Kerl, hatte mir aber zu wenige Ecken und Kanten. Er war mir zu gewollt das Gegenstück von Fabio.

Mit ein paar Abstrichen hat mir die Geschichte gut gefallen und ich werde auch weitere Romane von der Autorin lesen.

Veröffentlicht am 07.06.2018

Viel Drama, aber mit Sogwirkung

All for You – Liebe

3.5

Im zweiten Teil der "All for you" Reihe geht es um Darren, den Bruder von Cameron, und Vanessa, die beste Freundin von Maya.

Zunächst hat mir das Buch besser gefallen als der erste Teil. Ich mochte ...

3.5

Zunächst hat mir das Buch besser gefallen als der erste Teil. Ich mochte Darren und Vanessa zusammen echt gerne und die beiden haben wirklich gut zusammengepasst. Ab der Hälfte setzte dann jedoch immer mal wieder kurze Dramen ein, die in dieser Art und Weise wirklich unnötig waren. In dieser Phase hat Vanessa auch einige Sympathiepunkte verloren. Einerseits konnte ich ihre Unsicherheit und Zweifel Darren gegenüber verstehen, andererseits waren ihre Reaktionen für mich aber auch nicht nachvollziehbar. Die Reaktionen waren zu extrem und zu übertrieben.

Insgesamt fand ich da Buch aber dennoch unterhaltsam und hatte eine ziemliche Sogwirkung, auch wenn ich an mancher Stelle ziemlich genervt war.
Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig zu lesen. Nun bin ich auf die Geschichte von Olivia gespannt.

Veröffentlicht am 05.06.2018

Nette Unterhaltung für zwischendurch

Küstenträume

3.5

Der Einstieg hat mich ein wenig verwirrt, denn es werden schnell relativ viele Namen genannt und da musste man gedanklich erstmal ein wenig durchsortieren. Danach fand ich die beiden Protagonistinnen, die völlig unterschiedliche Leben führen, sehr interessant.

Das Setting in dem kleinen Dorf an der Nordsee hat mir sehr gut gefallen. Die Dorfbewohner waren herzlich und immer füreinander da, was von der Autorin richtig gut rübergebracht wurde. Man hat sich dort einfach wohlgefühlt.

Die Geschichte selbst war unterhaltsam, auch wenn es keine großen Überraschungen gab. Etwas schade fand ich, dass die Liebesgeschichten eher im Hintergrund stattfanden, aber dennoch hat mir der Schwerpunkt auf die Entwicklung der beiden Frauen sehr gefallen.

"Küstenträume" konnte mich zwar nicht komplett mitreissen, ist aber eine schöne Unterhaltung für zwischendurch.