Profilbild von steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm

Lesejury Star
offline

steffi_the_bookworm ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit steffi_the_bookworm über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 16.06.2018

Humorvolle Liebesgeschichte

An der Ostsee sagt man nicht Amore
0

3.5

Im Brautkleid landet Anne auf der Insel Rügen, nachdem sie etwas über ihren frisch angetrauten Fabio herausgefunden hat. Auf Rügen hat Anne einige Sommer in ihrer Jugendzeit verbracht und sie hofft ...

3.5

Im Brautkleid landet Anne auf der Insel Rügen, nachdem sie etwas über ihren frisch angetrauten Fabio herausgefunden hat. Auf Rügen hat Anne einige Sommer in ihrer Jugendzeit verbracht und sie hofft dort herauszufinden wie es in ihrem Leben weitergehen soll.

Ich bin gut in das Buch reingekommen, denn der wirklich tolle Humor hat es einem sehr leicht gemacht. Es gab einige Situationen bei denen ich laut lachen musste und viele in denen ich schmunzeln musste. Der Humor war für mich eins der Highlights in dem Buch.

Die Geschichte ist unterhaltsam und passt in das Genre der Küstenromane, die ich besonders im Sommer sehr gerne lesen. Sie ist leicht zu lesen, aber hat einfach Momente, in denen man sich in der Geschichte einfach wohlfühlt. Die Spannung warum Anne im Brautkleid abgehauen ist, wird relativ lange aufrechterhalten.

Anne war mir mit ihrer tollpatschigen Art am Anfang sehr sympathisch, jedoch tritt sie auch ein paar Entscheidungen, die ich nicht wirklich nachvollziehen konnte. Mit Fritz bin ich nur bedingt warm geworden, er ist zwar ein lieber Kerl, hatte mir aber zu wenige Ecken und Kanten. Er war mir zu gewollt das Gegenstück von Fabio.

Mit ein paar Abstrichen hat mir die Geschichte gut gefallen und ich werde auch weitere Romane von der Autorin lesen.

Veröffentlicht am 07.06.2018

Viel Drama, aber mit Sogwirkung

All for You – Liebe
0

3.5

Im zweiten Teil der "All for you" Reihe geht es um Darren, den Bruder von Cameron, und Vanessa, die beste Freundin von Maya.

Zunächst hat mir das Buch besser gefallen als der erste Teil. Ich mochte ...

3.5

Im zweiten Teil der "All for you" Reihe geht es um Darren, den Bruder von Cameron, und Vanessa, die beste Freundin von Maya.

Zunächst hat mir das Buch besser gefallen als der erste Teil. Ich mochte Darren und Vanessa zusammen echt gerne und die beiden haben wirklich gut zusammengepasst. Ab der Hälfte setzte dann jedoch immer mal wieder kurze Dramen ein, die in dieser Art und Weise wirklich unnötig waren. In dieser Phase hat Vanessa auch einige Sympathiepunkte verloren. Einerseits konnte ich ihre Unsicherheit und Zweifel Darren gegenüber verstehen, andererseits waren ihre Reaktionen für mich aber auch nicht nachvollziehbar. Die Reaktionen waren zu extrem und zu übertrieben.

Insgesamt fand ich da Buch aber dennoch unterhaltsam und hatte eine ziemliche Sogwirkung, auch wenn ich an mancher Stelle ziemlich genervt war.
Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig zu lesen. Nun bin ich auf die Geschichte von Olivia gespannt.

Veröffentlicht am 05.06.2018

Nette Unterhaltung für zwischendurch

Küstenträume
0

3.5

Der Einstieg hat mich ein wenig verwirrt, denn es werden schnell relativ viele Namen genannt und da musste man gedanklich erstmal ein wenig durchsortieren. Danach fand ich die beiden Protagonistinnen, ...

3.5

Der Einstieg hat mich ein wenig verwirrt, denn es werden schnell relativ viele Namen genannt und da musste man gedanklich erstmal ein wenig durchsortieren. Danach fand ich die beiden Protagonistinnen, die völlig unterschiedliche Leben führen, sehr interessant.

Das Setting in dem kleinen Dorf an der Nordsee hat mir sehr gut gefallen. Die Dorfbewohner waren herzlich und immer füreinander da, was von der Autorin richtig gut rübergebracht wurde. Man hat sich dort einfach wohlgefühlt.

Die Geschichte selbst war unterhaltsam, auch wenn es keine großen Überraschungen gab. Etwas schade fand ich, dass die Liebesgeschichten eher im Hintergrund stattfanden, aber dennoch hat mir der Schwerpunkt auf die Entwicklung der beiden Frauen sehr gefallen.

"Küstenträume" konnte mich zwar nicht komplett mitreissen, ist aber eine schöne Unterhaltung für zwischendurch.

Veröffentlicht am 03.06.2018

Braucht ein wenig Anlauf um zu überzeugen

Ladies Man - Wenn du mich loslässt
0

3.5

Nachdem ich die Reihe um Rachel und Malcom Saint sehr gerne gelesen habe, war ich sehr gespannt wie Gina, der besten Freundin von Rachel ergehen wird.

Zu Beginn habe ich mich ein wenig schwer mit ...

3.5

Nachdem ich die Reihe um Rachel und Malcom Saint sehr gerne gelesen habe, war ich sehr gespannt wie Gina, der besten Freundin von Rachel ergehen wird.

Zu Beginn habe ich mich ein wenig schwer mit den Charakteren getan und bin mit Gina und Tahoe nicht so richtig warm geworden. Mit der Zeit sind mir die beiden aber immer mehr ans Herz gewachsen und ich mochte sie am Ende richtig gerne.
Die Entwicklung zwischen den beiden hat mir gut gefallen, denn es wurde nichts überstürzt und es gab auch zum Glück sehr wenig bis kein Drama.

Gut gefallen hat mir auch, dass man noch einiges von den anderen aus der Clique erfahren hat, so auch Rachel und Saint. Ich freue mich auf weitere Bücher aus der Reihe.

Veröffentlicht am 02.06.2018

Wieder besser als der Vorgänger

Emilys Reise
0

3.5

Emilys Reise hat mir wieder deutlich besser gefallen als der Vorgängerband. Die Geschichte hatte ein großes Spannungspotential, was auch zu großen Teilen ausgeschöpft wurde. Die Handlung rund um die ...

3.5

Emilys Reise hat mir wieder deutlich besser gefallen als der Vorgängerband. Die Geschichte hatte ein großes Spannungspotential, was auch zu großen Teilen ausgeschöpft wurde. Die Handlung rund um die Vergangenheit von Neptun konnte mich gut unterhalten und ich habe dieses Buch sehr gerne gelesen. Die eine oder andere Wendung konnte mich dann auch noch überraschen.

Überflüssig fand ich jedoch die Liebesgeschichte zwischen Emily und Aaron, die sich ja schon im vorherigen Teil angedeutet hat. Für mich passte diese leider überhaupt nicht in die Geschichte und stellenweise fand ich die beiden und insbesondere Aaron sehr anstrengend.

Der Schreibstil war wieder sehr angenehm und flüssig zu lesen.