Profilbild von steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.08.2017

Hat mich sehr berührt

Das Leuchten einer Sommernacht

"Das Leuchten einer Sommernacht" hat mich von der ersten Seite an in seinen Bann gezogen und ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen.

Die Geschichte von Lynnie und Reed, aber auch von Jen und ihrer ...

Die Geschichte von Lynnie und Reed, aber auch von Jen und ihrer Tochter Winnie, haben mich unglaublich berührt. Die Geschichten hatten eine großartige Mischung aus großen Gefühlen, ein wenig Dramatik und Romantik sowie einer guten Prise Humor. Das Buch konnte mich an einigen Stellen zu Tränen rühren und hat mich komplett mitgenommen und mitfühlen lassen.

Die Charaktere waren mir alle sehr sympathisch und ich fand ihre Geschichten absolut realistisch. Lynne und Jen waren beide sehr starke Frauen, deren verletzlichen Seiten gut zum Vorschein kamen. Reed und Oliver waren sehr sympathische Männer, die immer für ihre Frauen da waren und auch mal ihre weiche Seiten gezeigt haben.
Ein weiteres Highlight war Winnie. Das kleine Mädchen war unglaublich niedlich und ihr Kampfeswille unglaublich beeindruckend.

Das Buch ist eine gefühlvolle Liebesgeschichte, die mich absolut berühren und überzeugen konnte.

Veröffentlicht am 29.07.2017

Absoluter Wohführoman

Apfelkuchen am Meer

4.5

Titel, Cover und Klappentext versprechen eine absolute Wohlfühlgeschichte und genau das ist "Apfelkuchen am Meer".

4.5

Von der ersten Seite war ich voll drin in der Geschichte und mochte es gar nicht aus der Hand legen. Ich fand Merle sehr sympathisch und auch ihre beste Freundin Conny war einfach klasse. Aber auch die anderen Charaktere auf der Insel habe ich sehr schnell ins Herz geschlossen.

Die Atmosphäre auf der Insel war einfach großartig und ich habe mich sofort wie zu Hause gefühlt. Ich bin am Meer geboren, aufgewachsen und lebe noch immer dort: das Meer und der Strand sind für mich absolute Wohlfühlorte, an denen man komplett abschalten kann und alles um sich herum vergisst, da geht es mir wie Merle.

Klitzekleine Kritikpunkte sind zum einen die Liebesgeschichte, die sich für meinen Geschmack ein wenig zu schnell entwickelt hat und zum anderen die vielen Personen in der Geschichte, da bin ich manchmal ein wenig durcheinander gekommen wer zu wem gehört. Ansonsten war das Buch für mich beste Unterhaltung.

Veröffentlicht am 14.06.2017

Hat mich wieder überzeugt

Der Blackthorn-Code – Die schwarze Gefahr

Bereits der erste Teil des Blackthorn Codes konnte mich komplett begeistern, dementsprechend waren meine Erwartungen an den zweiten Teil ziemlich hoch. Ich kann mich freuen, dass meine Erwartungen komplett erfüllt wurden.

"Die schwarze Gefahr" bringt ebenfalls eine Geschichte voller Spannung, historischen Ereignissen und dem Knacken von Codes. In diesem Teil hat die Pest die Stadt London unter seiner Kontrolle, dies fand ich ein sehr interessantes und spannendes Setting. Das Drumherum konnte also auf jeden Fall wieder überzeugen, ebenso wie die Pest in die fiktive Geschichte eingearbeitet wurde.

Schnell sind Christopher und seine Freunde in mysteriöse Machenschaften verwickelt. Zwar mag man daran zweifeln, dass 12-jährige in der Lage sind solche Fälle aufzuklären, aber diese Frage stellt sich mir gar nicht, da ich das Buch einfach unglaublich unterhaltsam finde.

Auch der zweite Teil der Reihe konnte mich wieder komplett überzeugen und hat mir sehr spannende Lesestunden beschert. Der Schreibstil des Autors ist wieder sehr flüssig und angenehm zu lesen. Ich freue mich auf weitere Abenteuer mit Christopher.

Veröffentlicht am 10.06.2017

Humorvoll, aber auch ernst

Das Leben fällt, wohin es will

"Das Leben fällt, wohin es will" erzählt die Geschichte von Marie, die scheinbar nur in den Tag hineinlebt und keine Ziele im Leben hat. Doch dann ändert sich ihr Leben schlagartig und sie muss erwachsen werden.

Petra Hülsmann erzählt die Geschichte auf viele Art und Weisen. Zum einen ist die Geschichte sehr eindringlich und berührend und zum anderen hat sie jede Menge Humor. Es gab Szenen, die mich zu Tränen gerührt haben und Szenen, bei denen ich Tränen gelacht habe.

Die Charaktere sind sehr sympathisch und sehr vielschichtig. Ich fand die Entwicklung von Marie sehr glaubhaft dargestellt. Ich mochte wie sie die Dinge in ihren Leben angepackt hat und sich nicht gescheut hat, direkt ihre Meinung zu sagen.
Es hat ein wenig gedauert bis ich mit Daniel warm geworden bin, aber dann mochte ich ihn richtig gerne. Auch Christine und ihre Kinder waren sympathisch, ebenso die Freunde von Marie. Ach, es gab einfach so viele tolle Charaktere.

Der Schreibstil von Petra Hülsmann ist gewohnt flüssig und locker und leicht zu lesen.

Veröffentlicht am 05.06.2017

Perfekter Abschluss

Feel Again

Schon in den vorherigen Teilen habe ich mich gefragt wie zur Hölle Isaac und Sawyer zusammen passen sollen. Nachdem ich Feel Again nun beendet habe, kann ich sagen, dass sie absolut perfekt zusammenpassen.

Bisher ...

Bisher war ich ja kein großer Fan von Sawyer, aber bereits in Trust Again wurde sie sympathischer und nun in ihrer eigenen Geschichte ist sie mir sehr ans Herz gewachsen. Ich fand sowohl ihre toughe als auch ihre verletzliche Art sehr sympathisch. Isaac wollte ich zu Beginn einfach nur im Arm halten. Seine völlig verunsicherte und schüchterne war so süß dargestellt, dass man ihn einfach nur lieben musste.
Die Chemie zwischen den beiden war absolut großartig und mit dem Flirtunterricht haben mich die beiden mehrmals zum lachen gebracht.

Auch im abschließenden Band kommt der Zusammenhalt der Clique wieder richtig gut dargestellt und man muss jeden einzelnen einfach lieben.
Mit Feel Again hat Mona Kasten den perfekten Abschluss einer Trilogie geschaffen, die mich von Anfang bis Ende komplett begeistern konnte. Wohlfühlatmosphäre ist garantiert!