Profilbild von steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.01.2019

Bleibt leider sehr flach

Die Villa an der Elbe

Auf "Die Villa an der Elbe" war ich sehr gespannt, da mich der Klappentext sehr angesprochen hat und ich nicht mehr so oft historische Romane lese. Ein wenig skeptisch war ich allerdings schon zu Beginn aufgrund der doch sehr geringen Seitenanzahl.

Die Geschichte spielt abwechselnd in der Vergangenheit und in der Gegenwart, was ich generell immer sehr unterhaltsam finde. Auch hier hat es gut funktioniert, wobei ich wie erwartet die Geschichte in der Vergangenheit besser fand.

Die Handlung hat Potenzial, ist aber auch sehr schnell erzählt und es fehlt der Geschichte leider an Tiefe und auch Emotionen. Alles wurde sehr oberfächlich erzählt und ich konnte mit den Charakteren nicht so richtig mitfühlen.

Das Ende war mir dann viel zu abrupt, zumindest was die Geschichte in der Gegenwart angeht. Wenn ich da genauer überlege, hätte man es vielleicht eher bei der Geschichte in der Vergangenheit belassen sollen.

Leider haben sich auch ein paar Logikfehler eingeschlichen. Ansonsten war das Buch aber gut zu lesen und man rast regelrecht durch die Geschichte.

Veröffentlicht am 12.01.2019

Die Reihe ist leider nicht meins

Bulli & Lina (Band 2) - Ein Pony lernt reiten

Nachdem mich der erste Teil der Bulli & Lina Reihe doch sehr enttäuscht hat, wollte ich der Reihe nochmal eine Chance geben, aber ich muss leider sagen, dass ich mit den Büchern womöglich einfach nicht warm werde.

Der zweite Teil hat mir zwar ein wenig besser gefallen, da Lina nicht mehr so zickig war wie zu Beginn der Reihe, aber dennoch schwingt bei einigen Charakteren immer wieder ein Ton mit, der mir irgendwie nicht gefällt. Auch die Ausdrucksweise finde ich teilweise für ein Kinderbuch einfach unpassend.

Auch im zweiten Teil gibt es wieder eine Perspektive von Bulli, dem Pony. Einerseits finde ich diese Idee wirklich witzig, aber andererseits finde ich es dann doch wieder so seltsam, dass es mich einfach nicht begeistern kann.

Ich denke diese Reihe ist an dieser Stelle nun für mich beendet, auch wenn sie schnell gelesen sind, können mich die Bücher einfach nicht begeistern.

Veröffentlicht am 02.01.2019

Solider Auftakt

Sinful King

Keira ist stolze Besitzerin der Seven Sinner Destillerie, aber seit einiger Zeit läuft es nicht mehr richtig, und dazu kommt dann noch einen Berg Schulden, die ihr ihr verstorbener Ehemann hinterlassen hat. Dann bietet ihr Lachlan Mount, der gefürchteste Geschäftsmann von New Orleans, einen Deal an, den sie nicht ablehnen kann, ohne ihr Familienerbe zu verlieren.

Das Buch ist keine typische Romanze und definitiv im Bereich Dark Romance anzusiedeln, denn Mount ist kein lieber netter Kerl, sondern er nimmt sich was er will. Kiera will sich eigentlich nicht auf den Deal einlassen, aber sie kann sich Mount nicht entziehen.
Kiera hat mir als Charakter gut gefallen. Sie war sympathisch, weiß was sie will und ich fand es sehr unterhaltsam wie sie Mount immer mal wieder auflaufen lässt. Mount hingegen ist eher ein Anti-Held, aber ich hoffe, dass wie noch eine nettere Seite von ihm zu sehen bekommen, denn so richtig sympathisch war er mir bisher nicht.

Das Buch beinhaltet so einige Sexszenen, die aber durchaus heiß und ansprechend geschrieben sind. Gut fand ich aber, dass die Rahmengeschichte zum Ende hin deutlich mehr Platz einnimmt und einiges an Spannung in die Geschichte bringt. Das Buch endet dann mit einem ziemlich fiesen Cliffhanger.

Das Buch war für mich unterhaltsam, auch wenn es mich nicht komplett gepackt hat, aber ich konnte es dennoch nicht aus der Hand legen. Nun bin ich sehr gespannt wie es im zweiten Teil mit Keira und Mount weitergehen wird.

Veröffentlicht am 02.01.2019

Potential nicht genutzt

Wild Games - In deinen starken Armen

Der dritte Teil der Wild Games Reihe hat mir wieder ein wenig besser gefallen als der vorherige Teil. Diesmal geht es mit der Eiskunstläuferin Zara und MMA-Kämpfer Ty aufs Eis.

Bereits zu Beginn machten ...

Bereits zu Beginn machten die Kapitelüberschriften neugierig auf die Begegnung zwischen Ty und Zara. Sie ist die disziplinierte Athletin und er der Kämpfer mit Biss, der seinen Ruf wieder aufbessern muss. Die Interviewauszüge von Ty waren wirklich witzig und ich mich auf viele Reibereien zwischen den beiden gefreut. Zu Beginn war es auch sehr witzig, aber dies lässt dann leider irgendwann nach.

Das Setting war ich wieder richtig gut und ich mochte auch die Trainingsarbeiten der beiden. Allerdings wäre hier meiner Meinung nach noch viel mehr Potential für den Aufbau der Chemie gewesen, dies passiert leider wieder mehr am Rande und war am Ende zu überhastet.

Diese Reihe könnte wirklich unglaublich gut sein, aber irgendwie hakt die Autorin alles immer viel zu schnell ab und es wären einige Seiten mehr nötig, um das Potential voll auszuschöpfen.

Veröffentlicht am 24.12.2018

Ganz nett

Weihnachtsglitzern

Das Buch war ein spontaner Kauf, da ich Weihnachtsbücher liebe und auch das Cover mit angesprochen hat.

Das Buch war ganz nett und schnell zu lesen, aber so richtig begeistern konnte es mich leider nicht. Das Setting mit dem kleinen Laden von Eloise und dem Wettbewerb für die schönste Weihnachtsdeko waren toll, aber die Umsetzung hat mich dann nicht überzeugt. Vieles war mir da einfach zu kitschig und zu überladen, außerdem wollte es für mich nicht so ins sonnige Georgia passen. Für mich muss es an Weihnachten winterlich sein.

Die Geschichte und auch das Weihnachtsessen waren ziemlich verrückt und ich musste dann doch das eine oder andere Mal schmunzeln, aber so richtige Weihnachtsstimmung kam mit dem Buch für mich nicht auf.