Profilbild von steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm ist Mitglied der Lesejury

Wunderschöne Liebesgeschichte

Als unsere Herzen fliegen lernten

Bücher, die in verschiedenen Zeiten mag ich sehr gerne und auch hier haben mir beide Zeiten sehr gefallen.

Der Einstieg in das Buch macht direkt neugierig und man will unbedingt wissen was es zum einen mit Jess und zum anderen mit den Briefen von Dan auf sich hat.

Die beiden Geschichten in der Gegenwart und der Vergangenheit werden wunderbar verknüpft und mir haben beide unglaublich gut gefallen.
Die Liebesgeschichte von Stella und Dan hat mich hier jedoch am meisten berührt und ich habe mit den beiden mitgefiebert und mitgelitten. Vieles war so wunderschön und herzerwärmend, anderes hat einem das Herz zerrissen und sogar wütend gemacht.

Ich hatte erwartet, dass schon eher ein paar Tränen rollen würden und als ich schon gar nicht mehr damit gerechnet habe, waren sie kaum noch zu stoppen. schnief

Die Autorin hat einen wunderschönen und gefühlvollen Schreibstil. Dies zeigt sich ganz besonders in den Briefen von Dan. Hier merkt man die intensive Liebe in jedem einzelnen Wort.

Pageturner à la Carter

Die stille Bestie (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 6)

4.5

Dieser Robert Hunter ist anders als die anderen Bücher der Reihe, was vor allem daran liegt, dass Garcia gefehlt hat. Man merkt auf jeden Fall, dass es dadurch anders ist.
Auch die Art der Ermittlung ...

4.5

Auch die Art der Ermittlung ist anders und ich war lange Zeit skeptisch, ob auf diese Art und Weise für mich Spannung aufkommen kann. Es hat etwas länger gedauert, aber ich konnte das Buch trotzdem nicht aus der Hand legen und es war der gewohnte Pageturner von Chris Carter.

Dieser Fall wird für Robert Hunter sehr persönlich, denn der Tatverdächtigte ist ein alter Bekannter von Robert. In diesem Zusammenhang lernt man auch viel über die Vergangenheit von Robert. Aus den vorherigen Büchern wusste man ja schon grob Bescheid, aber dies so im Detail zu lesen, war zum Teil absolut herzzerreissend und hat meine Sympathien für ihn noch gesteigert.

Wieder Mal tuen sich die größten menschlichen Abgründe auf und wurden hier durchaus interessant und psychologisch betrachtet. Selbst als Laie fragt man sich wo "das Böse" seinen Ursprung hat und wie ein Mensch zum Serientäter wird.

Berührende und eindrucksvolle Liebesgeschichte

Die einzige Art, Spaghetti zu essen

Danke an Netgalley und Ullstein für das Rezensionsexemplar.

4.5

Danke an Netgalley und Ullstein für das Rezensionsexemplar.

4.5

Ich schwanke etwas zwischen 4 und 5 Sternen mit meiner Bewertung. Die Liebesgeschichte hat absolute 5 Sterne verdient, aber es gab dann doch ein paar Kleinigkeiten, die mich ab und an gestört haben.

Ich bin sehr schnell in das Buch hineingekommen und konnte es irgendwann nicht mehr aus der Hand legen. Die Geschichte hatte einen unglaublichen Sog und ich wollte unbedingt wissen wie es weitergeht.
Die Charaktere fand ich absolut sympathisch und Liv und Leo sind mir sehr ans Herz gewachsen. Ich fand Liv unglaublich liebenswert und bodenständig. Ein Mädchen mit dem ich teilweise sehr identifizieren konnte, denn ich konnte ihre Schüchternheit und Unsicherheiten sehr gut nachvollziehen. Auch Leo musste man einfach gern haben.

Die Liebesgeschichte zwischen den beiden ist in jeglicher Hinsicht etwas besonderes. Sie ist aber auch so intensiv, dass man selbst als Leser die Funken zwischen den beiden und die Schmetterlinge im Bauch fühlt. Ich war einfach nur hin und weg von den beiden.

Leichte Kritik habe ich daran wie das Drama zu stande kam und das in meinen Augen unnötige Liebesdreieck. Manche Formulierungen waren mir manchmal etwas zu kitschig und unfreiwillig komisch.

Die Liebesgeschichte hat mich sehr beeindruckt und berührt, so dass sie mir noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Das perfekte Sommerbuch

Meloneneis-Sommer

Dieses Buch ist einfach das perfekte Sommerbuch!
Es gibt einfach von allem etwas...neue Freundschaften, die erste Liebe und viele sommerliche Erlebnisse.

Die sommerliche Atmosphäre ist einfach klasse ...

Dieses Buch ist einfach das perfekte Sommerbuch!

Die sommerliche Atmosphäre ist einfach klasse und es war genau das richtige Buch für einen sonnigen Nachmittag auf dem Balkon.
Die Charaktere waren einfach total sympathisch und fand ich toll wie jeder für jeden da war.

Das Buch macht richtig Lust auf Urlaub und ist eine tolle Werbung für Sardinien.

Lebe dein Leben!

Mein bester letzter Sommer

Trotz der große Begeisterungsstürme um das Buch habe ich es geschafft relativ neutral an dieses Buch heranzugehen. Ich kann gleich vorweg sagen: ich habe schon lange kein Buch mehr gelesen, dass mich so bewegt und zu Tränen gerührt hat.

Zum Inhalt will ich gar nicht viel sagen, denn der Klappentext sagt eigentlich genug, aber der Leser wird mit diesem Buch auf eine sehr emotionale Reise mitgenommen.
Zu Beginn kam mir alles etwas distanziert und nüchtern vor und ich hatte schon Befürchtungen, dass mich das Buch nicht so berühren wird, aber dann wurde es immer emotionaler.
Immer wieder haben sich Tränen in meine Augen geschlichen, dann liefen sie mir die Wangen hinunter bis ich irgendwann die Buchstaben vor lauter Tränen nicht mehr erkennen konnte.

Dieses Buch ist jedoch nicht nur traurig, denn es gibt vermutlich ebenso viele schöne Momente. Die beiden Charaktere passen wunderbar zusammen und zaubern einem neben den Tränen auch unzählige Lächeln auf die Lippen.
Nebenbei hat das Buch eine wunderschöne Botschaft: Lebe dein Leben!