Profilbild von steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.06.2022

Gelungene Fortsetzung

Das Magimoxische Hexenhotel

Im zweiten Teil des magimoxischen Hexenhotels steht jede Menge Besuch an. Klara erwartet ihre Großtante Cäcelie und eine Schulklasse aus der Hexenwelt kommt auf Klassenfahrt in das Hexenhotel.

Mich konnte ...

Mich konnte das Hörbuch und die Geschichte wieder sehr gut unterhalten. Die Geschichte ist wieder spannend und abwechslungsreich, zudem gibt es jede Menge zu lachen und schmunzeln. Die Schüler aus dem Hexenreich haben bei mir ebenfalls für jede Menge Unterhaltung gesorgt.

Auch als Hörbuch fand ich die Geschichte wieder sehr gelungen. Die Sprecherin passt ihre Stimme sehr gut an die Charaktere an.
Die musikalischen Untermalungen waren ebenfalls sehr gut gemacht und ich habe mich öfter dabei erwischt wie ich mich bei einigen Geräuschen umgedreht habe und geguckt habe wo die herkommen, oder ob es vielleicht gewittert.

Ich würde mich sehr freuen, wenn die Geschichte rund um Klara, Rosalie und das Hexenhotel weitergeht.

Veröffentlicht am 19.06.2022

Sehr guter Abschluss der Reihe

The Feeling Of Forever

Im dritten Teil der St. Clair Campus Reihe geht es es um Penelope, die aus reichem Haus stammt und sich den beruflichen Wünschen ihrer Eltern richten muss und daher BWL statt Journalismus studiert. Als sie zu Besuch bei ihrer Freundin Aliza in Kalifornien ist hat sie einen One-Night-Stand mit Cameron, aber genau dieser begegnet ihr plötzlich zu Hause wieder und er hat außerdem seine kleine Tochter Lucy im Gepäck.

Auch wenn die Geschichte ein paar Klischees bedient hat, habe ich mich sehr gut unterhalten gefühlt und auch die Charaktere sind mir sehr ans Herz gewachsen. Penny war eine sehr sympathische Protagonistin und auch Cameron mochte ich sehr gerne. Mir hat gefallen wie sich die beiden langsam näher gekommen sind, auch wenn sie schon eine kurze gemeinsame Erfahrung hatten. Ein Highlight war definitiv Lucy, die Tochter von Cameron. Ich fand sie einfach nur zuckersüß.

Das Campus-Setting mit all den anderen Charakteren hat mir ebenfalls wieder sehr gefallen und ich konnte die Charaktere mit ihren Entscheidungen sehr gut nachvollziehen.

Die Reihe hat mir wirklich gut gefallen und ich würde mich über weitere Bücher der Autorin freuen.

Veröffentlicht am 12.06.2022

Flucht nach Schottland

Liebe funkelt apfelgrün

"Liebe funkelt apfelgrün" ist mein dritter Roman von Pauline Mai und auch dieser hat mir wieder sehr schöne Lesestunden beschert. Diesmal geht es nicht nach Frankreich, sondern in ein kleines Dorf nach Schottland, wo Mila auf das Haus und die Katzen eines älteren Ehepaars aufpasst. Die Ankunft in dem kleinen Ort ist aber nicht ganz so einfach, denn die Dorfbewohner sind misstrauisch und es dauert einige Zeit bis Mila bei ihnen aufgenommen wird.

Mich konnte die Geschichte sehr gut unterhalten und ich habe Mila sehr gerne bei ihrer Reise begleitet. Mila war eine sympathische Protagonistin, deren Gedanken und Gefühle man gut nachvollziehen konnte. Theo fand ich sehr anstrengend und das Hin und Her mit ihm hat mich manchmal ein wenig gestört. Auch mit Finley musste ich erst ein bisschen warm werden, aber ein war wirklich ein lieber Kerl.

Das Setting in dem kleinen, etwas verschlafenen Ort hat mir sehr gut gefallen und die Atmosphäre wurde von der Autorin sehr gut beschrieben.

"Liebe funkelt apfelgrün" war wieder eine schöne Unterhaltung und ich freue mich auf weitere Bücher der Autorin.

Veröffentlicht am 10.06.2022

Wohlfühlort Sterenholm

Dünenherzen

"Dünenherz" ist zwar schon der fünfte Teil der Sterenholm-Reihe und ich kenne nur die ersten beiden Bücher, aber man kann die Bücher auch problemlos unabhängig voneinander lesen. Obwohl es natürlich schöner ist, die Geschichten chronologisch zu verfolgen, denn Charaktere aus den vorherigen Bücher spielen auch hier eine wichtig Rolle.

Erzählt wird die Geschichte von Livia und Frederik, die beide in Sterenholm aufgewachsen sind und dort nun ihre eigenen Geschäfte führen. Die beiden kennen sich seit ihrer Kindheit und haben sich kaum gesehen, nachdem Livias Bruder vor einigen Jahren spurlos verschwunden ist.

Mir hat die Geshichte der beiden sehr gut gefallen und die beiden war mir sehr sympathisch. Livia noch ein bisschen mehr als Frederik, denn diesen hätte ich zwischendurch gerne ein paar Mal geschüttelt und ich war ein bisschen genervt von seinem Verhalten Livia gegenüber. Auch wenn es eine Erklärung für sein Verhalten gibt, fand ich ihn manchmal ein wenig anstrengend.

Das Setting ist ein absoluter Traum und Sterenholm ist ein kleiner Wohlfühlort. Ich habe mich in dem kleinen Ostseeort sehr wohl gefühlt und ich fand es toll wie sich die Geschichten der einzelnen ineinander fügen und es zu einem zu Hause für alle wird.

Ich werde auf jeden Fall bald die anderen Bücher der Reihe lesen und freue mich wieder an den kleinen Küstenort zurückzukehren.

Veröffentlicht am 10.06.2022

Actionreiche Unterhaltung

Countdown. Der letzte Widerstand

Da ich so gut wie jedes Buch von Thomas Thiemeyer gelesen habe, war ich sehr gespannt auf seinen neuen Jugendroman.

Ich bin sehr gut in die Geschichte reingekommen und das Setting fand ich von Beginn an sehr gelungen und unterhaltsam. Die Thematik über den weltweiten Stromausfall und wie sich die Menschheit wieder aufrappeln muss fand ich sehr spannend. Auch die weitere Thematiik fand ich sehr interessant, da diese Richtung doch eher selten eingeschlagen wird.

Lena und Ben waren sympathische Protagonisten und ich fand es sehr interessant sie durch die Geschichte zu begleiten.
Die Handlung hat jede Menge Spannung und Action und ich habe mich eigentlich nie gelangweilt.

Der Schreibstil des Autors war wie gewohnt flüssig zu lesen und ich habe mich von dem Buch sehr gut unterhalten gefühlt.