Profilbild von steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.01.2021

Unterhaltsames Kinderbuch

Ellas verrückt-verrutschtes Leben

"Ellas verrückt-verrutschtes Leben" hat mich sehr neugierig gemacht, da ich Zeitreisegeschichten sehr gerne mag und außerdem schon einige Bücher der Autorin gelesen habe.

Ella zieht mit ihrem Vater, ihrer ...

Ella zieht mit ihrem Vater, ihrer Stiefmutter und ihrer Stiefschwester/besten Freundin aufs Land und ist davon überhaupt nicht begeistert. Als sie auf dem Hof eine Rutsche entdeckt und hinunterrutscht merkt sie, dass sie plötzlich eine halbe Stunde in die Vergangenheit gereist ist.

Ich fand die Geschichte rund um die Rutsche und Zeitreise sehr interessant und witzig. Man kann auch Ella gut verstehen, dass sie davon nicht genug bekommen kann und manche Dinge gerne rückgängig machen möchte. Doch bei jedem Zeitsprung verschwinden Dinge oder sind anders.

Die Idee war wie gesagt sehr interessant, aber teilweise hätte für meinen Geschmack ein bisschen mehr passieren und besonders zu Beginn wiederholt sich einiges immer wieder. Dennoch ist es eine unterhaltsame Geschichte für Kinder, in der auch Freundschaft, Zusammenhalt und Toleranz eine große Rolle spielen.

Veröffentlicht am 11.01.2021

Bester Teil der Reihe

Love is Wild – Uns gehört die Welt

Nachdem mir schon die ersten beiden Bücher der Reihe gut gefallen haben, war ich sehr gesoannt auf "Love is wild".

Hier geht es um Curtis und Amory, die zusammen in einer Wohnung leben und eine lockere Affäre hatten, die Amory beendet als sie mit Richard zusammen kommt. Curtis merkt dann, dass ihm mehr an Amory liegt.

Curtis war für mich durch seine Vergangenheit mit dem Tod seiner Eltern während des Hurrikanes Katrina ein sehr interessanter Charakter und seine Geschichte hat es ein paar Mal geschafft mich zu Tränen zu rühren. Gleichzeitig ist Curtis aber auch ein sehr aufbrausender und teilweise aggressiver Charakter, der es manchmal nicht ganz so leicht gemacht, ihn ins Herz zu schließen.
Amory fand ich sehr sympathisch, sie ist einerseits sehr nerdig in Bezug auf ihr Mathe Studium und das wissenschaftlich Arbeiten, andererseits aber auch mit sehr viel Spaß im Leben stehend.

Ich fand es gut wie sich die beiden langsam näher kommen bzw. ihnen klar wird was sie für einander empfinden. Genervt hat mich dabei aber immer mal wieder Richard. Der war einfach nur furchtbar und mir von Anfang an suspekt. Seine Äußerungen waren teilweise einfach nur unmöglich.

Trotz der kleinen Kritik war der dritte Teil für mich der beste Reihe und konnte mich am meisten berühren.

Veröffentlicht am 04.01.2021

Spannende Fortsetzung

Leonis – Herz über Kopf durch die Zeit

Kaum ist Rosalie von ihrem ersten Abenteuer als Zeitreisende wieder in München angekommen, steht schon der nächste Ärger ins Haus und auch Leo verhält sich merkwürdig. Genervt von allem flüchtet Rosalie wieder in die Vergangenheit und landet diesmal im Jahre 1500 in Rom. Dort lauert direkt auch die nächste Gefahr.

Nachdem mir der erste Band bereits gut gefallen hat, war ich sehr gespannt auf das neue Abenteuer in der Vergangenheit und natürlich wie es mit Rosalie und Leo weitergeht.

Ich habe ein wenig gebraucht, um wieder in die Geschichte reinzukommen und mich an die Geschehnisse aus Band 1 zu erinnern, aber nach und nach kamen die Erinnerungen wieder. Auch der zweite Teil konnte mich wieder gut unterhalten und ich fand die Reise in die Vergangenheit sehr spannend. Immer wieder lauern neue Gefahren und Rosalie muss einiges tun. Somit bleibt die Geschichte durchweg spannend und endet dann auch noch mit einem gemeinen Cliffhanger.

Auch das Setting ist wieder sehr gelungen und das Rom in der Zeit der Renaissance wird sehr interessant beschrieben und historische Persönlichkeiten werden auf interessante Art und Weise in die Geschichte eingebaut.

Rosalie bleibt ein interessanter Charakter, die in ihrer Aufgabe wächst, aber auch immer noch den einen oder anderen Fehler macht und damit auf mich sehr authentisch wirkt. Man sieht jedoch eine starke Entwicklung in ihrer Persönlichkeit.

Nach dem fiesen Ende bin ich nun sehr gespannt wie es weitergeht und die Geschichte rund um die Zeitreisen enden wird.

Veröffentlicht am 02.01.2021

Sehr gefühlvoll

Hope Again

Es ist schon einige Jahre, dass ich die ersten drei Teile der Again-Reihe gelesen habe und ich habe mich damals sehr gefreut als ich hörte, dass es noch zwei weitere Teile geben wird.

"Hope Again" habe ...

"Hope Again" habe ich also mit sehr viel Spannung begonnen und habe mich mit der Clique in Woodshill und den vielen Personen gleich wieder zu Hause zu fühlen. Die Atmosphäre war sehr gelungen und ich habe mich in der Geschichte total wohl gefühlt. Es war außerdem interessant zu sehen wie es mit den einzelnen Paaren weitergegangen ist.

Everly war ein interessanter auch sehr vielseitiger Charakter und ich war neugierig darauf, ihren Weg weiterzuverfolgen. Nolan war ebenfalls sehr sympathisch, aber manchmal ist er mir ein wenig zu blass geblieben und ich hätte mir gerne ein paar Kapitel aus seiner Perspektive gesehen, zumal ich seine Vergangenheit noch etwas ergreifender fand als die von Everly.

Die beiden haben sich wirklich gut ergänzt und ich fand es einerseits gut, dass sich die Gefühle zwischen den beiden nicht so schnell entwickelt hat, andererseits hat es sich manchmal ein wenig zu sehr gezogen und im Kreis gedreht.

Insgesamt hat mir das Buch wirklich gut gefallen und ich freue mich schon auf "Dream Again".

Veröffentlicht am 27.12.2020

Interessante Idee

Mila und die geheime Schule 1. Heute schon ein Fabeltier gestreichelt?

Milas Schule brennt über Nacht plötzlich ab und die Kinder werden auf Schulen in der Umgebung verteilt. Mila landet als einzige auf der Schule Burg Wiesenfels und diese wirkt auf den ersten Blick gar nicht wie eine richtige Schule. Nach und nach findet Mila heraus, dass es sich bei der Schule um eine Schutzstation für Fabelwesen handelt.

Ich fand die Geschichte rund um die geheime Schule und die Fabelwesen sehr interessant und unterhaltsam. Zu Beginn hat es ein wenig gedauert bis die Geschichte Fahrt aufgenommen hat, aber sobald Mila richtig in der Schule angekommen ist, wurde es immer interessanter. Auch die unterschiedlichen Fabelwesen haben dazu beigetragen, dass die Geschichte mich immer besser unterhalten konnte.

Mila war ein sympathisches Mädchen und mir hat es gefallen wie sie sich nach und nach immer wohler in der neuen Schule gefühlt hat und neue Freunde gefunden hat.