Profilbild von steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.04.2020

Mega Setting und sehr unterhaltsam

Faye - Herz aus Licht und Lava

"Faye" hat mich insbesondere durch sein besonderes Setting in Island angesprochen und ich war sehr gespannt was mich darüber hinaus erwarten wird.

Das Buch konnte mich definitiv positiv überraschen, auch ...

Das Buch konnte mich definitiv positiv überraschen, auch wenn es das eine oder andere Klischee aus dem Jugendbuchbereich enthält.
Besonders begeistert hat mich definitiv das Setting in Island. Die Beschreibungen der Autorin sind einfach wundervoll und lassen einen die beeindrucke Landschaft miterleben. Toll fand ich auch wie nordische Mythen und Legenden in die Geschichte eingebaut werden.

Wie bereits erwähnt hat die Geschichte einige Klischees, besonders was die Fähigkeiten der Protagonistin aber auch die Liebesgeschichte betrifft. Dies hat mich allerdings nicht allzu sehr gestört und ich habe mich einfach gut unterhalten gefühlt.

Am Ende wurde mir alles ein wenig zu schnell aufgelöst und auch was die Verbindung zu Aron angeht, fand ich nicht alles komplett zufriedenstellend.

Veröffentlicht am 18.04.2020

Wunderschön

New Dreams

"New Dreams" ist nun der dritte Teil der Green Valley Reihe und es ist immer wieder ein Genuss in das kleine Städtchen in den Rocky Mountains zurückzukehren.

In diesem Buch geht es um Elara, die nach ...

In diesem Buch geht es um Elara, die nach einem Streit mit ihrer Mutter zu ihrer Großmutter nach Green Valley flüchtet. Bei ihrer turbulenten Anreise begegnet sie Noah und so beginnt ein emotionaler Sommer.

Mir hat die Geschichte von Elara und Noah sehr gut gefallen , denn die beiden hatten eine sehr packende Chemie und für mich passten die beiden einfach perfekt zusammen. Noahs Begeisterung von Astronomie hat zu so einigen berührenden und romantischen Momenten geführt.

Auch Green Valley konnte als Setting wieder überzeugen und man möchte diesen zauberhaften Ort einfach nicht verlassen. Green Valley ist nicht nur im Winter schön, sondern auch im Sommer.

Ich freue mich total, dass es einen weiteren Teil der Reihe geben wird und bin jetzt schon sehr gespannt drauf.

Veröffentlicht am 13.04.2020

Viele Klischees, aber dennoch unterhaltsam

Burning Bridges

Von "Burning Bridges" hatte ich schon viel Positives gehört und war daher sehr gespannt wie mir das Buch gefallen wird.

Der Einstieg in die Geschichte hat mir gefallen und wir lernen nach und nach die Charaktere kennen. Ella fand ich sehr sympathisch, aber auch Ches war mit seiner geheimnisvollen Art sympathisch. Auch wenn er sich sehr zurückhalten und geheimnisvoll gibt, war er dennoch immer höflich und hat Ella vernünftig behandelt. Auch ihren Freundeskreis fand ich sehr sympathisch.

Die Geschichte beinhaltet zwar sehr viele Klischees und ist in vielem zwar eine typische Collegegeschichte, aber dennoch konnte mich das Buch gut unterhalten und ich fand das Geheimnis rund um Ches sehr interessant. Dies hat einiges an Spannung in die Geschichte gebracht.

Der Schreibstil der Autorin hat mir unglaublich gut gefallen und ich bin sehr gespannt auf die weiteren Bücher der Reihe.

Veröffentlicht am 13.04.2020

Spannendes Finale

"Für immer vereint" ist das Finale der Sturmtocher Trilogie und ich finde es etwas schade, dass ich von diesen Büchern nun Abschied nehmen muss.

Mir hat der dritte Teil der Reihe wieder besser gefallen ...

Mir hat der dritte Teil der Reihe wieder besser gefallen als der zweite Teil, denn im Abschlussband gibt es deutlich mehr Action und einen sehr spannenden Showdown.

Auch wenn ich es einerseits positiv finde, dass die Liebesgeschichte keinen allzu großen Raum in der Geschichte einnimmt, und sich vor allem auf das Setting und die Welt der Elemente konzentriert, hätte ich mir in der Beziehung zwischen Ava und Lance ein wenig mehr Emotionalität gewünscht. Dies fehlte leider ein wenig und dadurch wirkte die Liebesgeschichte ein wenig blass.

Insgesamt hat mir der Abschlussband wie auch die gesamte Trilogie sehr gut gefallen und konnte mich bestens unterhalten.

Veröffentlicht am 05.04.2020

Amüsanter Abschluss der Reihe

Mad about the Medic (Saving Chicago 3)

"Mad about the Medic" ist der Abschluss der Reihe rund um die Bianco Brüder und im dritten Teil geht es nun um Luca, das Nesthäkchen der Brüder.

Der Abschlussband konnte mich generell ganz gut unterhalten. ...

Der Abschlussband konnte mich generell ganz gut unterhalten. Ich mochte vor allem die Neckereien zwischen Lauren und Luca, dies war stellenweise sehr amüsant und hat mich paar mal zum Schmunzeln gebracht. Lauren und Luca waren mit beide sehr sympathisch und mir hat außerdem gut gefallen, dass der Rest der Familie weiter eine große Rolle in der Geschichte spielt.

Ein wenig gestört hat mich jedoch die langsame Entwicklung der Liebesgeschichte. Es ist natürlich klar, dass die beiden Gefühle für einander haben, auch wenn sie sagen sie hassen sich, aber zu spüren waren diese Funken lange Zeit leider nicht. Hier hätte ich mir schon eher mehr von der Intensität gewünscht, die dann erst im letzten Drittel aufkommt.

Das Buch ist ein unterhaltsamer Abschluss der Reihe und ich freue mich auf mehr von Piper Rayne.