Profilbild von steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.10.2018

Wer holt den Pokal?

Der magische Blumenladen, Band 7: Das verhexte Turnier

In Rivenhoe steht ein großes Fußballturnier gegen den großen Rivalen an. Welche Mannschaft kann den begehrten Pokal holen?

Das Buch liest sich wieder gewohnt unterhaltsam und ich finde es klasse wie immer verschiedenste Themen in die Geschichte eingebunden werden. Auch hier ist Freundschaft und Zusammenhalt wieder sehr wichtig und wird spielend in die Geschicht eingebunden.
Violet versucht wieder mittels Blumenmagie zu helfen, denn die gegnerische Mannschaft spielt ein falsches Spiel.

Mich konnte dieser Teil wieder gut unterhalten. In diesem Band spielen diesmal die Tiere ein sehr tragende Rolle, die wirklich witzig war.

Veröffentlicht am 22.10.2018

Himmelblaue Überraschung

Der magische Blumenladen, Band 6: Eine himmelblaue Überraschung

Ich mag die Reihe um den magischen Blumenladen sehr gerne und fühle mich immer wieder gut von den Geschichten unterhalten.

So auch im sechsten Teil der Reihe, in dem Violet völlig auf sich alleine gestellt ist, den Jack und Zack sind im Fußball-Camp in Frankreich und Tante Abigail hat eine Kreuzfahrt genommen. Dann steht plötzlich jemand vor ihrer Tür...

Die Geschichte hat ein wenig spannend, die für das Alter entsprechend kindgerecht ist, aber auch wenn man als Erwachsener das meiste schon ahnt, habe ich dennoch meine Freude an der Handlung. Violet, das magische Blumenbuch und ihre Tiere sorgen hier wieder für jede Menge Wirbel und Aufregung. Am Ende gibt es dann noch sehr gute Nachrichten für alle.

Veröffentlicht am 22.10.2018

Wieder sehr unterhaltsam

The One Best Man (Love and Order 1)

Nachdem ich die San Francisco Hearts Reihe verschlungen habe und die Bücher zu meinen Highlights des Genre gehören, habe ich mich sehr gefreut, dass es was neues von Piper Rayne gibt.

Victoria kehrt mit ...

Victoria kehrt mit ihrer Tochter in ihre Heimatstadt Chicago zurück, um sich mehr um ihre Mutter zu kümmern. Dort trifft sie zufällig auf Reed, der Trauzeuge ihres Ex-Mannes und ein weiteres Problem: er ist ebenfalls Anwalt.

Man kommt gut in die Geschichte rein, obwohl ich zu Beginn die Namen erstmal zuordnen musste, was eine Weile gedauert hat. Victoria und ihre Freundinnen Chelsea und Hannah fand ich sehr sympathisch und ich musste immer wieder lachen, wenn sich die Drei über ihre Dates unterhalten haben.
Reed ist ein absolutes Sahneschnittchen, das man sich am liebsten aus dem Buch rausschneiden möchte. Er ist ein richtiger netter Kerl, der auch noch hilfsbereit ist und wie er sich um Henry kümmert ist einfach ein Traum.

Victoria und Reed haben eine tolle Chemie und ich mochte die beiden richtig gerne. Positiv fand ich auch, dass sich das Drama in Grenzen hielt und die Problematik auch nachvollziehbar war.

The One Best Man ist wieder eine sehr unterhaltsame Lektüre, die mit tollen Charakteren und einer guten Portion Humor überzeugen kann, auch wenn es für mich nicht ganz an die San Francisco Hearts Reihe rankommt. Dennoch eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 15.10.2018

Unterhaltsame Fortsetzung

Tiergeister AG – Kaninchen-Alarm! (Tiergeister AG 2)

"Kaninchen-Alarm" ist der zweite Teil in der Reihe der Tiergeister AG. Hier erwartet die Tiegeister eine neue herausforderung, denn die Grundschüler werden das erste Mal in ihrer Schule übernachten. Klar, dass es sich die Tiergeister zur Aufgabe machen, dies besonders gruselig zu gestalten.

Die Geschichte ist wieder sehr amüsant und unterhaltsam erzählt. Es wird abwechslend aus der Perspektive der Schüler und der Tiegeister erzählt, so dass man Einblicke in beide Welten bekommt.
Es gibt ein paar kleine Gruselmomenten, aber ansonsten ist die Geschichte wirklich witzig.

Ein großer Fan der Illustrationen bin ich leider immer noch nicht, da ich abstrakte Zeichnungen nicht so gerne mag. Thematisch passt dieser abstrakte Stil aber für die Geschichte und für Kinder vermutlich besser.

Veröffentlicht am 09.10.2018

Unterhaltsame Geschichte

The Hang Up

Da mir schon der erste Teil der "First Impressions" Reihe sehr gut gefallen hatte, war ich sehr gespannt auf die Geschichte von Miriam, der zweiten Inhaberin von First Impressions.

Ich bin wieder sehr ...

Ich bin wieder sehr gut in die Geschichte reingekommen und der humorvolle Erzählstil konnte mich direkt wieder begeistern. Es gab wieder einige Situationen und Wortgefechte, die mich zum Lachen gebracht haben. Der Neffe von Jason hatte daran ebenfalls einen großen Anteil und gehörte für mich zu den Highlights in der Geschichte.

Miriam und Jason fand ich sehr sympathisch und die beiden haben gut zusammengepasst. Die Chemie war spürbar und ich mochte die beiden sehr gerne. Jason fand ich besonders sympathisch und habe ihn echt ins Herz geschlossen.

Die Geschichte hat mir sehr gut unterhalten und ich freue mich schon auf die Geschichte von Jasons Schwester Ellie.