Profilbild von steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm

Lesejury Star
offline

steffi_the_bookworm ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit steffi_the_bookworm über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 24.10.2018

Romantische Wintergeschichte

Zuckerküsse und Lamettaglitzern
0

Auf "Zuckerküsse und Lamettaglitzern" war ich sehr gespannt, da ich die Reihe aus dem Sunshine Valley bisher sehr gerne gelesen habe.

Auch dieser weihnachtliche/winterliche Teil hat mir wieder sehr gut ...

Auf "Zuckerküsse und Lamettaglitzern" war ich sehr gespannt, da ich die Reihe aus dem Sunshine Valley bisher sehr gerne gelesen habe.

Auch dieser weihnachtliche/winterliche Teil hat mir wieder sehr gut gefallen. Man fühlt sich direkt wieder wohl bei der Familie Kincade und ich finde es toll, dass rund um das Paar noch viel Platz für die Familie ist und man auch den anderen Paare immer wieder begegnet.

Parker befindet sich mitten im Bau mit seinem Restaurant auf dem Gelände der Familie als sich Gabriella als Köchin bei ihm bewirbt. Mir hat es gut gefallen wie das Kochen und auch die Planung des Restaurants in die Beziehung der beiden einfließt. An manchen Stellen hat man richtig Hunger bekommen.

Ich mochte Parker und Gabriella sehr gerne und die Chemie zwischen den beiden war sehr prickelnd. Natürlich kommt es nicht ohne Dramen aus und das Hin und Her war an mancher Stelle etwas anstrengend.

Außerdem ist mir die Übersetzung leider etwas negativ aufgefallen und man merkt, dass bei diesem Band eine andere Übersetzerin am Werk werde. Besonders bei den Sexszenen klingt manche Formulierung ein wenig platt und billig.

Insgesamt konnte mich das Buch jedoch gut unterhalten und ich würde mich freuen, wenn es weitere Teile dieser Reihe gibt.

Veröffentlicht am 23.10.2018

Wer holt den Pokal?

Der magische Blumenladen, Band 7: Das verhexte Turnier
0

In Rivenhoe steht ein großes Fußballturnier gegen den großen Rivalen an. Welche Mannschaft kann den begehrten Pokal holen?

Das Buch liest sich wieder gewohnt unterhaltsam und ich finde es klasse wie immer ...

In Rivenhoe steht ein großes Fußballturnier gegen den großen Rivalen an. Welche Mannschaft kann den begehrten Pokal holen?

Das Buch liest sich wieder gewohnt unterhaltsam und ich finde es klasse wie immer verschiedenste Themen in die Geschichte eingebunden werden. Auch hier ist Freundschaft und Zusammenhalt wieder sehr wichtig und wird spielend in die Geschicht eingebunden.
Violet versucht wieder mittels Blumenmagie zu helfen, denn die gegnerische Mannschaft spielt ein falsches Spiel.

Mich konnte dieser Teil wieder gut unterhalten. In diesem Band spielen diesmal die Tiere ein sehr tragende Rolle, die wirklich witzig war.

Veröffentlicht am 22.10.2018

Himmelblaue Überraschung

Der magische Blumenladen, Band 6: Eine himmelblaue Überraschung
0

Ich mag die Reihe um den magischen Blumenladen sehr gerne und fühle mich immer wieder gut von den Geschichten unterhalten.

So auch im sechsten Teil der Reihe, in dem Violet völlig auf sich alleine gestellt ...

Ich mag die Reihe um den magischen Blumenladen sehr gerne und fühle mich immer wieder gut von den Geschichten unterhalten.

So auch im sechsten Teil der Reihe, in dem Violet völlig auf sich alleine gestellt ist, den Jack und Zack sind im Fußball-Camp in Frankreich und Tante Abigail hat eine Kreuzfahrt genommen. Dann steht plötzlich jemand vor ihrer Tür...

Die Geschichte hat ein wenig spannend, die für das Alter entsprechend kindgerecht ist, aber auch wenn man als Erwachsener das meiste schon ahnt, habe ich dennoch meine Freude an der Handlung. Violet, das magische Blumenbuch und ihre Tiere sorgen hier wieder für jede Menge Wirbel und Aufregung. Am Ende gibt es dann noch sehr gute Nachrichten für alle.

Veröffentlicht am 22.10.2018

Wieder sehr unterhaltsam

The One Best Man (Love and Order 1)
0

Nachdem ich die San Francisco Hearts Reihe verschlungen habe und die Bücher zu meinen Highlights des Genre gehören, habe ich mich sehr gefreut, dass es was neues von Piper Rayne gibt.

Victoria kehrt mit ...

Nachdem ich die San Francisco Hearts Reihe verschlungen habe und die Bücher zu meinen Highlights des Genre gehören, habe ich mich sehr gefreut, dass es was neues von Piper Rayne gibt.

Victoria kehrt mit ihrer Tochter in ihre Heimatstadt Chicago zurück, um sich mehr um ihre Mutter zu kümmern. Dort trifft sie zufällig auf Reed, der Trauzeuge ihres Ex-Mannes und ein weiteres Problem: er ist ebenfalls Anwalt.

Man kommt gut in die Geschichte rein, obwohl ich zu Beginn die Namen erstmal zuordnen musste, was eine Weile gedauert hat. Victoria und ihre Freundinnen Chelsea und Hannah fand ich sehr sympathisch und ich musste immer wieder lachen, wenn sich die Drei über ihre Dates unterhalten haben.
Reed ist ein absolutes Sahneschnittchen, das man sich am liebsten aus dem Buch rausschneiden möchte. Er ist ein richtiger netter Kerl, der auch noch hilfsbereit ist und wie er sich um Henry kümmert ist einfach ein Traum.

Victoria und Reed haben eine tolle Chemie und ich mochte die beiden richtig gerne. Positiv fand ich auch, dass sich das Drama in Grenzen hielt und die Problematik auch nachvollziehbar war.

The One Best Man ist wieder eine sehr unterhaltsame Lektüre, die mit tollen Charakteren und einer guten Portion Humor überzeugen kann, auch wenn es für mich nicht ganz an die San Francisco Hearts Reihe rankommt. Dennoch eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 15.10.2018

Unterhaltsame Fortsetzung

Tiergeister AG – Kaninchen-Alarm! (Tiergeister AG 2)
0

"Kaninchen-Alarm" ist der zweite Teil in der Reihe der Tiergeister AG. Hier erwartet die Tiegeister eine neue herausforderung, denn die Grundschüler werden das erste Mal in ihrer Schule übernachten. Klar, ...

"Kaninchen-Alarm" ist der zweite Teil in der Reihe der Tiergeister AG. Hier erwartet die Tiegeister eine neue herausforderung, denn die Grundschüler werden das erste Mal in ihrer Schule übernachten. Klar, dass es sich die Tiergeister zur Aufgabe machen, dies besonders gruselig zu gestalten.

Die Geschichte ist wieder sehr amüsant und unterhaltsam erzählt. Es wird abwechslend aus der Perspektive der Schüler und der Tiegeister erzählt, so dass man Einblicke in beide Welten bekommt.
Es gibt ein paar kleine Gruselmomenten, aber ansonsten ist die Geschichte wirklich witzig.

Ein großer Fan der Illustrationen bin ich leider immer noch nicht, da ich abstrakte Zeichnungen nicht so gerne mag. Thematisch passt dieser abstrakte Stil aber für die Geschichte und für Kinder vermutlich besser.