Profilbild von steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.05.2019

Vom glücklich sein

Frau Honig 2: Frau Honig und das Glück der kleinen Dinge

"Frau Honig und das Glück der kleinen Dinge" ist der zweite Teil über das Kindermädchen Frau Honig. Ich kenne den ersten Teil noch nicht, aber da es sich scheinbar um eine andere Familie handelt, kann man den zweiten Teil problemlos lesen.

Ich hatte schon viel Positives über Frau Honig gehört und war daher sehr gespannt wie mir die Geschichte gefallen wird. Ich kann auf jeden Fall sagen, dass mich Frau Honig komplett verzaubert hat. Es erinnert zum Teil schon sehr vieles an Mary Poppins, aber dennoch konnte mich die Geschichte absolut begeistern. Frau Honig strahlt so viel Positives aus, dass man das Glück buchstäblich fühlen kann und beim lesen einfach lächeln muss.

Die Geschichte um die Familie Kramer ist absolut herzerwärmend. Die Familie besitzt nicht viel, aber Frau Honig zeigt ihnen wie man auch mit kleinen Dingen glücklich sein kann. Ich finde dies eine sehr schöne und wichtige Botschaft, vor allem für Kinder.

Da mich das Buch sehr begeistert hat, werde ich auf jeden Fall auch noch das erste Buch lesen und die Reihe landet auf der Merkliste für meine Nichten.

Veröffentlicht am 19.04.2019

Wieder Liebe

One More Promise

Nach "One more chance" war ich sehr gespannt auf "One more promise" und auch der zweite Teil der Second Chances Reihe konnte mich absolut begeistern.

Schon auf den ersten Seiten war ich mitten drin in ...

Schon auf den ersten Seiten war ich mitten drin in der Geschichte und habe mich bestens unterhalten gefühlt. Ich mochte Soraya mit ihrer kessen Art unglaublich gerne und musste immer wieder über ihre Sprüche schmunzeln. Graham war zunächst ein wenig unnahbar, aber er war dennoch ein absolut lieber Kerl, den man in sein Herz schließen musste. Auch zusammen haben die beiden für mich mit ihren Gegensätzen richtig gut funktioniert und haben mich immer wieder zum Lachen gebracht. Das Kennenlernen der beiden war mehr als ungewöhnlich und absolut amüsant.

Das Drama hält sich zum Glück relativ in Grenzen, war einerseits nachvollziehbar und dennoch hätte ich Soraya gerne ein wenig geschüttelt. Die Geschichte konnte mich richtig gut unterhalten und der lockere leichte Schreibstil der Autorinnen macht es zu einer perfekten Unterhaltung. Ich will mehr von den beiden.

Veröffentlicht am 17.04.2019

Eine besondere Freundschaft

Orcasommer

"Orcasommer" ist ein Buch, bei dem mich Titel und Cover magisch angezogen haben, denn ich liebe Wale und ganz besonders Orcas. Als dann auch der Klappentext interessant klang, musste ich das Buch unbedingt lesen.

Svenja soll den Sommer bei ihrem Vater in Kanada verbringen. Das Problem dabei ist, dass sie ihn noch nie gesehen hat und dann wohnt er auch noch in einem winzigen Ort auf Vancouver Island. Als dann aber ein Orca in der Bucht auftaucht, ist Svenja hin und weg.

"Orcasommer" hat mich absolut begeistert. Ich fand es sehr gelungen wie Svenja sich nach und nach einlebt, hier gab es keine plötzlichen Charakterwechsel. Die Autorin lässt sich Zeit Svenja an ihre neue Umgebung zu gewöhnen und Freundschaften zu schließen.

Die Freundschaft mit dem Orca Solo war für mich etwas ganz besonderes und einfach nur faszinierend. Ich weiß nicht wie realistisch die Darstellung ist, aber mich haben die Begegnungen der beiden sehr berührt und man hat die besondere Verbindung absolut gespürt.
Auch die Liebesgeschichte fand ich gut dargestellt, es war keine überhastete insta-love, sondern eine wirklich süße Entwicklung zwischen Svenja und Alex.

Gut gefallen hat mir auch, dass sich die Autorin viel mit dem Verhalten von Walen, Meeresbiologie und Umweltschutz beschäftigt hat. Ihr Schreibstil ist ebenfalls sehr angenehm und flüssig zu lesen.

"Orcasommer" ist für ein absolutes Highlight und ich werde die Geschichte noch lange in Erinnerung behalten.

Veröffentlicht am 26.03.2019

Großartig

One More Chance

Bei dem Autorinnen Duo hatte ich große Erwartungen und die wurden voll erfüllt. Ich bin von "One more Chance" absolut begeistert.

Der Einstieg in das Buch war ganz großes Kino und ich lag auf dem Fußboden ...

Der Einstieg in das Buch war ganz großes Kino und ich lag auf dem Fußboden vor lachen. Es gab so einige sehr skurrile Situationen und auch die Charaktere haben sich herrliche Sprüche um die Ohren gehauen. Ich hatte unglaublich viel Spaß mit der Geschichte.

Die Geschichte nimmt außerdem ein paar unerwartete Wendungen. Aubrey und Chance habe ich sehr schnell in mein Herz geschlossen und immer wieder mit den beiden mitgefiebert.

Der Schreibstil und der Humor waren genau meins. Ich freue mich auf mehr von den Autorinnen, gemeinsam und einzeln.

Veröffentlicht am 03.03.2019

Ein Highlight

The One Right Man (Love and Order 2)

Nachdem mir der erste Teil der Love and Order Reihe schon so gut gefallen hat, war ich sehr gespannt wie es mit der Reihe weitergeht und natürlich auf die Geschichte von Chelsea und Dean.

Mich hat das ...

Mich hat das Buch komplett begeistert und ich habe mit den beiden total mitgefiebert. Normalerweise tue ich mich schwer, wenn das Paar bereits eine gemeinsame Vergangenheit hat, aber hier hat es bestens funktioniert, denn ich hatte nicht das Gefühl, dass es komplett auf der alten Liebe aufbaut, sondern sich die beiden wieder neu in einander verliebt haben.

Ich mochte Chelsea und Dean sehr gerne und die beiden haben mich einfach perfekt zusammengepasst. Ich hatte dauerhaft Herzchen in den Augen mit den beiden. Chelsea fand ich mit ihrer schlagfertigen Art sehr sympathisch und Dean war ein absolut lieber Kerl, den man einfach gern haben muss und ich fand seine Entwicklung sehr glaubhaft dargestellt.

Positiv ist wieder zu erwähnen, dass sich das Drama in Grenzen hält und nicht unnötig in die Länge gezogen worden ist. Schön war ebenfalls ein paar alte Bekannte wieder zu treffen. Der Humor war ebenso wieder ein echtes Highlight und ich musste sehr oft laut lachen.

The One Right Man ist wieder mal ein absolutes Highlight, das Piper Rayne hier abgeliefert haben.