Profilbild von steffi_the_bookworm

Veröffentlicht am 11.11.2016

Schöne Liebesgeschichte

Easy Love - Ein Pitch für die Liebe

3.5

Dies ist der zweite Teil der "Easy Love" Reihe, aber man kann ich auch sehr gut lesen, ohne das erste Buch zu kennen.

3.5

Ich bin direkt gut in das Buch hereingekommen, was unter anderem an dem tollen Setting lag. Ein Inn in Louisiana und eine sehr sympathische Familie, die immer zusammenhält. Genau dies hat mich gleich zu Beginn überzeugt und hat sich durch die gesamte Geschichte gezogen.

Die Charaktere waren mir ebenfalls sofort sympathisch. Ich mochte Gabby, die als alleinerziehende Mutter und selbstständiger Frau mit dem Status der kleinen Schwester zu kämpfen hat. Rhys war ebenfalls total klasse, besonders hat er mich mit seinem Verhalten gegenüber Sam, Gabby's Sohn, überzeugt. Es war einfach schön wie sehr er ihn sofort ins Herz geschlossen und sich um ihn gekümmert hat.

Die Funken zwischen Gabby und Rhys waren sofort zu spüren, dennoch konnte es mich gefühlsmäßig nicht ganz erreichen. Insgesamt ging mir das mit den beiden alles ein wenig zu schnell.

Das Buch konnte mich aber auf jeden Fall gut unterhalten und ich habe mich in der Geschichte und mit den Charakteren sehr wohl gefühlt.

Veröffentlicht am 08.11.2016

Guter Abschluss der Reihe

Hope & Despair 3: Hoffnungsstunde

3.5

Der Abschlussband der Reihe um Hope und Despair hat mir wieder deutlich besser gefallen als der zweite Teil.

3.5

Es gab einige sehr interessante Wendungen, die mich zum Teil sehr überrascht haben und auf jeden Fall jede Menge neue Spannung in das Buch gebracht haben.
Manchmal hätte ich mir gewünscht, dass die Verbindung zwischen Hope und Despair noch ein wenig intensiver gewesen wäre, insbesondere weil sie ja eigentlich Gegensätze sind. Ansonsten fand ich die Liebesgeschichte aber wirklich schön und auch emotional.

An einigen Stellen geht es wirklich heftig zur Sache, aber es passt zur Geschichte und in die Welt. Da ich auch gerne Thriller lese, bin ich generell abgehärtet.

Sprachlich war das Buch flüssig zu lesen. Jedoch gab es auch einige Ausdrücke, die ich ein wenig seltsam und unpassend fand, dazu gehört zum Beispiel "Du Wicht!". Ich kenne niemanden, der so reden würde.

Insgesamt war dieses Buch ein guter Abschluss einer Reihe, die ich gerne gelesen habe und die mich gut unterhalten konnte.

Veröffentlicht am 06.11.2016

Guter Abschluss der Reihe

Die Zeitlos-Trilogie 3: Die Flammen der Zeit

3.5

Flammen der Zeit hat mich als Abschluss der Zeitlos-Trilogie gut unterhalten. Es gab zwar auch hier wieder ein paar Längen, aber ich fand die Idee wie Zeitreisen in die dieser Reihe eingebunden waren und die gesamten Mythen um Steinkreise generell toll.

Im letzten Drittel wurde es dann noch mal richtig spannend und ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Durch die letzten 150 Seiten bin ich regelrecht geflogen.
Die Liebesgeschichte hat mich nicht so richtig gepackt und ich fand das Hin und Her etwas nervig. In der Hinsicht falle ich dann doch aus der Zielgruppe.

Veröffentlicht am 03.11.2016

Süße weihnachtliche Geschichte für Kinder

Weihnachtszauber im Wichtelland

Weihnachtszauber im Wichtelland ist eine richtig schöne und süße Weihnachtsgeschichte für Kinder. Die Geschichte war sehr unterhaltsam und hatte ein paar sehr niedliche Momente. Die Wichtel fand ich einfach nur putzig und für mich gehören die einfach zu Weihnachten dazu.
Die Bedeutung von Weihnachten wird in diesem Buch ebenfalls sehr schön verdeutlicht und das ganz ohne Religion.

Auch die Zeichnungen fand ich sehr gelungen und haben die Geschichte wunderbar unterstützt.

Veröffentlicht am 30.10.2016

Gute Unterhaltung mit kleinen Schwächen

Die Zeitlos-Trilogie 2: Die Wellen der Zeit

3.5

Es ist schon einige Zeit her, dass ich den ersten Teil der Zeitlos-Trilogie gelesen habe und leider konnte ich mich an nicht allzu viel erinnern, dennoch hatte ich keine Schwierigkeiten der Handlung zu folgen.

Die Geschichte konnte mich gut unterhalten. Es gab viele interessante und spannende Elemente, auch wenn mir manchmal die klassischen Zeitreiselemente gefehlt haben.
Zwischenzeitlich hat sich das Buch etwas zu sehr auf die Liebesgeschichte konzentriert und da war die Spannung dann für einige ziemlich raus. Vor allem das angedeutete Liebesdreieck hat mich sehr gestört.

Ebenso störend waren dann leider typische Logikfehler, wenn eine deutschsprachige Autorin ihre Geschichte in England ansiedelt. In England gibt es keine Bundesliga und das Ä hat im englischen Sprachgebrauch keine Diskussionsgrundlage. Solche Fehler empfinde ich als sehr störend und vor allem unnötig.

Insgesamt konnte mich das Buch jedoch gut unterhalten und die Autorin hat ansonsten einen angenehmen und flüssigen Schreibstil.