Profilbild von steffy252

steffy252

steffy252 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit steffy252 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.03.2024

Solide Fortsetzung

Mörderfinder – Stimme der Angst

Mörderfinder - Stimme der Angst ist eine solide Fortsetzung der Geschichte um den Fallanalytiker und Ex-Ermittler Max Bischoff.
Max trifft auf der Beerdigung seines langjährigen Mentors Bormann auf eine ...

Max trifft auf der Beerdigung seines langjährigen Mentors Bormann auf eine Frau, die seiner toten großen Liebe Jennifer äußerlich sehr ähnelt. Nachdem er sich mit ihr auf einen Kaffee verabredet, geschehen plötzlich seltsame Dinge in seinem persönlichen Umfeld. Wie hängt das alles zusammen?
Der Thriller lässt sich leicht und flüssig lesen. Mir gefallen die Charaktere von Max und insbesondere Marvin. Leider fand ich die Handlung etwas vorhersehbar und nicht wirklich spannend, obwohl der gute Lesefluss dennoch ein kurzweiliges und angenehmes Lesevergnügen bereitet. Das Buch war für mich kein Highlight, ist aber dennoch lesenswert, wenn man nach einem kurzweiligen und nicht allzu anspruchsvollen Buch sucht.

Veröffentlicht am 02.03.2024

Liebesgeschichte mit Spannung

Lakestone Campus of Seattle besticht zunächst mal durch ein wirklich tolles Cover. Optik und Haptik sind schön und angenehm und der Farbschnitt ist auch sehr gut gelungen und ein echter Hingucker.

In ...

In der Geschichte geht es um die Hackerin Harlow, die kein schlechter Mensch ist, die sich aber aufgrund ihrer familiären Situation zu einer dummen Hackeraktion gezwungen sieht. Glücklicherweise erhält sie eine zweite Chance, indem ihr ein Stipendium für den Lakestone Campus angeboten wird. Dort trifft sie auf den stummen Zack und die Liebesgeschichte nimmt ihren Lauf. Allerdings verfolgt sie ihre dunkle Vergangenheit noch immer.

Lakestone Campus ist ein unterhaltsamer New Adult, der neben den typischen Dramen auch eine starke und spannende Geschichte zu bieten hat. In letzter Zeit musste ich feststellen, dass ich dem New Adult Genre etwas entwachsen bin und sich die Bücher leider immer ziemlich ähneln. Das ist hier definitiv nicht der Fall und ich habe mich gut unterhalten gefühlt.

Veröffentlicht am 13.02.2024

Spannender zweiter Band

Blutrot

Nachdem mir der erste Teil der Island-Krimi Reihe außergewöhnlich gut gefallen hat, habe ich mich schon sehr auf die Fortsetzung gefreut.
In Blutrot ist Árorá noch immer auf Island, weil sie die Suche ...

In Blutrot ist Árorá noch immer auf Island, weil sie die Suche nach der Leiche ihrer Schwester nicht aufgeben will. Dieses Mal wird sie allerdings in den Vermisstenfall von Gudrun hineingezogen, der Ehefrau des erfolgreichen Geschäftsmannes Flosi. Obwohl Flosi zunächst dagegen ist, wird bald die Polizei in Form von Daniel plus Team herangezogen und die Ermittlungen beginnen.

Das Buch glänzt wieder durch kurze Kapitel, einen flüssigen Schreibstil, viele Perspektivwechsel und einen durchdachten Kriminalfall. Insgesamt fehlt mir im Vergleich zum ersten Teil aber das gewisse Etwas, wie die Rückblicke in die Vergangenheit des Opfers, die das Buch zu etwas ganz besonderem gemacht haben. Die Geschichte um Árorá und Daniel wird fortgeführt, spielt aber eher eine untergeordnete Rolle. Insgesamt dennoch ein sehr gutes Buch und eine klare Leseempfehlung. Ich freue mich schon auf den letzten Band.

Veröffentlicht am 01.02.2024

Achtsame Unterhaltung

Achtsam morden durch bewusste Ernährung

Achtsam morden durch bewusste Ernährung ist der neuste Band von Karsten Dusse, der sich mit viel Humor dem Problem des überflüssigen Körpergewichts von Anwalt Björn Diemel beschäftigt. Diemel ist von seinem Home Office Job gelangweilt und vermisst den realen Kontakt zu Menschen. Aus Frust darüber greift er beherzt zu, wenn es ums Essen geht. Das schlägt nicht nur aufs Selbstbewusstsein, sondern auch auf die körperliche Fitness. Als er bei einem Zoobesuch aufgrund seiner Leibesfülle die Entführung seiner Tochter fast nicht verhindern kann, beschließt er, mit Hilfe seines Therapeuten das Thema bewusste Ernährung und Heilfasten anzugehen.
Die achtsam morden Reihe von Dusse gefällt mir ausgesprochen gut. Das Morden wird in humorvollen Geschichten verpackt und das Thema Achtsamkeit wird immer sehr elegant in den Erzählfluss eingebaut. Tatsächlich finde ich das im neusten Band allerdings etwas schwächer, als in den vorangegangenen Büchern. Das Thema bewusste Ernährung wird zwar super erklärt, nimmt aber einen sehr großen, etwas separaten Teil in der Geschichte ein. Der Erzählstrang ums Morden kommt mir etwas zu kurz. Dennoch ein sehr unterhaltsamer Krimi, der einem immer wieder ein Grinsen beschert.

Veröffentlicht am 02.01.2024

Freund oder Feind

Schneesturm

Zehn Jahre nach dem Todesfall eines Freundes kommt eine Clique wieder in ihrer Heimat zusammen - einer kleinen Insel Irlands. Der Jahreswechsel naht und das Wetter ist bescheiden. Plötzlich bricht ein Schneesturm über die Insel herein und die Bewohner sind von der Außenwelt abgeschnitten. Gleichzeitig wird die Leiche einer der Freundinnen gefunden. Wer konnte ihr sowas antun? Sind die angeblichen Freunde wirklich Freunde, oder doch eher Feinde? Durch die Jahre ist man sich fremd geworden und das ein oder andere Geheimnis kommt ans Licht.

Das Buch überzeugt durch einen flüssigen und spannenden Schreibstil. Cara, eine Freundin der Clique und gleichzeitig die Inselpolizistin, begibt sich auf Spurensuche und der Leser kann ihren Ermittlungsergebnissen hautnah folgen und eigene, mögliche Theorien aufbauen. Das Finale ist super spannend und das Ende lässt einen versöhnlich zurück. Ein guter Zeitvertreib an kalten Tagen.