Profilbild von steffy252

steffy252

steffy252 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit steffy252 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.12.2023

Ende voller Überraschungen

Hope's End

Hope’s end wird in die Kategorie Thriller eingeordnet, obwohl es für mich durchaus auch einige Horror-Elemente gibt.

Krankenpflegerin Kit wird für den Tod ihrer Mutter verantwortlich gemacht und die einzige Stelle, die ihr jetzt noch angeboten wird, ist die Pflege der mutmaßlichen Dreifachmörderin Lenora Hope, die auf einem alten Anwesen am Rande einer Klippe wohnt. Die Spuren der lange zurückliegenden Morde sind noch überall zu finden und wecken Kit’s Interesse, der Wahrheit auf die Spur zu gehen.
Das Buch ist spannend geschrieben und hat vor allem gegen Ende so einige überraschenden Wendungen parat. Die Geschichte ist nicht komplett unrealistisch, für mich aber doch ein wenig zu überspitzt und an mancher Stelle etwas zu langatmig. Die Protagonisten waren mir alle weniger sympathisch. Dennoch ein Thriller mit einem hohen Unterhaltungswert und für Fans dieses Genres lesenswert.

Veröffentlicht am 22.12.2023

Geheimnisvolle Vergangenheit

Die vermisste Tochter

Die vermisste Tochter ist Teil 2 der Verlorenen-Töchter-Reihe von Soraya Lane und wie auch im ersten Band erhält die Protagonistin eine kleine Schachtel mit Hinweisen zur Vergangenheit ihrer Großmutter, der sie nachgeht.
Claudia, die in den vergangenen Monaten einige Schicksalsschläge verkraften musste, macht sich spontan auf den Weg nach Kuba, denn einer ihrer Hinweise führt sie dorthin. Dort lernt sie Mateo kennen, der sich mit ihr auf Spurensuche begibt.
Nachdem ich den ersten Band unglaublich toll, emotional und tragisch fand, bin ich vom zweiten Band etwas weniger begeistert, obwohl er immer noch gut geschrieben und leicht zu lesen ist. Im Vergleich ist diese Geschichte weniger auserzählt und berührend und konnte mich nicht ganz packen. Dennoch ein schöner Zeitvertreib und für Fans von Lucinda Riley genau das Richtige.

Veröffentlicht am 03.12.2023

Düstere Vergangenheit

Glutspur

Glutspur ist der erste Band der Liv-Jensen-Reihe und entführt den Leser in eine düstere Vergangenheit, in der nichts so war, wie es scheint.

Liv, ehemals Polizeibeamtin, hängt aufgrund eines traumatischen ...

Liv, ehemals Polizeibeamtin, hängt aufgrund eines traumatischen Erlebnisses ihren Job a den Nagel und wird Privatdetektivin in Kopenhagen. Ihr früherer Kollege Petter bittet Sie um Mithilfe in einem ungelösten Mordfall und Liv beginnt mit ihren Ermittlungen.

Ich fand diesen Krimi sehr gut, aber anders. Die Stimmung ist düster und es gibt viele verschiedene Handlungsstränge mit vielen Personen. Dies macht das Buch recht komplex und verlangt die volle Aufmerksamkeit des Lesers. Hängen die verschiedene Geschehnisse zusammen und wenn ja, wie? Mir gefallen der Schreibstil, aber auch die Rückblenden in die Vergangenheit. Eine interessante Geschichte, die in die Tiefe geht und bis zum Ende spannend bleibt.

Veröffentlicht am 29.10.2023

Toxische Familie

Die gute Schwester

Megan hat einen perfekten Zwilling - ihre Schwester Leah. Das Verhältnis der beiden ist schon seit ihrer Kindheit angespannt. Leah gönnt ihrer Schwester nichts und hat schon immer versucht, ihr alles wegzunehmen. Megan, verheiratet mit Chris, findet eines Tages ein Foto von Leah auf Chris’ Handy und das Drama beginnt. Megan versucht Leah zur Rede zu stellen, doch ihr brennen die Sicherungen durch und plötzlich ist Leah tot und sie muss einen Mord vertuschen.

Das Buch ist aus der Sicht vier verschiedener Personen geschrieben. Der Leser wird mitunter auch direkt von diesen angesprochen und so mitten ins Geschehen gezogen. Diese Perspektivwechsel halten die Spannung kontinuierlich oben und geben Einblick in das teils so böse Seelenleben. Insbesondere die Einblicke zu Chris sind einfach nur krass, verstörend und das mulmige Gefühl lässt einen nicht mehr los. Eine sehr originelle Geschichte, die sich schnell und leicht lesen lässt. Hat mir sehr gut gefallen.

Veröffentlicht am 24.09.2023

Etwas wirr

Between Us - Die große Liebe kennt viele Geheimnisse

Ich lese die Bücher von Mhairi McFarlane super gerne und habe mich schon auf das neuste Werk gefreut. Es geht um Roisin, die mit ihrer alten Clique und ihrem Freund übers Wochenende wegfährt. Ihr Freund ist ein erfolgreicher Drehbuchautor und während dieses Wochenendes wird seine neue Serie ausgestrahlt. Auch Roisin sieht sie zum ersten Mal und ist danach vollkommen entsetzt - was ist Fiktion und was ist die Wahrheit? Sie beginnt mit der Spurensuche und fürchtet, dass ihr Freund sie schon seit langem hintergeht.

So sehr ich mich auf das Buch gefreut habe, so anstrengend und wirr fand ich es leider teilweise. Die Dialoge der Freunde während des Wochenendes waren verwirrend und anstrengend und die Geschichte konnte mich erst so gar nicht packen. Ich war bereits richtiggehend enttäuscht, als das Buch gerade nochmal die Kurve bekommen hat. Zur Mitte hin findet McFarlane in ihren gewohnten Schreibstil zurück und das Ende hat mich dann doch noch mit der Geschichte versöhnt. Etwas schwache vier Sterne.