sternfeder

aktives Lesejury-Mitglied

sternfeder ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit sternfeder über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.03.2019

Mitreißende Geschichte

Sadie

Die 19-Jährige Sadie ist in dem Buch von Courtney Summers der Mittelpunkt. Aufgewachsen in einem Trailerpark, mit ihrer Mutter, ihrer kleinen Schwester Mattie und ihrer Mutter.

Als Mattie tot aufgefunden ...

Als Mattie tot aufgefunden wird, macht sich Sadie auf die Suche nach einem Exfreund ihrer Mutter, bei dem Mattie zuletzt im Truck gesehen worden ist.

Den Hauptteil der Geschichte nimmt der Podcast von West McGray ein, der sich auf die Suche nach Sadie begibt. Er interviewt alle Personen, denen Sadie begegnet ist. Dabei findet er viele erschreckende Tatsachen heraus.

Das Buch hat einen tollen Erzählstil, ist aber in vielen Sachen beängstigend. Da der Podcast ja nur die erste Staffel darstellt, hoffe ich, dass die Autorin vielleicht eine Fortsetzung oder ein ähnliches Buch geplant hat.

Veröffentlicht am 16.01.2019

Komplizierte Liebesgeschichte

Bad Girls don't love

Hallie hat nach der geplatzten Verlobung mit ihrem Ex und einigen anderen Männern, die noch nicht reif für eine Beziehung waren, die Schnauze voll. Sie datet unter falschen Namen Männer über das Dating-Portal Tinder, trifft sie nur ein mal und löscht danach ihre Handy-Nummer und blockiert die Männer bei Tinder. Bis sie Chris trifft, der ihr nicht mehr aus dem Kopf geht, und den sie am Tag danach auch noch wieder trifft.

Die Liebesgeschichte zwischen Hallie und Chris ist immer wieder chaotisch, was auch an Chris' Ex liegt, die er plötzlich wieder trifft. Dabei werden Dialoge geführt, die nicht nur bei Hallie, sondern auch bei den Lesern einen falschen Eindruck erwecken.

Das Buch ist leicht zu lesen, die Fortsetzung mit Hallies Freundin Becky kann man kaum erwarten.

Veröffentlicht am 16.01.2019

Ein schwieriges Paar

Bad Bachelor

Darcy ist nach einer geplatzen Hochzeit eigentlich gar nicht gewillt, wieder einen Mann zu daten. Um ihre Bibliothek zu unterstützen, trifft sie sich mit dem meist gfehassten Mann in New York, der laut der App "Bad Bachelors" von vielen Frauen verurteilt wird.

Das Cover wirkt eher nachdenklich, passt aber sehr gut zu der Geschichte. Darcy und Reed, die beiden Hauptpersonen, scheinen zunächst so gar nicht zueinander zu passen. Dazu kommt noch, dass beide einen schwierigen, familiären Hintergrund haben.

Sowohl Reed als auch Darcys Familie und Reeds Vater erscheinen zunächst unsympathisch, später aber immer sympathischer. Das Buch ist sehr humorvoll und teilweise auch überraschend. Ein schöner, leichter Lesestoff für zwischendurch.

Veröffentlicht am 02.01.2019

Die Welt der Auftragskiller

Die Plotter

Direkt als erstes fällt einem die Seite des Buches auf: Die Seiten sehen aus, als wären sie mit Blut bespritzt. Das ist ein außergewöhnliches Design, was ich noch nie gesehen habe.

Bei dem Buch hat es ...

Bei dem Buch hat es allerdings länger gedauert, bis es mich in seinen Bann gezogen hat. Es geht hierbei um den jungen Koreaner Raeseng, der als Baby in einer Mülltonne gefunden worden ist und seither bei Auftragsmördern aufwächst. Diese bekommen ihre Aufträge von den so genannten "Plottern". Diese treten aber selber nie in Erscheinung.

Anfangs war mir das Thema des Buches sehr unsympathisch, da ich solche Geschichten mit Morden und Blutvergießen nicht so mag. Nach und nach nehmen einige der Figuren aber immer sympathischere Züge an, und man merkt, dass ihnen manche Sachen doch nahe gehen. Die letzten Seiten waren am spannendsten, das Ende kam allerdings recht abrupt.

Insgesamt ein tolles Buch, bei dem man hofft, weiterhin von dem Autor zu hören.

Veröffentlicht am 11.12.2018

Romantische Liebesgeschichte

Deine Stimme in meinen Träumen

Christine zieht in ihre alte Heimatstadt zurück, in der auch ihre Großmutter und ihr Freund wohnen. Am Tag nach ihrem Einzug erhält sie die Nachricht, dass ihre Großmutter verstorben ist. Sie hinterlässt ihr einen Stapel Liebesbriefe und eine Nachricht, dass Christine die Briefe nach Kanada zu der Jugendliebe ihrer Oma oder, falls dieser nicht mehr lebt, an dessen Grab bringen soll. Christine begibt sich auf die Reise, die auch eine Reise zu ihr selbst wird.

Das Buch ist sehr schön geschrieben. In die kurzen Kapitel werden immer wieder die Briefe von Christines Großmutter eingeblendet. Das Buch ist nicht nur eine Reise durch Kanada, sondern gleichzeitig eine Reise durch die Zeit der Liebe von Christines Großmutter und eine Reise, bei der Christine zu sich selbst findet.