Profilbild von sumchi95

Ein wertvolles und spezielles Buch

Weiße Nacht

Meine Meinung :

Meine Meinung :
Dieses Buch ist eines der wertvollsten, dennoch aber auch eines der skurrilsten Bücher in meinem Bücherregal und das obwohl es auch ein sehr ruhiges ist. In den letzten Jahren habe ich eine große liebe für die koreanische Literatur entwickelt, da hierbei immer eine ganz eigene Art und Mystik, aber auch tiefgründige Gesellschaftskritik verborgen ist und auch dieses mal hat mich der koreanische Roman "Weiße Nacht " nachhaltig beeindrucken können.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr reduziert, von einer unheimlichen Klarheit und Zielstrebigkeit und vermittelt gerade dadurch eine enorme Aussagekraft, die aber gerade die zarten und emotionalen Momente einzufangen weiß.
Hinzu kommen ebenso skurrile, wie nachvollziehbare Gedankengänge und Charaktere die mir noch sehr lange im Gedächtnis bleiben werden, denn diese wissen die so wichtige Geschichte perfekt zu transportieren und haben mich wirklich zum Nachdenken angeregt!

Mein Fazit :
Eine große, einmalige Leseempfehlung! !

Einfach großartig

Unter dem Sturm

Dieser Thriller ist ein Paradebeispiel für einen klassischen und höchst atmosphärischen Spannungsroman aus dem Land schlechthin des Kriminalromans Schweden.
Selten habe ich einen so gut ...

Selten habe ich einen so gut geschriebenen, stilistisch hochwertigen und mit einem so packenden Plot versehenen Thriller gelesen, wie dieses Buch, dessen Thematik und Ausarbeitung unglaublich komplex und als Leser bis zum Schluss kaum zu durchblicken ist. Hinzu kommt ein Talent des Autors eine Szenerie so plastisch zu beschreiben, dass man als Leser in der Geschichte versinkt sich gruselt und eine Spannung erlebt, die mir zumindest manches Mal auf sehr subtile Art Gänsehaut bereiten konnte.

Ein großer Lesetipp für alle Kriminalromanfans, die atmosphärisch ausgeklügelte und gut durchdachte, sowie historische spannende Kriminalromane stehen .

Veröffentlicht am 23.07.2021

Von innen, wie von außen ein perfektes Buch

Crave

Dieses Buch ist von außen eine absolute Schönheit und ein wahres Schmuckstück im Bücherregal. Denn neben der sehr stilvollen und zurückhaltenden Covergestaltung, weiß es auch noch mit einem knallroten Buchschnitt zu begeistert. Doch nicht nur von außen ist dieses Buch ein absoluter Hingucker, auch von innen ist es sehr sehr lesenswert und dass obwohl ich weder twighlight gelesen habe, und nie mehr als 2 Vampirromane in meinen Leseleben.

Dieses Buch hat aber alles, es hat eine knisternde Spannung, voller Emotionen und dies auf wirklich allen Ebenen, einen super entspannten, soghaften und spannende Schreibstil, sodass sich dieses Buch trotz seiner dicke zu einem wahren Schmöker mit Pageturner Feeling entwickelte.
Nebenbei konnte mich dieses Buch absolut faszinieren und ich konnte es kaum mehr aus der Hand legen.
Ein wirklich großartig und bildhaft durchdachtes Gebilde eines Romans, als würde man die Szenerie durch eigene Augen sehen und dies mit einer Leichtigkeit, dass das Lesen einfach Spaß machte !

In meinen Augen ein super unterhaltsames und lesenswertes Buch !

Veröffentlicht am 10.07.2021

Eine wunderbare Geschichte

Evie und die Macht der Tiere

Unsere Meinung:

Unsere Meinung:
Matt Haig ist ein großartiger Schriftsteller und dies hat er in meinen Augen auch mit diesem Buch Mal wieder bewiesen. Meiner Nichte hat dieses Buch nämlich außergewöhnlich gut gefallen, dazu muss man natürlich auch sagen, dass sie Tiere liebt und schon einige Kinderserien mit dieser Thematik förmlich verschlungen hat. Was ihr aber besonders gut gefallen hat, war der so schöne Schreibstil des Autors, der einfach Mal einprägsam und einzigartig, aber dennoch für Kinder sehr geeignet war. Was Matt Haig versteht wie kein anderer ist es Figuren zu erschaffen und deren Perspektiven zu schildern, das er dies bei Menschen kann wusste ich bereits, dass er dies auch bei Tieren in Perfektion beherrscht hat er nun dieses Mal bewiesen.
Unser Fazit:
Ein einfühlsamer und abenteuerlicher Roman, der viele Facetten beinhaltete, die das Lesen für Kinder zu einem großartigen Erlebnis machen !

Veröffentlicht am 10.07.2021

Ich liebe seine Geschichten!

Mein Sternzeichen ist der Regenbogen

Es gibt für mich kaum einen Schriftsteller, den ich für seine Art zu erzählen so liebe und verehre wie Rafik Schami und genau so, empfand ich es auch dieses Mal.
In diesem Buch erzähl der ...

In diesem Buch erzähl der Schriftsteller Geschichten, die mir so viel Eigenart und Tiefsinn gezeichnet sind, dass sie ebenso abwechslungsreich, wie lebensfroh sind. Es beinhaltet den typischen Charme der herzlichen, ja fast schon märchenhaft atmosphärisch geprägten Erzählkunst, für die ich den Schriftsteller so schätze. All dies bekommt man auch dieses Mal wieder und Charaktere, die ich nie vergessen werde.

Rafik Schami zeichnet eine kleine, so große Welt, in seinem neuen Roman das Abbild einer literarischen Welt, nein einer so echten plastischen Welt einer
Nebenbei erschafft er so authentisch gezeichnete, wie vielschichtige Charaktere, die stilistisch herausragend erscheinen und dem Leser so schnell nicht aus dem Kopf gehen werden.

Rafik Schami kann Geschichten erzählen, wie kein anderer. Ein wunderbares Buch, welches mein Leserherz im Sturm erobern konnte!