Profilbild von sumchi95

sumchi95

sumchi95 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.04.2020

Wunderbare Geschichte!

Love factually (Knitting in the City 1)

Eine wunderbare Liebesgeschichte, die besonders durch ihr leichtes und doch inniges und tiefes und detailliertes Feeling zu begeistern wusste. Die Charaktere sind in meinen Augen sehr authentisch und bildhaft gezeichnet, sodass man in die Geschichte eintaucht und diese nicht mehr verlassen möchte. Ich hab das buch gelesen und war sehr begeistert, da die Atmosphäre überzeugend und die Gedankengänge der Charaktere witzig, erotisch und im Gegensatz zu vielen Charakteren des Genres nicht überzogen, sondern realistisch und durchaus nachvollziehbar waren. Dieses Buch setzt außerdem eher auf Gefühl, als auf die erotischen Szenen, was mir besonders gut gefiel, da die Geschichte nie auch nur ansatzweise überzogen, sondern wunderbar lesbar war .

Ein absolutes und überraschendes Highlight, was auch Leser begeistern wird, die diesem Genre eher weniger angetan sind !

Veröffentlicht am 23.04.2020

Ein wunderbarer Roman!

Wir holen alles nach

Der kleine Elvis ist ein scheuer Junge, dessen Eltern kaum Zeit für ihn haben und der sich sehnlichst einen kleinen Hund wünscht. Wie passend, dass seine neue Nachhilfelehrerin Ellen einen Hund besitzt. Während Ellen eine ältere Dame ist und Elvis noch so jung, verbindet die beiden bald mehr, als nur eine rein ambitionierte Beziehung, dass Elvis seine Empfehlung für Grundschule bekommt, nämlich eine wahre Freundschaft. Doch als Ellen eines Tages eine schreckliche Beobachtung macht, wird das Leben von Elvis Familie grundlegend auf den Kopf gestellt.

Dieses Buch hat mich wirklich absolut positiv überrascht, denn für mich ist es ein wahres Lesehighlight geworden. Wie es die Autorin Martina Borger durch ihren sehr klaren, psychologisch raffinierten und intelligent beobachtenden Schreibstil schafft, den Leser in eine Geschichte hineinzuziehen, die ebenso herzerwärmend, wie die trivialen und gesellschaftlichen Probleme beleuchtet, ist große Klasse.

Genau dieser Erzählstil ist es, der bei mir während des Lesens viele Emotionen weckte: Rührung, Verständnis, Freude, aber auch Trübsinn und Fassungslosigkeit.

Und dabei ist das Thema was hier thematisiert wird niemals plakativ oder gar offensichtlich. Denn Borger schafft es aus der Sicht eines Kindes Geschehnisse zu schildern und den Leser selbst nachdenken lässt und moralisch hinterfragt, dass nichts klar erscheint, sondern dieser stets gefordert wird.

Ganz nebenbei ist dieses Buch eine wunderbare und herzliche Geschichte über eine Rentnerin und einen kleinen Jungen, die trotz des Altersunterschieds eine so wunderbare Beziehung zueinander aufbauen, dass man diesen Aspekt der Geschichte immer mit einem Lächeln auf den Lippen verfolgt. Denn hier kann man klar feststellen, dass jede Altersgruppe voneinander lernen und profitieren kann. Und hierfür hat Martina Borger wirklich authentische und ganz präzise ausgearbeitete Charaktere geschaffen!

Ein herausragend geschriebenes Buch, durch das ich nur so hindurch geflogen bin. Eine klare Leseempfehlung, für einen zarten, schönen und sehr intelligent geschriebenen Roman, der mein Herz gewinnen konnte!

WUNDERBAR

Die Sommerfrauen

Der bildhafte und so klare und flüssige Erzählstil der Autorin , transportiert das Feeling der Geschichte perfekt und nimmt den Leser völlig für sich ein .
Dieses Buch bietet die perfekte Mischung , aus ...

Dieses Buch bietet die perfekte Mischung , aus fröhlicher und humorvoller Unterhaltungsliteratur und den warmherzigen , sanften , nachdenklichen und so kritischen Passagen , die den Leser selbst zum Nachdenken animieren .
Mit einer liebenswerten und wundervollen Präzision , haucht die Autorin , ihren Protagonisten Leben ein und gestaltet diese so vielschichtig , nahbar und manchmal so amüsant und erfrischend .
Gerade die Mischung zwischen dem sich durch alle Passagen durchziehenden lockeren und erfrischenden Erzählstil und der häufig so nachdenklich und romantisch angehauchten Geschichte , macht dieses Buch zu einer gelungenen Unterhaltung .
Diese Lektüre ist einfach toll, sie erzählt eine Geschichte, die das ganz normale Leben hätte schreiben können und die so viele unterschiedliche häufig romantische, aber nicht kitschige Fassetten beinhaltet und gleichzeitig durch einen erfrischenden Humor besticht .
Dieses Buch ist eine schöne sommerliche Wohlfühllektüre , die nachvollziehbar , authentisch und atmosphärisch wundervoll dargestellt wurde !

SUPER

Das Los, das man zieht

Denn wie gewohnt, ist der Stil der sich durch seine Bücher zieht ein ganz außergewöhnlicher, fast unmöglich erscheint zum Beispiel eine Genrebezeichnung, denn die Geschichten des Autors sind alles, Krimi, Drama, Liebesroman und das alles verpackt in eine poetische, atmosphärische und fesselnde Sprache, die das schriftstellerische Können des Autors deutlich unter Beweis stellen.
Für mich ein großes Highlight und sicherlich nicht das letzte Buch des Autors, welches ich gelesen habe werde
Dennoch gab es in meinen Augen in der Mitte, einen kleinen Durchhänger des Plots, der nicht wirklich an Fahrt aufnehmen konnte, ansonsten allerdings beste Unterhaltung eines mehr als talentierten Autors!

Sehr hilfreich

Allerfeinste Plätzchen

Ein ganz entzückendes Backbuch, welches mir bei der Weihnachtsvorbereitung ganz wunderbar zur Hand gegangen ist.
Denn im Buch ist alles enthalten, was das Backherz höher schlagen lässt. ...

Denn im Buch ist alles enthalten, was das Backherz höher schlagen lässt. Das gute daran ist, dass vom einfachen Plätzchenteig bis hin zur komplexeren Teigen ist alles dabei und durch die guten ausführlichen Beschreibungen und vorangestellten Tipps jedes Backrezept zu gelingen scheint und dies auch tut.

Dabei entstehen wunderbar schmeckende Ergebnisse die leicht erklärt und schnell nachzustellen sind, was den Genuss nochmals steigert. Für mich ist dieses sehr subtile Backbuch eine wahre Bereicherung, da mit wenig Aufwand, ein umso besseres Ergebnis erreichen lässt.

Ein wunderbares Backbuch mit vielen Tipps und Tricks!