Profilbild von sumchi95

sumchi95 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.10.2019

Ein beeindruckendes Epos!

Der Untergang der Könige

Dies ist ein wahres Fantasy-Epos, welches mich bereits nach kürzester Zeit komplett in seinen Bann gezogen hat und ein Epos, welches mir lange im Gedächtnis bleiben wird !

Jenn Lyons ...

Jenn Lyons führt uns auf versierte und faszinierende Art in eine Fantasywelt, die den Leser von der ersten Seite an in ihren Bann zieht und alle Facetten zu bieten hat, die den Leser durch alle möglichen Emotionen des Lesens führt.
Denn zu Anfang schafft dieses Buch eine Stimmung, die einem den Atem raubt. Mit einem unsagbaren Gespür für Worldbuilding und Tiefgang , dunkler Atmosphäre und einer kaum zu beschreibenden Enge der Traurigkeit, beweist die Autorin ihr schriftstellerisches Können auf beeindruckende Art, denn hier packt sie den Leser, emotional auf ganzer Linie und nicht nur das, sie erschafft eine so komplexe, beeindruckend gut durchdachte Welt, in der man als Leser komplett versinkt und in der das Herz von Fantasy-Liebhabern definitiv vor Freude höher schlagen wird.
Doch nicht nur das, schnell finden wir einen Umschwung, der uns spannende Einblicken und ebenso rasante und dunkle Szenen erschafft, sodass man DIESES Buch kaum mehr aus der Hand legen kann.

Es ist wieder ein großes Highlight und ein wahrer Lesegenuss, einer der größten im Fantasygenre seit Jahren.
Ein grandioses und beeindruckendes Buch, Fantasy kann man kaum besser schreiben! !!

Fazit :
Ich liebe es einfach, wie es die Autorin schafft innovativ eine Geschichte zu erzählen, die mit einem gelungen Erzählstil und großartigen Charakteren zu überzeugen weiß und dabei kommt auf keiner Seite auch nur ansatzweise Langeweile auf .

Ein anspruchsvolles, herausragend durchdachtes Buch, welches mein Herz für sich gewonnen hat!

Veröffentlicht am 04.10.2019

Die Zeit des Lichts Ein beeindruckendes Leben, beeindruckende Literatur!

Die Zeit des Lichts

Im zarten Alter von 22 Jahren begibt sich das erfolgreiche Model Lee Miller von New York nach Paris, in einer Stadt, welche ihr zunächst völlig fremd und einsam erscheint, doch sie hat ein Ziel, hinter der Kamera zu stehen und ihre Kunst selbst zu erschaffen. Als sie kurz darauf auf den begnadeten Fotokünstler Man Ray trifft eröffnet sich für sie eine ganz neue Welt, voller Glanzstücke, aber auch Abgründen. Spätestens als der zweite Weltkrieg über den Globus hereinbricht, wandelt sich Lee Millers Leben drastisch, während in dieser Zeit (etwas danach), eine ihrer bekanntesten Fotografien entsteht , hat die berühmte Fotografin mit ihren ganz eigenen Dämonen und Ängsten zu kämpfen.

Diese Romanbiographie beschäftigt sich mit dem überaus spannenden und ereignisreichen Leben, der/des 1977 verstorbenen Fotografin und Models Lee Miller und die Umsetzung, ist der amerikanischen Schriftstellerin Whitney Scharer auf eine beeindruckende Art und Weise gelungen.

Denn auf ca. 390 Seiten wird uns ein Leben voller Höhen und Tiefen dargeboten, im Zeitgeschichtlichen Kontext des Zweiten Weltkriegs, aber auch vor der Ungerechtigkeit und der Diskrepanz der Zeit, eine Frau zu sein, die Stellung der Frau in der Gesellschaft und der daraus resultierenden Schwierigkeit eine Karriere aufzubauen. Dies Alles schildert die Autorin, durch die Augen einer beeindruckenden Persönlichkeit, auf einer gut recherchierten Basis, mit einem Feingefühl für ihre Charaktere, wie man es nur bewundern kann. Denn Scharer haucht jeder Person Leben ein, ohne dass diese ihre wahre Identität verlieren und dennoch so authentisch und glaubhaft, dass man diese vor sich sieht. Ihre Schilderungen der großen Städte der Welt und der damaligen Gesellschaft, stehen diesem in nichts nach.

Doch was dieses Buch so außergewöhnlich und zu einem wahren Lesegenuss macht, ist der entzückende Schreibstil, der einen von der ersten Seite an gefangen nimmt und einen als Leser wohlig umhüllt, sodass man sich in die Geschichte fallen lässt und beinahe vergisst ein Buch zu lesen, sondern einfach nur das Lesen und die Lebensgeschichte der Lee Miller genießt.
Denn deren Leben bietet uns Lesern einen Ausblick auf die großen Emotionen, auf die großen Schritte eines Lebens, aber auch auf die großen Niederlagen, die man durchlebt und genau dieser Umstand lässt uns Leser mitleiden und dieses Buch gerade zu lieben und verschlingen.

Ein herausragend gutes Buch und für jeden Liebhaber guter Literatur nur zu empfehlen!

Veröffentlicht am 03.10.2019

Ein wunderbares Kinderbuch!

Die Furchtlosen Fünf

Die Furchtlosen Fünf, das sind Sumo, Walker, Charlie, Johnny J und Jeremy Finn, eine ganz schön furchtlose Truppe, wie der Name ja schon sagt..! Doch eine Truppe, mit einem ganz schön großen Problem. Denn was macht man in einem Sommer 1990, in dem Irland im Fußballfieber steckt und einer der Fünf Hilfe benötig, die außerordentliche Maßnahmen erfordert.
Ganz einfach, man begeht eine Straftat, eine Raubüberfall und dann... dann geht alles ganz schön schief.

Ich bin seit Jahren ein ganz großer Fan der Bücher von Anna McPartlin, umso gespannter war ich natürlich auf ihr erstes Kinderbuch und ich bin begeistert.
Denn der Schreibstil der Autorin ist wohl einer der einnehmendsten, gefühlvollsten und packendsten, die ich je lesen durfte und genau diese Stärke bringt sie auch in ihre ersten Kinderbuch zum Ausdruck.

Die Geschichte rundum die Furchtlosen Fünf, ist berührend und basiert auf einer sehr emotionalen Geschichte, denn die Mutter von Johnny J ist schwer an Krebs erkrankt und seine Freunde versuchen alles Mögliche um seiner Mutter eine teure Behandlung in Amerika zu ermöglichen. Dabei greifen sie zu illegalen Boxkämpfen oder eben einem Raubüberfall, der so ganz anders läuft als erhofft.

Was diese Geschichte so besonders macht sind ihre Charaktere, die so einfühlsam und lebendig beschrieben wurden, mit so viel Herz, dass man jede Emotion mitfühlen kann und diese Geschichte einfach nur ins Herz schließt. Doch nicht nur das, die Geschichte hat so viele moralische Aspekte, über Freundschaft und Zusammenhalt zu bieten, dass man aus diesem Buch wahrlich klüger bzw. bereichert hervorgeht. Natürlich könnte man nun sagen, "ein Raubüberfall.... moralisch?!"
….
Doch manchmal ist die Motivation hinter einer Sache so viel wichtiger, als die Sache an sich und manchmal macht man Das Falsche, eben ganz richtig!

Ein ganz wundervolles, emotionales und bereicherndes Buch, welches ich sehr genossen habe. Ein Buch für junge und alte Leser, da es so viel zeigt, worauf es im Leben wirklich ankommt und das vergessen wir leider viel zu oft!

Veröffentlicht am 03.10.2019

Genauso gut, wie sein Debüt!

Rapunzel, mein (Ein Grall-und-Wyler-Thriller 2)

Meine Meinung :

Meine Meinung :
"Der Alphabetmörder" war für mich, das wohl überraschendste Thriller- Debüt ,der letzten Jahre und nun legt der Autor Lars Schütz mit seinem zweiten Buch nicht weniger grandios nach. Die Geschichte schafft es auf fast 500 Seiten, den Leser auf jeder Seite zu fesseln und zu begeistern, sodass man dieses Buch an einem Tag verschlingen muss. Neben dem detaillierten Plot und der versierten und klugen Aufmachung der Handlung, wird einen bewusst, dass hier ein Autor am Werk ist, der sein Handwerk versteht. Die Geschichte baut von Seite eins an, eine Spannung auf, die voller Wendungen erscheint, die einem als Leser Gänsehaut bereiten und dennoch wirkt die Geschichte nie überzogen, sondern stets gut recherchiert und glaubhaft.
Ganz nebenbei, haben wir Ermittler, die einfach wundervoll ausgearbeitet wurden und dem Leser sehr viel Spaß bereitet und vor allem merkt man das Potenzial, das in diesem Charakter steckt, sodass man sich definitiv auf weitere Fälle freut und diese kaum erwarten kann. Der Schreibstil ist flüssig und einfach gehalten, und überzeugt vor allem, mit unfassbarer Spannung!

"Rapunzel, mein" ist einer der spannendsten Thriller, der letzten Jahre, dessen Auflösung definitiv nicht vorhersehbar ist.
En absolut empfehlenswerter Thriller!

Veröffentlicht am 22.09.2019

Vielleicht der beste Thriller des Jahres!

Meine wunderbare Frau

Ich habe dieses Buch innerhalb eines Tages am Stück verschlungen, weil ich es nicht mehr aus der Hand legen konnte!

Wie es die amerikanische Schriftstellerin Samantha Downing schafft ...

Wie es die amerikanische Schriftstellerin Samantha Downing schafft einen Plot so voll von mysteriösen Szenen und atmosphärischen Momenten zu gestalten, dass der Leser förmlich Gänsehaut bekommt, ist einmalig in der Thrillerszene und definitiv in eine Kategorie mit Thrillern wie "Gone Girl" zu sehen!
Ich konnte dieses Buch nicht mehr aus der Hand legen, weil ich unbedingt wissen wollte, was nun hinter den mysteriösen Vorkommnissen steckt , und welches Spiel hier gespielt wird.
Dieser Thriller lebt absolut davon ihn unvoreingenommen zu entdecken um am Ende sprachlos zurück zu bleiben!

Fazit:
Wenn man dieses Jahr einen Thriller lesen möchte, dann bitte diesen. Ein Pageturner, der von Seite eins, bis Seite 464 pure Spannung bietet und den ich innerhalb von 24 Stunden verschlungen habe!
Chapeau, für einen überraschenden und wendungsreichen Thriller!