Profilbild von sumchi95

sumchi95

sumchi95 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.06.2018

Lieblingsautor

Das Jahrhundertversprechen (Jahrhundertsturm-Serie 3)

Seit so vielen Jahren, zählt Richard Dübell zu meinen Lieblingsautoren überhaupt, ich liebe all seine Bücher, und warte immer gespannt, auf das Erscheinen, eines neuen Buches von ihm.
In diesem ...

In diesem historischen Roman schildert Dübell die Geschichte anhand einer Familie, drei Jahre, nach beenden des ersten Weltkrieges. Otto und Hermine von Briest haben mit den Nachwirkungen des Krieges zu kämpfen, sie durchleben eine tragische und mehr als rasante Zeit...
Das setting der Geschichte und auch die Thematiken des Buches, sind super besonders gewählt, eine Geschichte die sich zum Teil auf den Autorennstreckten abspielt, hat man schließlich auch nicht alle Tage.

Fazit:
Für mich ein spannender und interessanter historischer Roman, der durch liebevoll gestaltete Charaktere und eine besondere Thematik zu überzeugen weiß. Spannend und emotional, wie man es vom Autor gewohnt ist!

Lehrreiche und unterhaltsame Lesestunden sind hier garantiert

Veröffentlicht am 27.06.2018

Super unterhaltsam, mit Tiefgang

Sprichst du Schokolade?

Für mich eine wirklich mehr als gelungenes Jugendbuch. Im Gegensatz zu anderen Büchern des Genres, hat es Cat Lester mit diesem Debüt geschafft, eine Geschichte und deren Charaktere, glaubhaft auszuarbeiten.
Die ...

Die Protagonistin handelt glaubhaft, nicht übereilt, vielleicht mag dies für den ein oder anderen Leser eine Form von langatmigen Passagen zu sein, für mich ist gerade dieser Aspekt positiv hervorzuheben.
Spannend, glaubhaft, bezaubernde Nebencharaktere und eine bestechende Thematik . Großartig
endlich mal wieder ein Jugendbuch, welches sich aus der Masse abhebt, individuelle Wege geht und dabei kreativ und lesenswert bleibt.
Definitiv werde ich die Autorin, nach diesem Buch weiterhin im Auge behalten!

Fazit :
Ein Kinder -Jugendbuch, welches unterhaltsam ist und dennoch moralisch wichtige Themen in angemessener Sprache zu verpacken und zur Sprache bringen weiß .
Wundervolle Geschichte!

Veröffentlicht am 27.06.2018

Hier versteht einer sein Handwerk!

Stille Feinde

Meinung :
Dies ist der zweite Thriller (Kriminalroman) des US-amerikanischen Autors Joe Ide, und auch bereits das zweite Buch, welches ich von ihm lese.
Wie aus seinem ersten Thriller gewohnt, legt Ide ...

Meinung :
Wie aus seinem ersten Thriller gewohnt, legt Ide seinen ganz eigenen Stil in die Geschichte. Denn seine Sprache ist nie trivial, sondern stets von einem sehr guten Niveau, was leider in diesem Genre, ansonsten eher der Seltenheit angehört.
Hinzu kommt, ein großartig und intelligent durchdachter Plot, den Ide gekonnt und temporeich zu erzählen weiß.
Zwar zählt dieses Buch vielleicht nicht zu den spannendsten Büchern des Genres, doch wer auf einen intelligenten Stil steht, auf einen temporeichen und gut durchdachten Plot, der wird hiermit sicherlich seine Freude haben !

Fazit:
Für mich hebt sich dieser Spannungsroman ganz klar aus der Masse hervor, klasse Stil, spannender Plot und gekonnte Erzählkunst, ist wohl mehr, als man sich als Leser wünschen kann.
5 Sterne !

Veröffentlicht am 26.06.2018

Großer Lesespaß

Die Abenteuer des Apollo 1: Das verborgene Orakel

Meine Meinung :
Dies ist tatsächlich mein erstes Buch des US- amerikanischen Autors Rick Riordan und das, obwohl es wohl kaum einen Autor gibt der so fleißig viele Bücher schreibt, wie er .
Nun ja zwar ...

Meine Meinung :
Nun ja zwar war ich von dem Buch wirklich sehr begeistert und fühlte mich auch durchaus gut unterhalten, da die Mischung aus Spannung und Witz wirklich großartig gewählt ist, dennoch ist dieses Buch wohl schlicht etwas für jüngere Leser, als ich es bin.

Überzeugender Schreibstil, der zu fesseln und zu unterhalten weiß. Die perfekte ich aus Spannung, Humor und Jugendbuchflair und Charaktere, die man definitiv in sein Leserherz schließt !
Ich bin begeistert, wenn auch etwas skeptisch, ob sich diese Reihe außerhalb des Kinder und Jugendalters, zu lesen lohnt.

Veröffentlicht am 26.06.2018

Großartige Unterhaltung

QualityLand

Meinung :
Bereits zuvor hatte ich die Känguru Chroniken des Autors förmlich verschlungen, und dieser dystopisches und humoristisches Werk, steht diesen in nichts nach. Der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig, amüsant, frecht und sprachlich wohl voll auf die zwölf. Doch Marc uwe kling erschafft nicht nur eine Zukunftsvision, die voller humorvoller Szenen daher kommt und sich ziemlich überspitzt darstellt, denn in jeder Zeile steckt auch einiges an gesellschaftskritischen Pointen, die den Leser durchaus auch zum Nachdenken anregen können.

Fazit:
Für mich definitiv eines der besten Bücher des Genres überhaupt, wer es noch nicht kennt, sollte dringend dazu greifen und einige Lachtränen vergießen