Profilbild von sunny-girl

sunny-girl ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.06.2019

Sehr komplexe Geschichte

SCHWEIGEPFLICHT

Im Klappentext wird auf Stieg Larssen verwiesen. Das hat mich neugierig gemacht. Nur halt das Buch den Vergleich nicht stand.

Das Buch beginnt spannend mit dem Auffinden einer Leiche und eines bewusstlosen Mannes, der des Mordes verdächtigt wird. Danach wird es verworren. Es werden mehrere Handlungsstränge aufgemacht, die scheinbar nichts miteinander zu tun haben. Die ersten zweihundert Seiten sollte man ohne längere Unterbrechung lesen, damit man nicht den Überblick verliert. Ich hatte einige Tage pausiert und musste einen Teil nochmal lesen, da ich völlig raus war. Wäre es kein Rezi-Exemplar gewesen, hätte ich es abgebrochen. Nachdem ich ab ca. der Mitte des Buches den roten Faden erkannt habe, hat es mich gut unterhalten. Der Autor hat die verschiedenen Stränge ordentlich zusammengeführt und eine plausible Auflösung geboten. Nur endet das Buch mit einen Cliffhanger.
Wer den verworrenen Beginn durchsteht, erhält ein spannendes Buch. Einen möglichen Folgeband werde ich wahrscheinlich lesen, denn der Autor durchaus Potenzial.
Aufgrund des Beginns vergebe ich nur 3 Sterne

Veröffentlicht am 10.06.2019

Spannend, aber ...

Tote Asche

Kira bricht als Kind in einen zugefrorenen See ein. Bei ihrer Rettung stirbt ihr Vater. Dadurch wird bei ihr eine Psychose ausgelöst, die noch bis heute nachwirkt. Durch den Tod ihrer Mutter ist sie wieder psychisch angeschlagen. Nun häufen sich seltsame Vorkommnisse, die sie an ihren Verstand zweifeln lassen. Passiert das alles wirklich oder bildet sie sich das nur ein.
Der Plot ist sehr spannend nur hapert es etwas in der Umsetzung.
Das Buch ist in der Ich-Form aus Sicht Kiras geschrieben. Ihre Gedanken und Träume wurden kursiv eingefügt. Das fand ich anfangs gut, aber später habe ich sie übersprungen, da es immer dasselbe war, langweilig. Besonders hat mich mich der Schreibstil genervt. Ich fühlte mich an einen Schüleraufsatz erinnert.
Nur die spannende Handlung hat mich dranbleiben lassen, da ich unbedingt wissen wollte wer dahinter steckt. Die Handlungen Kiras fand ich unlogisch. Wenn ich so an meinen Verstand zweifle, gehe ich doch zum Arzt. Zumal wenn ich so eine Vorgeschichte habe.

Das Buch bekommt von mir 3 Sterne. Von dieser Autorin werde ich nichts mehr lesen.

Veröffentlicht am 05.06.2019

Krimi aus Südafrika

Mord am Mandela Square

Die ersten beiden Kapitel (auch Inhalt der Leseprobe) haben mich einen spannenden Krimi erwarten lassen. Nur beginnt die weitere Handlung ganz wo anders. Die beiden Stränge werden erst später wieder aufgenommen. ...

Der Autor scheint sich in Südafrika auszukennen, denn er beschreibt die Zustände und die herrschende Mentalität gut. Nur fand ich die Handlungen von Sattler doch recht unlogisch. Auch hat er meiner Meinung nach zu viel in das Buch reingepackt. Ein Handlungsstrang hätte gereicht.
Er nutzt eine einfache Sprache, so dass das Buch schnell gelesen ist. Nur hätte ich nicht gedacht, dass es schon der fünfte Band ist.
Der Klappentext hat nichts mit dem Buch zu tun. Hier hätte mal genauer hingeschaut werden sollen.

Ich vergebe 3 Sterne. Die anderen Bücher der Reihe werde ich nicht lesen. Da gibt es definitiv spannendere Bücher.

Veröffentlicht am 21.05.2019

Erotischer Liebesroman

Fessele mich, führe mich, liebe mich

Karina verlässt gestresst das Kaufhaus und wird von den umwerfenden Kollegen Thomas im Auto zu ihm nach hause mitgenommen. Obwohl sie ihn nur flüchtig kennt, lässt sie sich sofort auf eine Beziehung ein. ...

Die Handlung wird abwechselnd aus der Sicht von Karina und Thomas, z.T. die selbe Situation, beschrieben. Dadurch bekam man einen guten Einblick in ihre Gefühle. Die Erotikszenen sind gut beschrieben.
Den Schreibstil empfand ich etwas hölzern. Auch fand ich die Handlung unrealistisch.
Das Cover und der Klappentext hat mich einen heißen Erotikroman erwarten lassen. Nur war es eher ein Liebesroman mit erotischen Einschlag.
Liebesromane mag ich nicht so.

Veröffentlicht am 24.04.2019

Was geschah wirklich?

Deine letzte Lüge

Anna trauert um ihre Eltern, die beide Selbstmord begangen haben. Am ersten Todestag ihrer Mutter erhält sie einen Makaberen Brief, der sie an den Selbstmord zweifeln lässt. Sie wendet sich an die Polizei. Der pensionierte Inspektor Murray verbeißt sich in den Fall und findet einige Ungereimtheiten.
Das Buch wird aus Sicht von Anna und Murray und einer 3. Person, über deren Identität man nur spekulieren kann, erzählt.
Das Buch teilt sich in 3 Teile. In Teil 1 plätschert die Handlung so vor sich hin. Ab Teil 2 zieht die Spannung etwas an und erst auf den letzten 100 Seiten wird es richtig spannend.
Die Autorin hat viele falsche Spuren gelegt, so dass ich immer wieder überrascht war, dass es doch ganz anders war wie vermutet. Ich bin nicht auf den Täter gekommen. Auch das Schicksal Murrays war gut eingebunden.
Das Buch war nicht schlecht, aber der langatmige Beginn hat hat zu einen Stern Abzug geführt. Von mir gibt es 3 Sterne.