Profilbild von sunplantsky

sunplantsky

sunplantsky ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit sunplantsky über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Ein bewegender Klassiker

Bahnwärter Thiel

Das Heftchen empfand ich als gut verständlich und emotional sehr bewegend.

Das Heftchen empfand ich als gut verständlich und emotional sehr bewegend.
Es verdeutlicht die Ungerechtigkeit wie auch das Grauen, dass manchen Menschen widerfährt aber auch in ihnen steckt. Auf sehr dramatische Weise wird es geschildert und lässt den Leser mit einer Hilflosigkeit zurück, welche einen noch lange beschäftigt.

Sehr Hilfreich

Die Verwandlung von Franz Kafka

Das Buch behandelt verschiedenste Aspekte und Erklärungen zum Werk "Die Verwandlung". Gut aufgebaut, verständlich formuliert. Es war mir eine Hilfe, um Kafka´s Werk besser zu verstehen.

Ein Klassiker mit wichtiger Botschaft

Nathan der Weise

Der Klassiker ist zwar aus heutiger Sicht nicht einfach zu lesen/verstehen. Dennoch vermittelt er Werte, die auch heute noch von Bedeutung sind und nicht in Vergessenheit geraten dürfen.
Wem das Lesen ...

Wem das Lesen zu anstrengend ist, dem kann ich auch einen Theaterbesuch an das Herz legen!

Entschleunigt genießen

Ich hab Zeit, was hast du?

In dem Buch berichtet Bianca Schäb von ihren Erlebnissen mit dem Goggomobil und ihrer Suche nach einem entschleunigten Leben.
Mir als Leser bereitet die Geschichte Entspannung aber auch Abenteuerlust. ...

Mir als Leser bereitet die Geschichte Entspannung aber auch Abenteuerlust. Es lässt sich gut und flüssig lesen, ist humorvoll und ehrlich. Besonders hat mich gefreut, dass Fotos Teil des Buches waren, sowie nach jedem Kapitel ein QR-Code, um Videos zur Reise anschauen zu können. Das Buch versprüht Sommerlaune.

Politischer Klassiker

Emilia Galotti

Wer den Erscheinungszeitpunkt im Hinterkopf behält, der wird von der politischen Aussagekraft des Werkes nicht enttäuscht werden.
Der Inhalt ist verständlich geschrieben, entsprechend eines Trauerspiels.
Ein ...

Der Inhalt ist verständlich geschrieben, entsprechend eines Trauerspiels.
Ein lesenswerter Klassiker!