Profilbild von suntweety

suntweety ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.05.2020

Der oder die Eine

Thirty

Bella ist verzweifelt - sie steht kurz vor ihrem 30. Geburtstag, ist Single und hat ihren Job hingeschmissen. Jetzt will sie mit der Hilfe einer Hellseherin ihre Zukunft und die Frage nach dem Einen und ihren Lebensglück auf den Grund gehen. Dazu lässt sie sich auf ein Experiment ein...
Kann Bella zur inneren Ruhe und zum Glück finden?

Das Cover gefällt mir. Es ist farbenfroh und passt zum Genre.
Es wird aus Bellas Sicht erzählt, wobei das Ganze durch Briefe/E-Mails an ihre Freundin Esther unterbrochen wird.

Bella als Hauptprotagonistin gefällt mir sehr gut. Man lernt sie sehr gut kennen und kann sie nur lieb haben. Sie ist eine "verrückte Nudel" und versucht ihr Glück zu finden - und versucht dies mit ungewöhnlichen Mitteln zu erreichen und begibt sich auf eine Selbstfindungsreise.

Die Story ist sehr gelungen, ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und wollte nur noch mehr über Bellas Abenteuer erfahren und wissen wie es ausgeht. Zunächst war ich ein bisschen vom Ende enttäuscht, aber im Nachhinein ist es genau das Richtige.
Man kann hier selber noch einiges erfahren und lernen und es regt zum Nachdenken an.
Ist man zufrieden mit dem was man hat? Will man was ändern? Was wünscht man sich und ist man mit sich selbst im Einklang?

Tolles Buch, was ich nur empfehlen kann.

Veröffentlicht am 04.05.2020

Akuma

Akuma

Kjara möchte sich von ihrem inneren Dämon freisagen, der auf den Namen Akuma hört und seit ihrer Kindheit nicht von ihrer Seite weicht. Sie will frei sein, um sich ganz auf ihren Verlobten zu konzentrieren.
Als ...

Als Kjara dazu in den Beichtstuhl tritt, um ihre Sünden reinzuwaschen und den Pastor um Hilfe bittet, haben beide nicht gewusst, in welche Gefahr sie sich begeben...

Das Cover ist schlicht gehalten, mit schwarzem Hintergrund. Es wirkt bereits düster und mysteriös.

Der Schreibstil ist flüssig, man fliegt nur durch die Seiten und will Kjara folgen, um zu erfahren, was wirklich dahinter steckt.
Es wird aus 2 Strängen erzählt - damals und heute.

Kjara ist mir sympathisch und man fühlt mit ihr mit. Man kann ihre Beweggründe verstehen und ist erstaunt, das sie nicht daran zerbricht. Ihren inneren Dämon kann man auch nur ins Herz schließen.

Der Thriller hat mir sehr gut gefallen. Ich hatte am Anfang etwas ganz anderes erwartet a la Exorzist und wurde eines besseren belehrt.
Man lernt hier was es eigentlich heißt böse zu sein und blickt in die tiefen Abgründe mancher Menschen. Man muss nicht ein "wahrer Dämon" sein, um das Böse in sich zu tragen.
Neben den Dunklen erfährt der Leser  aber auch was Freundschaft, Loyalität und Verzeihen heißt.

Das Buch kann ich nur empfehlen und bin gespannt, bald wieder etwas von der Autorin zu lesen.

Veröffentlicht am 29.04.2020

Gesunde Ernährung

Einfach gesund kochen

Dieses Kochbuch beschäftigt sich mit einfachen, herkömmlichen Rezepten, die jedermann machen kann. Dazu werden verschiedene Getreidesorten, Gemüse und Hülsenfrüchte verwendet.

Das Buch ist in 2 Teile ...

Das Buch ist in 2 Teile gegliedert. Einmal der theoretische Teil, in der  Getreide- und Hülsenfruchtkunde dem Leser näher gebracht wird.
Im nächsten Abschnitt findet man viele Rezepte zum Thema. Man kann sich durch Salate, Gemüsegerichte und -Häppchen sowie Hauptgerichte kochen.
Die Rezepte sind bildlich unterlegt, das Auge ist ja bekanntlich mit. Zusätzlich gibt es bei jedem Gericht noch einen Tipp.

Die Rezepte sind schnell und einfach zu zu bereiten, die Zutaten keine außergewöhnlichen, sondern was im Haushalt meist eh vorhanden ist.

Mir persönlich hat die Einleitung sehr gefallen und ich konnte dadurch mehr über Getreidesorten, deren Aufbau und Wirkung im Körper erfahren. Als Diabetikerin wusste ich bereits einiges, dennoch konnte ich mein Wissen vertiefen.

Für jeden ist in dem Kochbuch was zu finden. Die Salate sind bei uns sehr gut angekommen und werden sicherlich bei der nächsten Grillparty wiederholt.

Jeder, der sich gesund und vollwertig ernähren will, kann ich das Buch nur empfehlen.

Veröffentlicht am 26.04.2020

Das Dorf der toten Seelen

Das Dorf der toten Seelen

Alice hat einen Herzenswunsch. Sie will herausfinden warum vor über 60 Jahren die Einwohner des Dorfes Silvertjärn spurlos verschwanden. Darunter waren auch ihre Urgroßmutter Elsa und dessen Tochter Aina. Darüber möchte Alice mit ihrem Team einen Dokumentarfilm drehen. Gemeinsam fahren sie vor Ort, um einen Eindruck zu bekommen und merken bald, sie sind nicht allein...

Das Cover ist in schwarz und weiß gehalten. Es wirkt düster und bereitet einen eine Gänsehaut. Super gewählt.

Es gibt 2 Handlungsstränge - einmal in der heutigen Zeit mit Alice ihren Nachforschungen und ihrem Team. Und aus Elsas Sicht von damals.

Der Schreibstil ist flüssig und man fliegt nur durch das Buch.

Die Story ist sehr spannend, man weiß bis zum Schluss nicht, woran man ist. Gibt es jemand Unbekannten vor Ort, spukt es oder bildet sich das Team etwas ein. Was steckt wirklich dahinter?
Es gab die ein oder andere Wendung mit der ich selber nicht gerechnet hatte.

Ich hatte spannende, gruselige Lesestunden. Ein sehr guter Psychothriller mit Gänsehautfeeling und ich kann das Buch nur empfehlen.
Die Autorin muss ich mir merken.

Veröffentlicht am 26.04.2020

Zuckerfreie Ernährung

Das Zuckerfrei-Kochbuch für Kinder

Das Buch bietet hier dem Leser die Möglichkeit sich mit dem Thema Zucker auseinander zu setzen. Dazu gibt es etwas Theoretisches wie die Erklärungen: wie schädlich Zucker wirklich ist, welche Irrtümer es gibt und wie man schrittweise vom weißen Zucker im Haushalt wegkommen kann. Weiterhin werden hier Alternativen zum Zucker angeboten.

Nach der Einführung gibt es leckere Rezepte, die untergliedert sind in Frühstück, Snacks und Getränke, Beilagen, Hauptgericht und Süßes.

Die Rezepte sind ganz einfach gehalten und werden teils mit einer bildlichen Darstellung untermauert. Bei jedem Rezept gibt es etwas Wissenswertes zu berichten und man erfährt die Nährwerte des Gerichtes - für manch einen hilfreich, wie Diabetiker.

Das Buch ist nicht nur für Kinder anwendbar, sondern für jeden, der sich gesund ernähren möchte. Es sind tolle, gesunde Rezepte, die schmecken.

Die Rezeptauswahl ist riesig und für jeden etwas dabei. Es sind einfache Rezepte, die schnell zubereitet werden können und mit normalen Zutaten herstellbar sind.

Ich kann das Buch nur empfehlen.