Profilbild von svrahesn

svrahesn

Lesejury-Mitglied

svrahesn ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit svrahesn über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.01.2024

gelungener New Adult Roman

In Case We Trust

In dem Buch 'In Case we Trust' geht es um Gracie und Ira, zwei Anwälte einer neuen Anwaltskanzlei. Eigentlich sind die beiden Konkurrenten, da es ein Wettbewerb zwischen den neuen Associates gibt. Während sie allerdings gemeinsam an einem Fall arbeiten müssen, kommen sie sich näher. Gracie kann anderen jedoch schwer vertrauen und hat ein Geheimnis.

Der Schreibstil der Autorin war flüssig und leicht zu lesen. Auch Der Erzählstil hat mir sehr gefallen, da es immer wieder zwischen Gracie und Ira wechselt, wodurch man die Chance hat beide Seiten zu verstehen. Der Hintergrund zu Gracies Vergangenheit war total spannend. Beide Charaktere waren total echt und authentisch wodurch das Lesen noch mehr Spaß gemacht hat. Es wurden total wichtige Themen durch Gracie und Ira hervorgebracht, was ich sehr schön fand. Beispielsweise dieser Leistungsdruck den bestimmt auch viele Leser haben, weil man einfach den Erwartungen gerecht werden will und dem fehlenden Selbstvertrauen, weil beide sich viel zu sehr um die Meinungen anderer sorgen. Da ich selbst auch mit solchen Problemen zu kämpfen habe, konnte ich mich richtig in die Charaktere hineinversetzen und hab ihre Gefühlslage komplett verstanden.
Gracie und Ira waren zwar komplett verschieden aber haben zusammen trotzdem soviel Sinn ergeben. Gemeinsam haben sie ihre Probleme gelöst und gelernt einander zu vertrauen, sie selbst zu sein und vor allem nicht zu hart zu sich selbst zu sein. Sie ergänzen sich beide einfach perfekt und sind für einander das Puzzleteil was ihnen im Leben gefehlt hat um vollends glücklich zusein.

Diese Geschichte wird für immer in meinem Herzen bleiben, da Ira und Gracie ein so besonderes Pärchen sind, einfach weil sie sich gegenseitig geheilt haben, obwohl eben beide ihre eigenen Probleme hatten.

Anfangs war ich noch etwas unsicher ob mir das Buch gefallen könnte, weil ich zuvor noch nichts von der Autorin gelesen hatte. Ich habe allerdings schon gutes über sie gehört und wurde definitiv nicht enttäuscht.

Veröffentlicht am 19.05.2023

Tolles Buch😍

Love Unscripted

In dem Buch geht es um Norah, die eine Fake Beziehung mit dem berühmten Schauspieler Patrick Walsh eingehen soll, um seinen schlechten Ruf, den er aufgrund einer falschen Entscheidung beschädigt hat. Um auf sich aufmerksam zu machen, müssen sich die beiden jetzt als verliebtes Pärchen in der Öffentlichkeit zeigen. Dabei geht jedoch einiges schief und die dunkle Seite der Promi Welt wird deutlich. Während dieser Fake Beziehung merken Norah und Patrick jedoch selbst, dass die einst vorgetäuschten Gefühle nun real sind.

Der Schreibstil der Autorin ist toll und leicht zu lesen. Ich hab mich schnell in die Geschichte von Patrick und Norah eingefunden und auch die Charaktere schnell ins Herz geschlossen.
Norahs Art mag ich sehr, vor allem weil es mich sehr an mich selbst erinnert. Patrick hingegen ist das komplette Gegenteil von ihr. Er ist am Anfang eher verschlossen und zurückhaltend gewesen aber im Laufe der Geschichte immer mehr und mehr aufgetaut.
Die Fake Beziehung war sehr gut bedacht und gut in das Buch mit eingebunden. Dadurch hat es einen total gepackt und man konnte gut mit den Charakteren mitfühlen.
Außerdem finde ich es toll, dass in dem Buch wichtige Themen angesprochen wurden. Zum einen das Thema Selbstbewusstsein und die Liebe zum eigenen Körper und auch die Schattenseiten der Promi Welt. Als Außenstehende/r bekommt man es natürlich nicht richtig mit, was hinter den Kulissen bei Stars passiert und umso besser finde ich, dass es in “Love Unscripted” mit eingebunden wurde.
Die Plot Twists waren ebenfalls sehr gut und auch unerwartet. Ein Kritikpunkt habe ich jedoch trotzdem und zwar war meiner Meinung nach, der Anfang und das Ende ziemlich schnell.

Sonst hat mir das Buch wirklich gut gefallen und ich kann es auf jeden Fall weiterempfehlen☺️

• Fantasy
Veröffentlicht am 24.03.2023

Toller New Adult Roman!

Denn ohne Musik werden wir ertrinken

„Denn ohne Musik werden wir ertrinken“ war ein tolles Buch und auf jeden Fall auch eine Empfehlung. Jedoch ist es meiner Meinung nach nicht ihr bestes.

Der Schreibstil war wie man es von Brittainy C. ...

Der Schreibstil war wie man es von Brittainy C. Cherry bereits kennt, sehr flüssig und toll zu lesen.
Auch die Handlung war sehr schön. Mir hat das Armes Mädchen, Boyband trope sehr gut gefallen. Anfangs waren Hazel und Ian ja noch keine Freunde und es sah auch nicht danach aus, dass sie es noch werden. Irgendwann kam Ian jedoch aus seiner Sturheit heraus und hat schnell gemerkt, dass Hazel ja doch gar nicht so schlimm ist, wie er dachte. Und jetzt kommen wir zu meinem Kritikpunkt; Nachdem sie sich dann anfreunden, kommen sie sich auch irgendwann auf der Emotionalen Ebene näher. Ab da ging es mir dann aber etwas zu schnell. Ich weiß nicht, ob ich das vielleicht als einzige so sehe, aber für mich kam das „Ich liebe dich“ zu schnell, dafür, dass sie sich davor ja überhaupt nicht ausstehen konnten und auch noch nicht lange zusammen waren.

Am Anfang mochte ich Ians Art generell nicht, da er sich benommen hat wie ein stures Kleinkind, das von einem anderen Kindergartenkind das Spielzeug abgenommen bekommen hat. Hazel kommt zur Farm und sofort verspürt Ian puren Hass auf sie, ohne sie wirklich zu kennen. Im Laufe des Buches wurde es dann besser und ich konnte ihn in mein Herz schließen.

Ansonsten ist es ein tolles Buch, trotzdem kein Jahreshighlight und ein weiteres Mal würde ich es auch nicht lesen wollen, aber empfehlen würde ich es auf jeden Fall, denn auch wenn es nicht das beste Buch von Brittainy C. Cherry ist ist es ein gelungener NA-Roman.

Veröffentlicht am 17.01.2023

Tolles Buch! Große Empfehlung

Sand Castle Ruins - The Boys of Sunset High

Kit hat sich geschworen, Connor niemals wieder in sein Leben zulassen, nachdem er ohne ein Wort die Stadt verlassen hatte. Doch dann ist Kit aufgrund Geldschwierigkeiten auf seine Hilfe angewiesen und Connor verlangt als Gegenzug, dass sie seine Freundin spielt, um zu beweisen das er bereit ist, ein millionenschweres Erbe anzutreten. Auch wenn sie sich gegen die alten Funken die dabei wieder aufblitzen wehren, können Kit und Connor ihre Gefühle zueinander bald schon nicht mehr leugnen.

Ich konnte zum Teil das Buch manchmal überhaupt nicht weglegen, weil es oft total spannend war. Ich konnte mich total in die Geschichte einfühlen, was vor allem an dem leichten Schreibstil der Autorin liegt.
Oft habe ich vergessen, dass ich lese und bin förmlich über die Seiten geflogen.

Die Geschichte generell war super spannend und schön, weil sie von zwei ehemals Besten Freunden erzählt, die sich stritten, dann aber wieder zusammenfinden. Außerdem ist es Enemies to Lovers, Fake dating und Second Chance. Meiner Meinung nach eine tolle Kombination. Das Ende jedoch, ging mir dann plötzlich doch ein bisschen schnell, nach dem der Rest ziemlich slow burn war. Das ist aber auch der einzige Kritikpunkt.

Die Figuren mochte ich auch total gerne. Kit vor allem ist eine super starke junge Frau, die alles für ihre Geschwister machen würde, auch wenn ihr die Konsequenz davon eigentlich nicht gefällt.
Connor ist einer der Männer von dem “who did this to you” trope… und ich liebs. Er würde alles für Kit tun und das hat man schon von Anfang an gemerkt.

Im Gesamten mochte ich das Buch sehr gerne. Das Thema des Buches war eine tolle Idee und wurde auch gut umgesetzt. Die Spannung hat auch nicht gefehlt, weshalb ich es kaum mehr aus der Hand legen konnte. Der einzige Kritikpunkt ist wie gesagt, dass es mir in den letzten beiden Kapiteln dann doch alles zu schnell ging, nachdem es sonst alles recht langsam voranging.
Sonst fand ich das Buch wirklich toll und ich werde es immer wieder empfehlen, vor allem wenn jemand einen etwas dunkleren New Adult Roman sucht, der schon fast Dark Romance sein könnte.

Veröffentlicht am 12.09.2022

Herzensbuch!!!<3

No Longer Yours - Mulberry Mansion

In „no longer yours“ geht es um Avery, die mit sieben anderen Student:innen in die Mulberry Mansion zieht, um sie für einen Wettbewerb zu renovieren. Sie will diese Chance als einen Neuanfang nutzen, nachdem in ihrer Vergangenheit vieles nicht glatt gelaufen ist. Doch womit sie nicht gerechnet hat ist, dass ihr Ex Freund Eden, der ihr an dem Tag ihres Abschlussballs völlig überraschend ihr Herz gebrochen hat, auch einer der Mitbewohner, der Villa ist. Das Zusammenleben ist erstmals schwierig für die beiden, doch irgendwann merken die beiden, dass es da doch noch dieses kribbeln zwischen ihnen gibt. Aber ob sie dem Schatten ihrer Vergangenheit überstehen können?

Ich LIEBE, LIEBE, LIEBE dieses Buch. Es hat mich von Seite eins bis zum Ende gecatcht. Ich konnte es kaum aus der Hand legen, weil ich unbedingt wissen wollte, wie es mit Eden und Avery weitergeht. Ich liebe Eden so sehr. Ich konnte mich in beide Protagonisten perfekt hinein fühlen und hatte daher ein intensiveres Leseerlebnis. Das Setting war perfekt für diese Jahreszeit. Das Thema hat mich schon im Klappentext interessiert und die Umsetzung ist der Autorin definitiv gelungen. Man hat einfach gemerkt mit welch einer Leichtigkeit sie geschrieben hat, weshalb ich förmlich durch die Seiten geflogen bin. Ich habe so viel in dem Buch markiert, dass mein Stift fast leer war. Vor allem der für süße, romantische Szenen. Ich hatte mega viel Spaß beim lesen und war total traurig, als ich es beendet habe.

Allem in allen finde ich dieses Buch mega toll. Es catcht einen und lässt einen vergessen, dass man überhaupt liest. Manchmal habe ich mich gefühlt, als wäre ich selbst Mitbewohnerin der Mulberry Mansion, da der Schreibstil total leicht geschrieben und die Szenen und Mitbewohner so gut beschrieben wurden. Es ist definitiv eine riesige Leseempfehlung und ein Must-Read für alle New Adult Liebhaber!

Ich wünsche allen, die dieses Buch kaufen und lesen wollen, viel Spaß<3