Profilbild von tausendbuecher

tausendbuecher

tausendbuecher ist Mitglied der Lesejury

Super spannend

Post Mortem - Tränen aus Blut

Wie viele von euch wissen, lese ich ja total gerne Thriller. Auf diesen Thriller bin ich dank der lieben Josi von booksandlight gestoßen. Da sie die Reihe generell so wahnsinnig toll fand, war ich natürlich unglaublich neugierig.

Das Cover ist sehr schlicht gehalten und gefällt mir trotzdem unglaublich gut. Ich finde es mit dem Blut sehr passend zu einem Thriller. Die Regentropfen heben sich vom restlichen Cover ab und wenn man über das Cover streicht, kann man diese fühlen.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und leicht, sodass ich schnell durch die Seiten gekommen bin und das Buch innerhalb von wenigen Tagen gelesen habe. Zudem schreibt Mark Roderick sehr bildhaft, was ich sehr gut fand, auch wenn es an einigen Stellen echt hart war.

Die Geschichte wird aus 2 Perspektiven erzählt. Zum Einen von einer Polizistin von Interpol und zum Anderen von einem Auftragskiller, der in dem Fall selber betroffen ist. Eigentlich ermitteln hier Gut und Böse zusammen. Emilia Ness ist die Polizistin, die bei Interpol arbeitet. Sie wird durch ihre Arbeit sehr beansprucht und hat dadurch kaum Zeit für ihre Tochter, die in einem Internat lebt. Das Verhältnis zwischen den beiden ist sehr angespannt. Emilia Ness ist eine sehr ehrgeizige Person. Sie verlässt sich oft auf ihren Instinkt und ihr Bauchgefühl und liegt damit auch meist richtig. Zusammen und doch getrennt ermittelt sie mit dem Profikiller Avram Kuyper durch Zufall an dem gleichen Fall. Avram Kupyer ist ein sehr geheimnisvoller Mensch und sehr verschlossen. Er ist ein typischer Einzelkämpfer und andere Menschen sind ihm oft egal. Er ist meiner Meinung nach sehr selbstbewusst und ist sich für keine Arbeit zu Schade. Er zeigt ganz selten Emotionen und die einzige wirkliche emotionale Bindung die er hat, ist die zur seiner Familie, für die er auch alles tun würde, auch wenn er sie schon Jahre nicht mehr gesehen hat. Er kämpft einfach für die Menschen, die ihm wichtig sind.

Ich war von Anfang an direkt mitten im Geschehen und es folgt auch oft ein Ereignis nach dem Anderen. Zwischendurch hatte ich das Gefühl, ich würde den Tätern selbst hinterherjagen, denn ich wollte die ganze Zeit unbedingt herauskriegen was passiert ist und hab so meine eigenen Theorien aufgestellt. Jedoch hatte ich mit keiner so wirklich recht, denn es kam dann immer wieder zu plötzlichen Wendungen, die all meine Theorien wieder auf den Kopf gestellt haben. Die Spannung steigt von Seite zu Seite und der Plot hat mich wirklich schockiert und absolut nicht kalt gelassen. Ich frage mich bis jetzt noch, wie Menschen so grausam sein können, denn selbst wenn es nur eine Geschichte ist, denke ich, dass sowas auch in echt in unser Gesellschaft passiert, auch wenn wir davon nichts mitbekommen. Die Geschichte war absolut nicht vohersehbar.

Fazit

Ein super spannender Thriller, der mich ab der erstsen Seite fesseln konnte. Von mir gibt es 5/5✨ und eine ganze klare Leseempfehlung. Ich bin gespannt, wie es weitergeht.

Gelungenes Finale

HUNTING ANGEL 3

Nachdem ich absolut begeistert von Band 1 und 2 war, wollte ich natürlich unbedingt wissen, wie die Geschichte rund um Ly und Eden weitergeht. Wie würde die Geschichte wohl enden und was hat Jane S. Wonda sich diesmal unglaubliches einfallen lassen?

Das Cover passt perfekt perfekt zu den anderen und ich finde dies sogar aufgrund der Farbe einfach am schönste. Ich bin absolut begeistert von diesem Cover.

Der Schreibstil von Jane ist wie gewohnt unglaublich fesselnd, flüssig, rassant, mitreißend und bildhaft. Mich macht diese Frau einfach allein schon aufgrund ihres Schreibstils sehr süchtig nach ihren Büchern. Auch in diesem Band hat sie wieder unglaublich echte und authentische Charaktere geschaffen.

Die Geschichte wird wieder aus den Perspektiven von Ly und Eden erzählt, was mir absolut gut gefallen hat, da man beide bis jetzt immer noch nicht so gut durchschauen kann und so nochmal mehr über jeden Einzelnen erfahren hta, aufgrund von deren Gedanken und Gefühlen. Ich hab viel Neues über die beiden erfahren, was ich hier aber nicht erzählen möchte, da ich nicht spoilern will. Auch in diesem Band spielen Eden und Ly wieder miteinander und was soll ich sagen Leute? Ich liebe die Spielchen zwischen den beiden.
Was mir auch sehr gut gefallen hat, war, dass Amber, Crack, Wres, Circa auch alle wieder eine Rolle in dieser Geschichte haben, denn ganz ehrlich, ohne sie würde doch wirklich was fehlen.

Die Geschichte war unglaublich prickelnd, spannend und einfach nur genial. Zu keiner Zeit kam bei mir Langeweile auf, denn es kam immer wieder zu unerwartenden Wendungen. Immer wieder kam es zu Überraschungen, Lachern und unglaublich heißen und erotischen Momente. Zum Schluss bleibt mir einfach nur zu sagen, dass ich zu diesem Buch nicht mehr viel sagen kann, da ich sprachlos bin, außer, dass ich beim letzten Kapitel wirklich Tränen gelacht habe. Vielen lieben Dank Jane.

Fazit

Der lieben Jane ist ein grandioses Finale gelungen, bei dem ich bei keiner Zeit wusste, wem ich eigentlich noch trauen kann. Von mir gibt es 5/5✨. Ich werde Ly und Eden sehr vermissen.

Nervenaufreibend

Sisters

Nachdem ich Bastards beendet habe, was ja in sich abgeschlossen ist, war ich natürlich sehr gespannt, was mich erwarten wird und ich hatte absolut gar keine Vorstellung. Es wird zu dem Band hier aber nur eine kleine Rezension geben, da ich niemanden spoilern möchte, der Bastards noch nicht gelesen hat und da das Buch sehr schwierig zu beschreiben ist, ohne groß zu spoilern.

Das Cover harmoniert perfekt mit Bastards und ich finde es einfach nur richtig, richtig schön.

Der Schreibstil von Jane ist auch in diesem Buch einfach mal wieder grandios. Sie schreibt so flüssig, reißt einen mit und schreibt so bildhaft, dass man das Gefühl hat, direkt dabei zu sein. Ich habe das Buch wirklich an einem Tag verschlungen, weil ich es einfach nicht mehr aus der Hand legen konnte.

Die Geschichte wird aus der Perspektive von Jade, Caleb und Landon erzählt, was ich immer klasse finde, da man so die Gefühle und Gedanken der Protagonisten besser nachvollziehen kann.
Jade ist auf der Suche nach ihrer Mutter und trifft dabei auf jemande, der ihr ähnlicher ist, als sie je gedacht hätte. Diese Person spielt ein ganz perfides Spiel und selbst ich wusste zwischendurch nicht mehr, was wahr oder flasch ist.

Die Geschichte ist so nervenaufreibend und durchgehend spannend. Ich hab gelacht, geweint, war geschockt. Durch die vielen unerwartenden Wendungen konnte ich das Buch echt nicht aus der Hand legen.

Fazit

Eine super nervenaufreibende Geschichte, mit der die liebe Jane mich mal wieder in ihren Bann gezogen hat. Ich würde fast behaupten, dass ich diesen Teil noch besser als Bastard fand. Von mir gibt es 5/5✨ und eine absolute Leseempfehlung. Vielen Dank für das Rezensionexemplar.

Schöne und emotionale Geschichte

Wo mein Herz liegt

Nachdem ich den ersten Band dieser tollen Reihe schon vor einiger Zeit gelesen habe, wollte ich natürlich unbedingt wissen, wie es weitergeht. Schon Band 1 "Wind in deinen Segeln" hat mich gepackt und nicht mehr los gelassen, aber dieser Band übertrumpft Band 1 noch einmal um Welten.

Das Cover ist schön gestaltet, passt zum ersten Band und meiner Meinung nach auch super zur Geschichte.

Die Autorin hat einen sehr leichten und flüssigen Schreibstil, den ich echt lieben gelernt habe. Sie schreibt unglaublich berrührend und emotional, sodass bei mir auch kein Auge trocken blieb. Außerdem gelingt es Jessica Winter die Orte sehr detaillreich und schön zu beschreiben, sodass man sowohl das Gefühl hat, direkt dabei zu sein, sich aber irgendwie auch direkt heimisch fühlt.
Die Geschichte wird wechselweise aus der Perspektive von Emeral und Gabriel erzählt und wie viele von euch vielleicht ja schon wissen, liebe ich das einfach, denn man kann sich so viel besser in die Hauptcharaktere hineinversetzen und lernt beide Sichtweisen kennen. Neben den beiden hat die Autorin noch tolle Nebencharaktere geschaffen, die ich auch sehr in mein Herz geschlossen habe, mit einigen Ausnahmen.

Em hat es in ihrer Vergangeheit absolut nicht leicht gehabt und vieles davon, haben wir ja auch schon in Band 1 erfahren, allerdings kommen hier nochmal krasse Sachen ans Licht, die mich echt geschockt haben. Sie ist ein sehr starker und mutiger Mensch und würde alles für ihre Geschwister tun, selbst wenn sie selber darunter leidet, was ich sehr bewundere. Außerdem hat sie gelernt, sich gegen bestimmte Leute zur Wehr zu setzen und ist nicht mehr das kleine schüchterne Mädchen, wobei diese Entwicklung ja auch schon in Band 1 begonnen hat. Neben der Sache mit ihrem Geschwistern, ist da auch immer noch die Last, die auf Gabriel liegt und damit natürlich auch auf Emerald. Trotz all dem, was sie für Sorgen hat, spricht sie Gabriel immer wieder neuen Mut zu, fängt ihn auf und zweifelt nicht an ihm.
Gabriel gewinnt durch Emerald neuen Lebensmut, auch wenn er zunächst einmal seine Situation als aussichtslos hält und Abstand von ihr hält. Doch letztendlich können die beiden nicht ohneinander und werden immer wieder zueinander gezogen. Gabriel will seine Unschuld beweisen, doch das erweist sich als sehr schwierig und so hat er jeden Tag zu kämpfen. Ich glaube, ich wäre unter der Last schon lange zusammengebrochen.

Die Geschichte beweist einem als Leser, was Liebe eigentlich bewirken kann und wie weit Menschen gehen, um andere zu schützen, aber auch um sich selber zu schützen. Mich hat das teilweise echt schockiert und zum Nachdenken angeregt. Immer wieder kommt es zu unerwarteten Wendungen. Wenn man denkt, dass Gabriel und Emerald nun endlich wieder glücklich sein können und das auch zusammen, kommt ein neuer Schicksalsschlag auf den einen von den beiden zu. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen.

Fazit

Eine sehr schöne und emotionale Geschichte, die mir bis ins Herz gegangen ist. Von mir gibt es 5/5✨ und eine klare Leseempfehlung für diese Reihe. Vielen Dank an die Autorin sowie an Mainwunder, für das Rezensionsexemplar.

Tolle und interessante Idee

Feuer & Flut

Dieses Buch hab ich mir aufgrund von Instagram vor etwa 2 Jahren gekauft und erst im Urlaub 2 Jahre später gelesen. Ich hab es wirklich bereut, dass es so lange auf meinem SuB lag.

Das Cover ist sehr ...

Das Cover ist sehr schlicht gehalten, aber hat trotzdem meine Neugierde geweckt. Aufgrund des Covers konnte ich mir allerdings absolut nicht vorstellen, worum es überhaupt geht und der Klappentetxt hat mich zuletzt noch neugieriger gemacht.

Victoria Scott hat einen sehr einfachen Schreibstil. Dabei schreibt sie aber unglaublich humorvoll, sodass ich echt oft lachen musste.

Die Geschichte wird aus der Perspektive von Tella erzählt. Tella wirkt zunächst sehr eitel und eher wie eine Tussi, was ihr aber auch selber bewusst wird. Mir war sie am Anfang der Geschichte deswegen nicht so sympathisch, jedoch ändert sich dies im Laufe der Geschichte komplett. Genauso wie ihre unglaubliche Naivität zu Anfang.
Bei dem Wettkampf trifft sie auch auf Guy. Guy ist ein absolutes Rätsel für mich, denn gerade am Anfang ist er noch sehr geheimnisvoll. Ich hab absolut kein Plan, was hinter ihm steckt und bin deswegen auch schon sehr gespannt auf den zweiten Band. Er ist der Fels in der Gruppe, der sich Tella anschließt und eigentlich verlässt sich auch jeder auf ihn. Neben den beiden gibt es aber auch spannende weitere Charaktere, die alle ihre eigene Geschichte haben.

Zu Anfang wird man mitten in die Geschichte geworfen und bekommt gar nicht so viele Informationen, die mir zunächst noch fehlten, aber die nach und nach geklärt werden. Es war ab der ersten Seite unglaublich spannend und ich war von dieser Geschichte einfach nur gefesselt und faziniert. Bei dem Brimstone Bleed handelt es sich um ein ziemlich nervenaufreibendes Wettrennen, bei denen sich die Teilnehmer mit Hilfe ihrer Pandoras sehr interessanten Herausforderungen stellen müssen. Ich liebe die Pandoras der Teilnehmer und es war unglaublich spannend, immer wieder neue kennenzulernen oder neue Fähigkeiten an diesen zu entdecken. Das einzige was ich ein bisschen zu bemängeln habe, ist, dass die Liebesbeziehung zwischen Tella und Guy sich einfach zu schnell entwickelt hat, allerdings ist die Geschichte deswegen nicht schlecht.

Fazit

Eine super tolle und interessante Idee. Ich freue mich schon sehr auf Band 2. Von mir gibt es 5/5✨ und eine absolute Leseempfehlung.