Profilbild von tausendbuecher

tausendbuecher ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.05.2021

Lädt zum Träumen ein

Flaming Clouds – Der Himmel in deinen Farben

Wenn ich ein Cover liebe, dann dieses, wobei ich euch jetzt schon sagen kann, dass das Cover des zweiten Bandes dieses noch toppt, aber 🤫. Trotzdem ist dieses Cover hier auch wunder, wunderschön und passt perfekt zum Schreibstil der Autorin. Sie entführt einen mit ihren Worten in eine Welt, die zum Träumen einlädt. Ich glaube ich hab noch nie ein Buch gelesen, was so poetisch geschrieben ist. Ach ich könnte euch stundenlang über diesen Schreibstil vorschwärmen.
Wir lernen in dieser Geschichte die Flugbegleiterin Olivia und den Piloten Nick näher kennen.
Olivia liebt Mathematik und würde viel lieber studieren, als ihren Job auszuüben, jedoch hat sie eine ganz bestimmte Uni im Kopf. Flugbegleiterin ist sie eigentlich nur, um sich ein bisschen Geld dazu zu verdienen.
Sie war mir sofort sympathisch.
Bei Nick war das ein wenig anders, ich wusste zunächst nicht so, was ich von ihm halten soll. Im Laufe der Geschichte hat er sich aber in mein Herz geschlichen und es ist so süß, wie er sich um Olivia sorgt. Auch er will eigentlich lieber einem anderen Beruf nachgehen.
Ich weiß gar nicht, was ich zur Geschichte sagen soll, ohne euch groß zu Spoilern. Es ist eine Geschichte voller Liebe, Träume, Hoffnungen, Enttäuschungen und Ängsten - es geht einfach ums Leben.
Mein einziger Kritikpunkt ist, dass mir bis fast zum Ende die Spannung und der rote Faden in der Geschichte fehlte. Ich war zwischendurch verwirrt und hatte das Gefühl, dass ich irgendwas überlesen habe, aber es war einfach nicht da. Erst gegen Ende wurde es spannend, doch gleichzeitig ging dann auch alles richtig schnell und hier fehlte mir dann wieder der Tiefgang.
Trotzdem beinhaltet dieses Buch eine wunderschöne Message und alleine aufgrund des Schreibstils, kann ich es jedem nur empfehlen. Und auch die Liebesgeschichte lädt zum Träumen ein. Ihr wisst gar nicht, wie sehr ich mich freue, bald in Band 2 einzutauchen und wieder zu träumen.
Von mir gibt es 4/5✨

Veröffentlicht am 23.05.2021

Roman über Selbstfindung und Neuanfänge

Wie das Leuchten von Bernstein

Das Cover ist relativ schlicht gehalten und gefällt mir von der Farbgestaltung sehr gut.
Der Schreibstil ist flüssig und sehr bildhaft, sodass mich die Autorin in eine Welt auf Hiddensee entführt hat.
Die ...

Die Geschichte wird aus der Perspektive von Marie erzählt, die von ihrem Verlobten Jan im Stich gelassen wird.
Sie muss in München alles aufgeben, auch ihren geliebten Blumenladen und zieht erstmal zu ihrer Oma nach Hiddensee. Ehrlich gesagt fand ich es ziemlich beeindruckend, wie sie die Situation mit Jan gemeistert hat, ich glaube ich hätte tagelang geheult und wäre sehr verzweifelt gewesen. Generell ist Marie eine sehr starke Persönlichkeit, die aber auch viel nachdenkt und sich damit das ein oder andere Mal im Weg steht.
Ihre Oma und deren merkwürdige Freundin Irmtraud hab ich sofort in mein Herz geschlossen. Tja und dann wäre da noch Ole. Ole ist Bernsteinschmied und war schon einmal mit Marie zusammen, bevor sie die Insel fluchtartig verlassen hat. Und viel mehr kann ich euch zu Ole leider auch nicht sagen, denn er bleibt genauso schwach, wie die Liebesgeschichte zwischen den beiden. Erst passiert gar nichts und Ole kommt bis auf in Maries Gedanken kaum vor und am Ende ging es mir dann leider viel zu schnell.
Wenn man das aber außer Acht lässt, dann entführt einen die Autorin auf eine Insel, auf der man sich wohl fühlt. Sie hat mit der Geschichte definitiv meine Lust auf Urlaub und Meer wieder enorm gesteigert. Ich möchte so gerne nach Hiddensee, am Meer sitzen, den Sanddornlikör von Maries Oma trinken und Irmtraud, die Inselschamanin trinken.
Letztendlich würde ich behaupten, dass zwar die Liebesgeschichte sehr in Hintergrund rückt, aber es ein Roman über die Selbstfindung und den Neuanfang ist, der mir sehr gut gefallen hat und der zum Träumen einlädt: 4/5✨.

Veröffentlicht am 10.05.2021

Ruhig, aber dennoch spannend

Beste Freundin - Niemand lügt so gut wie du

Das Cover ist passend zur Geschichte gestaltet und die rote Schrift sticht einem sofort ins Auge.

Der Schreibstil ist flüssig und sehr bildhaft und emotional. Gleichzeitig schafft Claire Douglas eine düstere Atmosphäre, die einen in den Bann zieht.
Die Geschichte wechselt zwischen Gegenwart und Vergangenheit und wird aus verschiedenen Perspektiven geschrieben. Eine Sichtweise ist die von Jessica. Jessica ist Journalistin und als sie erfährt, dass ihre ehemalige beste Freundin Heather einen Doppelmord begangen haben soll, ist sie schockiert. Von ihrem Chef soll sie die Kleinstadt und das Umfeld von Heather genauer unter die Augen nehmen. Mir hat es unglaublich gut gefallen, dass sie nicht die herzlose Journalistin ist, sondern vieles der Öffentlichkeit nicht preisgibt, obwohl sie viel über Heathers Familie weiß, denn diese war für 2 Jahre lang wie ihre eigene Familie. Jess ist ein sehr interessanter Charakter mit eigenen Geheimnissen. Auch lernen wir die Sichtweise von Heathers Mutter Margot kennen. Sie ist trotz dem Verschwinden ihrer ersten Tochter und jetzt den Mordvorwürfen gegenüber ihrer zweiten Tochter Heather trotzdem eine unglaublich starke Frau.
Die Geschichte ist spannend, denn man möchte unbedingt wissen, ob Heather wirklich den Mord behangen hat und was es damals mit dem Verschwinden ihrer Schwester auf sich hat. Immer wieder kommt es zu Wendungen, mit denen man so nicht rechnet. Allerdings und das ist mein einziger Kritikpunkt, war mir der Thriller zu ruhig und das Nervenkitzel fehlte mir.
Letztendlich handelt es sich hier um einen Thriller voller dunkler Familiengeheimnisse, der mich so emotional berühren konnte, dass ich sogar am Ende Tränen vergossen habe und das ist mir bei einem Thriller noch nie passiert. Ich kann euch die Thriller von Claire Douglas nur ans Herz legen, von mir gibt es 4/5✨

Veröffentlicht am 05.05.2021

Mal etwas Neues

Secret Sins - Stärker als das Schicksal

Der Einstieg in die Geschichte ist mir relativ leicht gefallen, was unter anderem an dem leichten und flüssigen Schreibstil von Geneva Lee liegt. Die Geschichte wird überwiegend aus der Perspektive von Faith geschrieben.
Sie ist eine Frau mit Ecken und Kanten und einem großen Geheimnis. Ich hab sie sehr bewundert, da sie schon einiges in ihrem Leben mitgemacht hat. Sie kämpft ständig mit den Ereignissen aus ihrer Vergangenheit und sieht meist nur ihre Fehler. Dann trifft sie auf Jude. Jude ist ein unglaublich sympathischer Charakter. Er ist hilfsbereit, charmant und tut alles für Menschen, die ihm wichtig sind. Doch Jude hat auch ein Geheimnis, was Faith und ihren Sohn in Gefahr bringen konnte.
Die Liebesgeschichte zwischen den beiden entwickelt sich langsam und doch vorhersehbar. Trotzdem gab es einige prickelnde Momente. Weiter spricht
die Autorin hier die Problematik mit Suchterkrankungen an, hier hätte ich mir noch ein bisschen mehr Tiefgang gewünscht. Letztendlich ist das Geheimnis von Faith mal etwas ganz neues und anderes und doch hatte ich nach der Hälfte des Geschichte eine Vermutung, die sich dann auch so bestätigt hat. Natürlich blieb die Geschichte für mich dadurch auch spannend, da ich wissen wollte, ob ich mit meiner Vermutung richtig lag. Gerade die Rückblenden aus der Vergangenheit fand ich sehr interessant und emotional berührend.
Geneva Lee konnte mich mit dieser Geschichte überzeugen. Von mir gibt es 4/5✨.

Veröffentlicht am 05.05.2021

in jüngeren Jahren vermutlich als Highlight bezeichnet

With(out) You

Das Cover gefällt mir wahnsinnig gut. Ich liebe die Farbgestaltung.

Das Cover gefällt mir wahnsinnig gut. Ich liebe die Farbgestaltung.
Der Schreibstil ist angenehm flüssig und locker, weswegen man nur so durch die Seiten fliegt. Sie schreibt sehr bildhaft und ich hatte die Geschichte durchgehend bildlich vor meinen Augen. Die Geschichte wird überwiegend aus der Sicht von Luna erzählt. Ich wusste bei Luna zunächst erstmal gar nicht, was ich von ihr halten soll. Auf der einen Seite war sie mir sehr sympathisch und doch konnte ich nicht nachvollziehen, warum sie damals Hals über Kopf die Stadt verlassen hat und vor ihren Problemen geflüchtet ist. Wenn man aber weiterliest, kann man ihr Verhalten absolut nachvollziehen. Sie hat sich auch im Laufe der Geschichte sehr weiterentwickelt. Eli ist zunächst auch ein sehr unsympathischer Charakter, auch wenn man sein Verhalten verstehen kann, hätte ich ihn am Anfang doch gerne das ein oder andere Mal geschüttelt. Gerade weil Luna versucht, ihr Verhalten zu erklären, er sich jedoch nicht drauf einlassen soll und so dauert es relativ lange, bis die beiden sich aussprechen. Lunas ehemalige gute Freundin hab ich von Anfang an nicht gemocht, aber sie trägt sehr zur Spannung der Geschichte bei.
Die Handlung ist spannend, denn man möchte unbedingt wissen, warum Luna damals Hals über Kopf Hamburg verlassen hat. Mit dem Grund greift die Autorin ein sehr wichtiges Thema auf, was sie meiner Meinung nach auch super bearbeitet hat. Sie zeigt, dass Menschen aus Angst bestimmte Dinge geheim halten, obwohl sie sich damit besser an spezielle Personen, wie zum Beispiel die Polizei oder Psychologen wenden sollten. Mehr möchte euch an dieser Stelle aber nicht verraten, da ich euch sonst Spoilern würde.
Leider zog sich die Geschichte für mich auch ein bisschen in die Länge, dadurch dass die Aussprachen zwischen Luna und Eli solange gedauert hat. - By the way: Die Autorin hat mit dem Namen Luna absolut mein Herz erobert, ich liebe den Namen und sollte ich jemals eine Tochter bekommen, dann wird sie so heißen. -
Ich muss auch sagen, dass ich zu den Protagonisten nicht so eine Bindung aufbauen konnte wie in anderen Büchern.
Trotzdem handelt es sich hierbei um eine Geschichte, die mir sehr gefallen hat und die ich in jüngeren Jahren vermutlich als Highlight bezeichnet hätte. Ich kann euch dieses Buch also sehr ans Herz legen, gerade jüngeren Lesern. Von mir gibt es 4/5✨.