Profilbild von teabetweenpages

teabetweenpages

teabetweenpages ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit teabetweenpages über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Wahnsinn

Wie die Stille vor dem Fall. Erstes Buch

"Was macht dein Herz?"

"Es schlägt noch"

"Was macht dein Herz?"

"Es schlägt noch"

Landon und Shay kennt man bereits aus "Wie die Ruhe vor dem Sturm" und verdammt,,, ich wollte nach dem Buch schon mehr über sie erfahren.

Allerdings sind mir in der zwischenzeit Bücher in die Hände gefallen, die so sehr gehyped wurden, genau wie dieses, allerdins so schlecht waren, dass ich es nicht übers Herz gebracht habe, es direkt zu lesen.

Dummer Fehler.

Shay ist großartig, so unglaulich stark, selbstbewusst. Ich hätte gerne eine Shay in meinem Leben- aber wer bitte nicht?

Auch Landon ist stark, so stark und gleichzeitig so sehr zerbrochen und kalt. Trotzdem hat er ein ganz großes, kaltes Herz, mit einem Funken Licht.

Tatsächlich habe ich schon viel Schlechtes über den Band von Landon und Shay gelesen, und ich frage mich warum? Die Geschichte ist magisch, so magisch wie die Worte der Autorin.
Ich habe das Buch lediglich als Hörbuch gehört - ihr wisst schon, wegen der Sache mit dem Hype wollte ichs nicht erst im Regal stehen haben- und trotzdem wirkten die gesagten Worte wie Balsam und brannten leider auch ganz oft,wie Salz in einer Wunde.

Mein Hörbuch-Buddy war mir um Längen voraus, weil sie einfach nicht aufhören konnte. Ich habe sehr schnell nachgezogen, weil auch ich nicht aufhören konnte.
Ich kann und will gar nicht viel sagen, ich bin der Meinung, dass ein Buch , in dem Depressionen zur Sprache kommen, eines ist, das man lesen muss. Depressionen sind allgegenwertig und dürfen kein Tabu-Thema sein. Dennoch werden diese nicht plump im Buch behandelt, sondern so viel intensiver beschrieben, dass einem danach einfach nur die Worte fehlen. Man fühlt sie, man fühl jede einzelne Emotion. Und genau das , das ist es , was ein Buch zu einem besonderen macht.

Mein Notizbuch steht voller wunderschöner Zitate , eines meiner liebsten ist "Ich werde es genauso lieben, dich zu lieben, wie ich es geliebt habe, dich zu hassen". I Mean - Wow.

Die wohl bekannteste und in jeder Rezension stehende Frage ist doch die , nach dem Herzen.
Ich wandle sie heute einmal um.

Und jetzt frag dich doch einmal selbst ... "Was macht mein Herz?" ...

Crazy ! Liebe es total ! Absolutes Erlebnis

Voicemail

Voicemail – M.R. Griffiths

Ich habe es gefunden - mein erstes Highlight für das Jahr 2021.

Das Autorenduo hat mich sprachlos gemacht. Das passiert tatsächlich nicht oft.

Das Buch hat mich ...

Voicemail – M.R. Griffiths

Ich habe es gefunden - mein erstes Highlight für das Jahr 2021.

Das Autorenduo hat mich sprachlos gemacht. Das passiert tatsächlich nicht oft.

Das Buch hat mich ganz schön umgehauen. Wenn ich so meine Buddyread-Buddys anschaue, dann geht’s denen wohl ähnlich.

Die Spannung war krass. Durch die Barcodes, die dich zur Voicemail führen und der Stimme von “Brooke” hat das Buch eine ganz neue, besondere Tiefe bekommen. Das hat für eine ständige Spannung und Gänsehaut gesorgt. Ich konnte und wollte es gar nicht aus der Hand legen.

Es hat sich angefühlt, als sei ich dabei. Als sei ich Teil, des Spiels.
Das war großartig.

Ich will gar nicht so sehr auf alles eingehen,denn ich bin der Meinung, dass man das Buch selbst erleben sollte. Selbst fühlen muss.

Ich habe mein Herz und somit das Spiel verloren.

PS: Die Handlung ist nichts für schwache Nerven und ist schon ziemlich deep und düster.

Die Mädels uns ich mussten etwas suchen, bis wir das Genre entdeckt haben. WIr konnten uns nicht entscheiden, ob wir es unter “Dark Romance” oder “Romantic Thrill” einordnen.

Das Buch läuft aber tatsächlich unter “Dark Romance”. Allerdings ist es … anders.

Das Design ist super schön, sehr detailverliebt und macht direkt Lust auf mehr. Nicht nur das Cover ist beeindruckend, sondern die komplette Innengestaltung des Buchs ist der Wahnsinn.

Es wird aus der Perspektive von “Eden” und “Raven” geschrieben. Die Voicemails von “Brooke” gesprochen. Wenn man keine Möglichkeit hat, die Voicemails via Barcode abzurufen, kann man diese abgetippt hinten im Buch finden.

Das Ende war abartig und ist auch kein Ende. Hier kann und will ich mal eben spoilern.

Es gibt einen Cliffhanger der ziemlich krassen Sorte.

Plant also einen Reread ein, denn es gibt für Band zwei noch keinen offiziellen Erscheinungstermin.

Danke an die Autorinnen, für dieses unglaubliche Lese- & Hörerlebnis.

Wunderschönes Buch

Wunder der Natur zum Innehalten und Staunen

"Wunder der Natur zum Innehalten und Staunen"

Der Titel des Buchs könnte passender nicht sein. Die Autorin führt uns Erwachsene aus unserem Alltag heraus in die wundervolle Welt der Natur.
Momente wie ...

"Wunder der Natur zum Innehalten und Staunen"

Momente wie der Sonnenaufgang, die Entstehung der Wolken, oder auch der Zauber einer Sternschnuppe, sind für uns Erwachsene leider nicht mehr besonders. Aber warum?
Wann nehmen wir uns denn tatsächlich noch die Zeit, um innezuhalten?
Als ich mit unserer Tochter (6) das Buch durchgestöbert habe, kamen wir beide aus dem Staunen nicht mehr heraus. Gleichzeitig war ich total enttäuscht von mir selbst, weil ich bemerkt habe, dass die Kindheit unserer Kinder, gleichzeitig unser Alltag ist. So viele Momente bleiben auf der Strecke.
Ich meine... liebe Eltern,
wieso dreht sich denn eigentlich die Sonnenblume zur Sonne?
Ihr wisst es nicht (mehr) ?
Die Frage beantwortet die Autorin mit kurzen, aussagekräftigen Sätzen. Die Texte sind eine ganz wunderbare Auffrischung für uns Erwachsene und für Kinder absolut toll erklärt. Begleitet wird der Vorgang der Sonnenblume mit detailgetreuen Illustrationen.
Auch wird zB. der Mond beschrieben. "Der Mond nimmt zu ... und ab". Ein Vorgang, der für uns so selbstverständlich geworden ist, das wir ihn gar nicht mehr hinterfragen. Es passiert einfach. Aber wie ?
Auch hier übernehmen die Illustrationen wieder den Hauptteil. Rachel Williams und Freya Hartas hätten die Antwort für uns nicht schöner aufs Papier bringen können.

Das Cover des Buches und die Farben sind so schön und warm.
Auch hier bestimmen die wunderschönen Illustrationen.

Dieses Buch ist ein so tolles Geschenk für Jedermann.
Auch kann ich es mir schön in Kindergärten und Grundschulen vorstellen.

Zum Innehalten und genießen

Jahreszeiten

"Die Natur ist wie ein magisches Bild, das sich im Jahreslauf verwandelt."

"Die Natur ist wie ein magisches Bild, das sich im Jahreslauf verwandelt."

Mit dem Buch "Jahreszeiten" hat die Autorin Hannah Pang ein Buch geschaffen, welches nicht so klassisch von der Aufmachung ist, wie andere Bücher über die Jahreszeiten.
Neben den wunderschönen Illustrationen von Clover Robin, und den tollen, verständlichen Texten der Autorin, sind die Themen in kleine Kapitel eingeteilt.

Es gibt einzelne Naturschauspiele, wie zb. "Ein wildes Land", welches zeigt, wie Alaska's Tierwelt und Natur zu den einzelnen Jahreszeiten aussieht und wie die Tiere sich beispielsweise im Winter ernähren.

Auch gibt es zB die Polarlichter. Wie sie im Sommer und im Winter erscheinen. Welche Tiere dort zu sehen sind und welches Naturschauspiel sich ereignet.

Unsere 6 Jährige Tochter ist sehr fasziniert von dem Buch und auch wir Eltern sind immer wieder begeistert, wie schön unsere Welt doch ist.

Die Texte sind auch für uns Erwachsene noch sehr informativ und laden zum innehalten ein.

Eine klare Empfehlung unsererseits.
Auch super schön als Geschenk geeignet. Ich kann mir das Buch auch schön in Kindergärten oder in den Grundschulklassen vorstellen.

Schönes, witziges Kinderbuch

SUNA Volle Kanne Prinzessin

Mit "Suna - Volle Kanne Prinzessin" hat die Autorin Britta Schattenberg ein super schönes und witziges Kinderbuch erschaffen.

Wir haben unserer Tochter (6) das Buch bei einer Aktion als Kinderbuch-Box ...

Wir haben unserer Tochter (6) das Buch bei einer Aktion als Kinderbuch-Box vom Theil Kinderbuchverlag gekauft.
Die Buchbox war so schön und liebevoll gestaltet wie der Inhalt des Buchs.
Naja, bis auf die Glitzersternchen (passend zum Buchcover) , ich glaub ich entdecke seit Wochen immer mal einen :)

Suna ist eine ganz wundervolle Prinzessin und hat uns mit ihren Freunden sehr zum lachen gebracht. Uns Eltern hat die liebe Britta allerdings auch ziemlich oft stolpern lassen. Stolpern über das ein oder andere Wort in ihren 4 bezaubernden Geschichten rund um Suna und ihren Freunden.
Neben Suna waren noch Schnuppi und der Fledermops ein ganz besonderes Highlight.

Unsere Tochter liebt Geschichten und Prinzessinnen. Die besonderen mag sie allerdings am liebsten und somit hat Suna - volle Kanne zugeschlagen.

Die Illustrationen sind super schön und auch das Cover mit den Glitzersternchen ist toll und lässt die Kinderaugen strahlen.

Die nächste Suna Box (Oster-Special-Box) zu Band 2 wurde bereits vorbestellt und darf demnächst vom Osterhasen versteckt werden.

Im Theil Kinderbuchverlag steckt ganz viel Liebe zum Detail. Schöne , aufregende Kinderbücher mit tollen Goodies.

Um die Wartezeit der Lieferung etwas zu überbrücken, gab es vorab eine Email mit Ausmal- und Bastelbildern passend zur Geschichte. Total toll.

Wir sind ganz gespannt auf Band 2 und neue, aufregende und witzige Abenteuer mit Suna und ihren Freunden.