Profilbild von teammalec

teammalec

teammalec ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit teammalec über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.12.2017

Süß!

Leopold, das kleine Gespenst

"Leopold, das kleine Gespenst" ist ein Kinderbuch von Sandra Engler.
Das Cover ist schön gestaltet, themenbezogen und lädt zum Lesen ein.
Die Geschichte handelt von zwei Kindern, die beschließen, von ...

"Leopold, das kleine Gespenst" ist ein Kinderbuch von Sandra Engler.
Das Cover ist schön gestaltet, themenbezogen und lädt zum Lesen ein.
Die Geschichte handelt von zwei Kindern, die beschließen, von zu Hause weg zu laufen. Man kann sich ganz gut in die Protagonisten hineinversetzen, allerdings ist die Geschichte gerade auf den ersten Seiten etwas verwirrend. Es passiert einfach so viel in so kurzer Zeit, dass man sich eine etwas längere Einleitung wünscht.
Die Illustrationen sind schön, und geben dem ganzen das gewisse Etwas.
Alles in allem ist das Buch gelungen, es macht Spaß, es zu lesen und für die Kinder ist es auch geeignet.

Veröffentlicht am 26.07.2017

Spannend!

Dunkels Gesetz

Dunkels Gesetz ist ein spannender Krimi, der den Leser von der ersten Seite an packt und nicht mehr loslässt.

Richard arbeitet bei einer Security Firma, und wird mit einem schrecklichen Unglück konfrontiert. ...

Armin möchte Drogendealer werden um mehr Geld zu haben, als seine Tankstelle abwirft. Diese beiden Männer geraten in einen Konflikt, der sich immer weiter zuspitzt, denn es ist Richards Job, ihn dingfest zu machen.

Der Schreibstil ist flüssig, man rutscht durch die Seiten und kann manchmal vor Spannung kaum abwarten, bis man das Ende der Seite erreicht.

Die Handlung ist packend und man gruselt sich zwischendurch, da man das Gefühl hat, sich mitten in der Szenerie zu befinden.
Für alle Krimi-Fans und Freunde des gepflegten Mords ist Dunkels Gesetz genau das richtige Buch!

Veröffentlicht am 25.07.2017

Haha!

VONG

Nachdem die sogenannte "Vong-Sprache" von immer mehr Menschen benutzt wird, war es für mich an der Zeit, selbst zu lernen, wie sie korrekt verwendet wird, so vong Grammatik her.

Bei diesem Buch handelt ...

Bei diesem Buch handelt es sich um eine Art Tagebuch, das durchgehend in der Vong-Sprache verfasst ist. Manchmal schwer verständlich, aber zu Beginn gibt es eine Vokabelliste, sodass der fleißige Vokabellerner bald Erfolge merkt, so vong Verständnis her.

Außerdem gibt es noch zahlreiche humoristische Bilder, Comics und Witze.

Wer einen dicken Wälzer a la Duden erwartet, der wird enttäuscht, das Taschenbuch macht seinem Namen alle Ehre und passt tatsächlich in jede Hosentasche.

Wer noch nie von der Sprache gehört hat: Das Wort "eins" wird 1 geschrieben, und die bekannte Floskel "Halo I bims..." hat ihren Ursprung ebenfalls in der Vong-Sprache!

Veröffentlicht am 22.01.2024

Cover enttäuschend sonst nett!

Lila Leuchtfeuer

Das Buch "Lila Leuchtfeuer - Geh nicht nach Nimmeruh!" kam Ende der Woche bei uns an und beinhaltete durch die ungenügende Frankierung erst mal eine Enttäuschung. Vielleicht ist es diesem schlechten Start geschuldet, dass uns auch das Cover nicht so gut gefiel. Es wirkte einfach aus der Zeit gefallen, so wie man sich ein Buch von vor 15 Jahren vorstellt.
Der Inhalt kommt etwas moderner daher, so geht es um Lila, die bei ihrem Vater lernt, wie man magische Mechanikerin wird. Im Verlauf der Geschichte stellt sich die Frage, wieso die mächtigste Hexe des ganzen Reiches auf die Hilfe eines nicht ausgebildeten Kindes zurück greifen muss. Aber gut. Ansonsten war die Geschichte sehr nett erzählt. Lila ist ein tolles Vorbild für Kinder, auch wenn ich aus meiner Jugend eher mit Hexe Lili vertraut bin. So kommt ja immer wieder etwas neues auf.

Veröffentlicht am 15.03.2023

Wie erwartet!

Fang jetzt bloß nicht an zu lieben

Ich bin mit relativ niedrigen Erwartungen an dieses Buch gegangen, da ich inzwischen schon viel Romance/New Adult gelesen habe, und mehr und mehr das Gefühl habe, dass die Story immer die gleiche ist. Diesmal war ich sogar negativ überrascht. Es ist für mich einfach schwer verständlich, dass eine Frau sich aus Bindungspanik von ihrem Partner trennt, nur um sich dann in den nächstbesten Mann zu verlieben, der ihr über den Weg läuft, plötzlich ist die Angst vergessen. Und diesem vertraut sie dann auch noch in einem Maß, dass sie zusammen ihre lang vergrabenen Vergangenheitsprobleme lösen. Ist klar, okay. Auch wenn die Handlung natürlich komplexer ist, ist das doch die Essenz des ganzen. Pluspunkte gibt es dafür, dass Harriet Hochzeitsfotografin ist, das ist ein Beruf, de ich sehr interessant und spannend finde.
Alles in allem gebe ich 3 Sterne, da ich nicht enttäuscht bin sondern meine niedrigen Erwartungen erfüllt wurden.