Profilbild von teammalec

teammalec

teammalec ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit teammalec über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.01.2018

Sehr informativ!

So erhalten Sie gute O-Töne

Das Buch "So erhalten Sie gute O-Töne" ist ein Ratgeber, der zeigt, wie man seine Interviewtechniken verbessern kann. Dies gilt sowohl für den Interviewer, als auch für den Interviewten. Das Buch ist kompakt, eher kurz und ist ein Hardcover. Somit ist das Layout ziemlich hochwertig und auch die Seiten sind sehr ansprechend gestaltet, da sie bunt sind und auch eher dick. Die Kapitel sind linear aufgebaut, sodass man sich sehr gut zurechtfindet. Am Ende jedes Kapitels stehen Beispielfragen, die das zuvor gelesene nochmal deutlich zeigen.
Mir hat das Buch sehr geholfen, denn ich denke, dass sich mein Wissen in Interviews jetzt deutlich verbessert hat. Sei es über die Auswahl der richtigen Fragen, der richtigen Einstellung oder auch der Höflichkeit-ich habe in allen Bereichen dazu gelernt und bin daher sehr froh, dieses Buch gelesen zu haben, und kann es nur jedem empfehlen!

Veröffentlicht am 04.12.2017

Wie immer toll!

Fünf Freunde auf Spurensuche - DB 10

Die fünf Freunde habe ich schon immer gern gelesen. Dieser Sammelband macht da keinen Unterschied. Wie gewohnt erleben die Freunde spannende Abenteuer, und diesmal ist sogar unter anderem die "Wilde Jo" dabei. Mit ihr erleben die 5 einige spannende Dinge und nehmen ihre jungen Leser mit in eine tolle Welt. Ich selbst kann auch diesen Band nur empfehlen, auch da der Preis total in Ordnung ist und man für wenig Geld eine tolle Unterhaltung für seine Kinder bekommt!

Veröffentlicht am 04.12.2017

Tolles Kinderbuch!

Petronella Apfelmus - Hexenbuch und Schnüffelnase

as Buch "Petronella Apfelmus" von Sabine Städing ist ein wunderschönes Buch, das Kinderherzen höher schlagen lässt.

Die Geschichte handelt von der kleinen Hexe Petronella, die mit ihren Freunden spannende Dinge erlebt. So reparieren sie zum Beispiel Petronellas Haus, nachdem es bei einem Sturm beschädigt wurde.
Außerdem gibt es einen Handlungsstrang über zwei Kinder, deren Eltern ein Café besitzen. Diese Kinder leben ein gemütliches, schönes Leben und man möchte sofort mit ihnen tauschen.
Die Geschichte ist spannend geschrieben und jedes Kind wird gespannt mit Petronella mitfiebern. Außerdem ist das Buch sehr schön illustriert, mit wirklich süßen Zeichnungen, die das ganze auch realer für die Kinder wirken lassen.
Einziger Kritikpunkt ist die Länge des Buches. Für größere Kinder ist sie zwar gut, das diese länger zuhören können, aber gerade kleinere Kinder haben oft Schwierigkeiten, der langen Handlung zu folgen. Allerdings ist dieser Kritikpunkt nicht allzu schlimm, da man das Buch ja auch ohne sich an den Kapiteln zu orientieren in kleine Teile aufteilen kann.

Veröffentlicht am 03.12.2017

Die Geschichte geht weiter!

Das unendliche Meer

"Das unendliche Meer" ist der Folgeband zu "Die Fünfte Welle". Rick Yancey gelingt es auf grandiose Weise, die Apokalypse weiterzuführen. Das Cover ähnelt von der Farbgebung dem ersten Band, und ist wie gewohnt sehr hochwertig und schön gestaltet.
Zum Inhalt: Cassie versucht weiterhin in der Welt nach der Apokalypse zu überleben - auch wenn das von Tag zu Tag schwerer wird. Werden die Freunde es schaffen?
Der Schreibstil ist wie im ersten Band sehr fesselnd und man ist wirklich in der Geschichte gefangen. Die Protagonisten, die ich während der fünften Welle liebgewonnen habe, sind sich selbst treu. Der Band ist ein würdiger Nachfolger für den Auftakt der Trilogie und ich werde mir auf jeden Fall den nächsten Band kaufen!

Veröffentlicht am 05.10.2017

Super Lustig!

Sex Story

Sex- Story erzählt die Geschichte der Sexualität auf interessante, unglaublich lustige Weise.

Das Buch ist ein Hardcover, das ein ziemlich großes Format hat. Somit ist es eindeutig ein Blickfang im Bücherregal und hebt sich von anderen Büchern ab.

Es ist in Comic Form geschrieben, somit muss man nicht allzu viel lesen, sondern kann sich an den Bildern orientieren. Die Bilder sind gut gezeichnet und sorgen oft für Schmunzeln oder lautes Lachen. Sie treffen die Situationen einfach perfekt und überspitzen die Aussage des Textes, was wirklich amüsant ist.

Das erste Kapitel behandelt die Sexualität der Menschen, als diese noch halbe Affen waren (also der Beginn der menschlichen Existenz) bis hin zu einem Ausblick in die Zukunft, bei dem gezeigt wird, was noch sein könnte.

Neben den zahlreichen Informationen über Sex, den menschlichen Körper oder die Kultur der verschiedenen Zeitalter lernt man eine ganze Menge über Geschichte.

Ob Mittelalter, Renaissance oder die 70er, das Buch erzählt interessante Dinge über diese historischen Epochen, sodass die Allgemeinbildung nach dem Lesen um einiges höher ist als davor.

Auch über Sexualität lernt man eine Menge, denn wer hätte gedacht, dass die alten Griechen Phallus- Anhänger als Glücksbringer trugen?

Ich kann das Buch wirklich nur weiterempfehlen!