Profilbild von tessahlf

tessahlf

tessahlf ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit tessahlf über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.09.2018

Das Buch das Mädchen Herzen Höher schlagen lässt!

Rock my Soul

Der dritte Teil der Rock Reihe ist genauso unglaublich wie die beiden Teile davor.
Ich muss echt sagen, das ich sehr angetan bin, vom Schreibstil dieser Autorin. Denn er ist locker, luftig und echt.

Doch ...

Doch bevor ich euch weiteres über meine eigene Meinung erzähle, hier kurz ein paar Stichpunkte zum Inhalt.
In dem Buch geht es um Kat und Shawn. Beide kennen sich aus früheren Zeiten, doch nur Kat kann sich an die gemeinsamen Stunden zu zweit erinnern.
Doch nachdem Shawn versucht hat, sie aus der Band zu ekeln, besteht eine immer größer werdenede Verbindung zwischen den beiden.

Doch können sie sich ihre Gefühle eingestehen?

Ich muss echt sagen, die Story und auch die Charaktere haben mir dieses Mal sehr gut gefallen.

Shawn ist der rücksichtsvolle, der alles organisiert, während Kat die taffe Frau gibt. Eine gute Minschung, die mit einer wunderbaren Szenerie untermalt wurde.

Ich persönlich kann die Reihe und auch diesen Band jeden ans Herz legen, der auf Rockstar Geschichten und Liebe steht.

Nur zu empfehlen und bekommt deshalb von mir 5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 14.09.2018

Neue Charakter, gleiche Situation. Nur treffen ihre Welten doppelt so stark aufeinander.

Twisted Love

Die Sinner of Saint Reihe geht weiter...

Die Sinner of Saint Reihe geht weiter...

Und eins muss ich sagen, die Cover sind der Hammer. Auch der zweite Band ist wunderschön gestaltet worden. Mit sehr viel Liebe zum Detail. was mich als Leser direkt angesprochen hat.

Diesmal geht es nicht mehr um Baron und Emilia, sondern um ihre kleine Schwester Rosie, welche sich damals unsterblich in den besten Freund ihrer Schwester verliebt hat.
Dean Cole bedeutet nur Ärger. Un den kann Rosie eigentlich nicht gebrauchen. Denn ihr Leben scheint durch ihre Krankheit sowieso schon eingeschränkt.
Doch treffen ihre Welten schneller zusammen, als sie es sich vorstellen können und Dean lässt keinen Versuch aus, Rosie um den Finger zu wickeln.
Doch kann sie stark sein? Für sich und für ihn?

L.J. Shen ist ein unglaubliches Talent. Mit ihrer witzigen und trotzdem unglaublich guten Art zu schreiben, ist sie einzigartig.

Die Story und auch die Spannung zwischen den Charakteren hat mir unglaublich gut gefallen. Hingegen fand ich Rosies Rolle richtig gut, während Dean seine eigene Art hatte.

Nur zu empfehlen. Ich werde die Reihe definitiv weiter lesen und freue mich auf den dritten Band der Reihe.

Veröffentlicht am 13.09.2018

Tolle Geschichte, die das Herz erwärmt!

Rock my Heart

Wenn man auf Rockstar- Geschichten steht, ist diese Geschichte rund um Adam und Rowan unglaublich. Was genau, möchte ich nun etwas genauer beschreiben.

Kurz etwas zum Inhalt. Rowan trifft den Lead Sänger ...

Kurz etwas zum Inhalt. Rowan trifft den Lead Sänger der Band The Last Ones to Know, als sie ihren Freund gerade erwischt wie er ihr fremdgeht. Total deprimiert sieht sie sich in eine kleine Ecke zurück, wo Adam sie kurzen Zeit säter überrascht.
Wie es der Zufall will, treffen sich die beiden in der Uni wieder, allerdings hat Adam keine Ahnung mehr wer Rowan ist. Doch kann ihre Geschichte ein Happy End haben?

Die Charaktere haben mir von Anfang an richtig gut gefallen. Denn sie waren echt und die Geschichte hätte auch im echten Leben stattfinden können.

Rowan ist zurückhaltend und trotzdem präsent und sie hat mir von ihrem Auftreten sehr gut gefallen. Mit ihrer lockeren, netten und spaßigen Art.
Auch Adam ist wie das wahr gewordene Klischee. Gut aussend und total oberflächlich. Doch bei Rowan beginnt er, derjenige zu werden, der er schon immer war.

Ich finde den Schreibstil der Autorin frech, locker und einfach zum lesen. Keine schlechte Lektüre für die kalten Tage.

Generell die ganze Reihe ist eine riesige Empfehlung. Ich persönlich kann das Buch jemanden ans Herz legen, der mal eine leichte Geschichte, mit Rockstar Happy End lesen will.

Veröffentlicht am 06.09.2023

Hades und Persephone - Eine mitreißende, spannungsvolle und einzigartige Liebesgeschichte!

A Game of Fate

“Eines Tages würde Persephone es satthaben, sich wehrlos zu fühlen, und seine Königin würde sich aus der Asche erheben. Als Göttin.”

Hades, der König der Unterwelt, regiert sein Reich mit eiserner ...

Hades, der König der Unterwelt, regiert sein Reich mit eiserner Faust. Er ist es gewohnt, die vollkommene Kontrolle zu haben. Umso wütender ist er, als er erfährt, dass die Schicksalsgöttinnen seine zukünftige Braut und somit Königin der Unterwelt auserkoren haben: Persephone, die Göttin des Frühlings. Ein einziger Blick in ihre unvergleichlich grünen Augen jedoch genügt und Hades kann die intensiven Gefühle, die sie in ihm auslöst, nicht mehr leugnen. Doch die Tatsache, dass eine missglückte Wette nicht gerade den besten ersten Eindruck bei Persephone hinterlassen hat, stellt Hades vor die wohl größte Herausforderung seines bisherigen unsterblichen Lebens: Persephone davon zu überzeugen, dass er nicht der eiskalte Geschäftsmann ist, für den sie ihn hält, und sie für sich zu gewinnen ...

Nachdem ich bereits die ersten drei Bücher aus der Sichtweise von Persephone gelesen habe, war ich natürlich super gespannt auf die Perspektive von Hades. Und auch wenn ich anfänglich Angst hatte, dass die Geschichte im Grunde genau die gleiche ist, wurde ich in diesem Punkt mehr als nur überrascht.

Zu Beginn vielleicht ein paar Worte zu dieser wunderschönen Gestaltung. Ich liebe einfach die Krone in der Mitte in Kombination mit der Schrift und den dunklen Farben sowie den Blumen unheimlich.

In meinen Augen entsteht ein wundervolles Gesamtbild, das mich als Leserin im Genre auf jeden Fall direkt anspricht, weshalb ich mir das Buch auch nur aus diesem Grund kaufen würde.

Aber auch der Schreibstil von Scarlett St. Claire ist sehr angenehm zu lesen. Und nach einer Weile wird man süchtig nach den Worten der Autorin und will nicht mehr aufhören.

Aus der dritten Perspektive geschrieben, begleiten wir dieses Mal Hades in die Unterwelt und erleben als Leser*innen, wie er sich Stück für Stück in Persephone verliebt.

Natürlich sind dabei, wie geschrieben, gewisse Haupthandlungsstränge gleich. Jedoch wird die Geschichte auf keinen Fall langweilig, weil es auch viele Szenen gibt, die ich so vorher nicht kannte. Oder deren Hintergrund einfach nicht offenbart wurde.

So hatte ich viel eher das Gefühl, noch intensiver die Unterwelt und all die verschiedenen Bewohner kennenzulernen. Aber auch die anderen Götter konnte ich durch diese Sichtweise noch einmal aus einer anderen Perspektive erleben, was ich wirklich grandios fand.

Hades ist dabei ein eiserner, gerechter und absolut besitzergreifender Charakter. Aber das wusste ich ja bereits zuvor. Dennoch hatte ich in diesem Buch das Gefühl, seine Gedanken besser greifen zu können und ihn aus einer anderen Sichtweise zu erleben.

Weil er eben nicht der kaputte und absolut unfähig zu liebende Protagonist war. Viel eher entwickelt er sich total weiter und sieht ein, dass er lieben kann und dies auch will. Aber eben nur Persephone, die ihm offensichtlich den Kopf verdreht hat.

Er gibt sich so viel Mühe und wächst dabei auch gewissermaßen über sich hinaus. Persephone fand ich ja schon immer großartig. Und auch in diesem Band war sie wieder einmal die starke, mutige und eiserne Protagonistin, die sich endlich ihrer Mutter entgegensetzt.

Sie ist offen, temperamentvoll und dennoch auch einfach nur ein ganz normaler Mensch, auch wenn sie selbst natürlich eine Göttin ist. In diesem Band fühlte es sich allerdings so an, als wäre sie ganz zu frieden damit, wie es gerade in ihrem Leben mit dem Studium und der Arbeit läuft.

Auch wenn ihr Hades dann gewissermaßen in die Quere kommt. Natürlich hat die Geschichte so auch teilweise sehr toxische Züge. Aber ich bin ehrlich. Ich wusste das bereits im Vorfeld und habe deshalb bewusst zur Geschichte gegriffen.

Ich mochte das Spiel, dass die beiden gespielt haben, die Ober- und die Unterwelt sowie die Geschichte an sich richtig gerne und wurde auch vom Ende überrascht.

Schon jetzt freue ich mich umso mehr auf den zweiten Band, denn ich glaube auch dieses Buch wird sicherlich wieder sehr interessant sein! Und falls ihr noch immer überlegt, ich fand auch die erste Reihe wirklich gut, wenn auch sehr spicy geschrieben.

Veröffentlicht am 07.11.2022

Eine wunderschöne Liebesgeschichte voller Schmerz und mitreißender Gefühle!

The Moment I Fell For You

„Sie war mein Herz. Zuzusehen, wie sie mich verließ, würde so schmerzhaft sein, wie wenn es mir aus der Brust gerissen würde.“

Für einen kurzen Moment fühlt es sich an, als würde Dares Welt ...

Für einen kurzen Moment fühlt es sich an, als würde Dares Welt stillstehen. Als der Highschool-Footballspieler eines Abends seine Nachbarin Bay singen hört, löst ihre Stimme etwas in ihm aus, das er noch nie gefühlt hat. Eigentlich kennt Dare seine Mitschülerin kaum: Die beiden bewegen sich nicht im gleichen Freundeskreis und Bay gehört ganz sicher nicht zu den begeisterten Fans, die Dare auf dem Football-Feld anfeuern. Doch nun gehen ihm Bays Stimme und die Gefühle, die sie in ihm auslöst, einfach nicht mehr aus dem Kopf. Und je mehr er über Bay erfährt, desto faszinierter ist Dare von ihr. Kurz vor dem Highschool-Abschluss bleibt ihm aber nicht viel Zeit, das Herz der Frau zu erobern, die seines so sehr berührt hat …

Als ich das Cover das erste Mal in der Programmvorschau entdeckt habe, war ich sofort hin und weg von dieser wunderschönen Gestaltung. Besonders der helle, schlichte Hintergrund, welcher durch die Farben noch einmal hervorgehoben wird, in Kombination mit der Schrift, hat es mir sofort angetan.

Die Gestaltung ist meiner Meinung nach insgesamt absolut gelungen, weshalb ich mir den Roman auch nur aufgrund des Covers gekauft hätte.

Bevor ich dieses wundervolle Buch gelesen habe, habe ich zudem die “Fulton-University-Reihe” förmlich verschlungen und mich deshalb sehr auf diesen neuen Auftakt gefreut. Und meine Erwartungen wurden auf jeden Fall erfüllt.

Denn Maya Hughes schreibt eingängig, leicht poetisch und mitreißend, sodass ich das Buch am liebsten in einem Rutsch durchgelesen hätte. Ich finde die Art, wie die Autorin Dialoge erschafft, absolut mitreißend und total besonders.

Dabei wird die Geschichte rund um Bay und Dare abwechselnd aus ihren Sichtweisen erzählt. So konnte ich als Leserin mich direkt gut in beide Gedankenwelten hineinversetzen und auch die Charaktere näher kennenlernen sowie verstehen.

Grundsätzlich sollte ich jedoch noch erwähnen, dass der erste Band eher in der gemeinsamen Vergangenheit der beiden spielt und sich dann alle weiteren Handlungsstränge in den noch kommenden Bänden hoffentlich auflösen werden.

Die Protagonisten waren mir dabei jedoch von der ersten Seite an sehr sympathisch. Ich habe es geliebt zu lesen, wie die beiden sich Stück für Stück ineinander verlieben und dieses zarte Band zwischen ihnen immer weiter gewachsen ist.

In meinen Augen entwickelt sich ihre Beziehung auch im richtigen Tempo. Es ging weder zu schnell noch hatte ich das Gefühl, auf der Stelle zu treten, sodass die Umsetzung wirklich gelungen ist.

Bay würde ich als eine offene, humorvolle und lockere Protagonistin beschreiben, welche jedoch auch hin und wieder andere Charakterzüge zeigte. In einem Moment konnte ich sie leider nicht wirklich verstehen, weil ich mir gewünscht hätte, sie wäre offener gegenüber Dare und würde sich nicht so sehr verschließen.

Gleichzeitig war da Dare, der es auch nicht wirklich leicht hat. Ich fand es toll, wie sehr er sich entwickelt hat. Von Anfang an hätte ich nicht unbedingt gesagt, dass er ein "klassischer" Bad Boy ist. Dennoch wäscht er über sich hinaus, öffnet sich und es schien fast, als würde er eigentlich alles für Bay tun. Und das war unheimlich schön zu lesen!

Ich würde ihn dennoch als humorvollen und teilweise lockeren Charakter bezeichnen, welcher einfach absolutes Book-Boyfriend-Potenzial hat.

Und auch die Handlung insgesamt konnte mich total überraschen und begeistern. Es war eine eher langsame Geschichte mit vielen Gefühlen, die auch mein Herz höher schlagen ließ. Viele Szenen zwischen den beiden habe ich einfach so sehr geliebt, dass ich sie mir auch direkt markieren musste.

Gleichzeitig hat mir das Ende aber auch ein wenig das Herz gebrochen. Denn natürlich endet das Buch mit einem Cliffhanger, damit man die weiteren Teile zudem liest.

So kann ich aber insgesamt nur sagen, dass mir dieser Auftakt persönlich richtig gut gefallen hat und ich mich deshalb umso mehr auf die noch kommenden Veröffentlichungen freue, bei denen es hoffentlich genauso mitreißend weiter geht.