Profilbild von thainy_books

thainy_books

aktives Lesejury-Mitglied

thainy_books ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit thainy_books über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.04.2021

Pures Lesevergnügen

Vicious Love

Ich habe um ehrlich zu sein ganz und gar nicht erwartet, dass mir das Buch so gut gefallen würde. So vom Klappentext her ist das Buch nichts für mich und auch Vicious hat sich nicht nach einen idealen Bookboyfriend geklungen, aber trotzdem konnte ich das Buch in meinen Herzen schließen.

Der Schreibstil von LJ Shen hat mir super gut gefallen. Es war ein bisschen vulgär (was ich aber erwartet habe), jedoch nicht so sehr wo es dann einen auf die Nerven geht.
Von Vicious habe ich vom Anfang an nicht erwartet, dass er für mich ein Bookboyfriend wird, da ich nicht auf den reichen, gut-aussehenden, arroganten Alphatie-Typen stehe. Er hatte manchmal echt toxische Denkweisen, wie "sie gehört mir" und man merkt, dass er kaputt ist. Weshalb ich ihn aber trotzdem ausstehen konnte, im Gegensatz zu anderen Protagonisten dieser Sorte, liegt allein an Emilia.
Sie war einfach eine super tolle Protagonisten. Sie ost stark und hat Willenskraft, lässt aber auch schwäche zu und wirkt durch ihre Sturheit ganz und gar nicht nervig. Sie hat Vicious die Stirn geboten, sich aber auch auf ihn eingelassen, als sie merkte, dass SIE ihn will und hat nicht die ganze Zeit aus trotzigen Gründen dagegen angekämpft. Wenn sie aber schlecht behandelt wird, dann handelt sie auch folgendermaßen und setzt gewisse Grenzen. Es war sooooo erfrischend, wie sie den Love Interest nicht nach drei Seiten vergeben hat, wie viele andere Protagonistinnen.
Dass sowohl aus der High School-Zeit, als auch aus der Gegenwart erzählt wurde hat mir unglaublich gut gefallen, trotz meiner Abneigung gegenüber Rückblenden. Es war interessant zu sehen, wie sich die Protagonisten sich vor zehn Jahre verhalten und gedacht haben und wie es nun in der Gegenwart ist. Dean war für mich ein etwas verwirrender Charakter, da er in Emilias Sichten voll süß rüberkommt in die von Vicious aber ganz und gar nicht.
Das Geheimnis von Vicious hat eine Prise Spannung in die Geschichte gebracht. Immer wenn er damit konfrontiert wurde, musste ich den Atem anhalten, weil ich begierig wissen wollte, was als nächstes passiert.
Die Auflösung fand ich insgesamt gelungen und meiner Meinung nach, hatte das Buch den genau perfekten Anteil an Drama.

Ich kann "Vicious Love" jedem empfehlen, der nach einer heißen und süchtig-machenden NA-Roman sucht. Wer einfach nur Spaß beim Lesen haben will, ist hier definitiv richtig. Ich freue mich schon auf weitere Teile der "Sinners of Saints" Reihe!

Veröffentlicht am 22.03.2021

Tolle Liebesgeschichte mit außergewöhnliche Themen

Forever Free - San Teresa University

Es hat mir unglaublich Spaß gemacht die Geschichte von Raelyn und Hunter zu verfolgen.

Raelyn ist für mich eine sehr untypische NA-Protagonistin. Ihre schüchterne Art fand ich sehr niedlich, doch ich habe jedes mal mitgefühlt, wenn sie Probleme mit der Kommunikation hatte. Ich habe die ganze Zeit mit ihr mit gefiebert und war unglaublich stolz auf sie, wenn sie mal aus ihren Schatten gesprungen ist.
Hunter hat mir als Charakter auch gefallen. Man hat ihn seine Leidenschaft fürs Produzieren echt angemerkt und das fand ich unglaublich cool, da ich bisher noch nie ein Musikproduzent in Büchern getroffen habe und es cool war zu sehen, was im Hintergrund alles bei der Entstehung eines Albums passiert.
Der Schreibstil lies sich super flüssig lesen und was mir insbesondere gefallen hat ist, dass beide Charaktere einen eigenen Ton hatte und ich gar nicht nachgucken musste, aus wessen Sicht das Kapitel war. Eigentlich bevorzuge ich ja nur eine Perspektive bei NA-Büchern, aber hier wollte ich unbedingt mehr aus Hunters Sicht lesen, da er ein super interessanter Charakter war und ich oft wissen wollte, was er gerade dachte.
Das Ende hat mir echt gefallen, da eine Thematik vorkam, die ich bisher nicht aus NA-Büchern kannte. Zudem mochte ich es, dass Raelyn sich zwar immer mehr geöffnet hat, aber trotzdem treu zu sich geblieben ist und damit gezeigt hat, dass man auch stark sein kann ohne laut zu sein.

Ihr solltet euch darauf einstellen, dass "Forever Free" nicht nur eine zarte Liebesgeschichte ist, sondern sich auch viel mit das Leben an einer Universität befasst. Die ersten 100 Seiten besteht daraus, dass sich Raelyn an der Uni ankommt und erst danach lernt sie Hunter kennen. Mir haben die Infos zum Unileben sehr gefallen, da es eine realistische Sicht drauf gibt.
Wenn euch das nicht stört, kann ich euch "Forever Free" nur empfehlen!

Veröffentlicht am 21.03.2021

Grandiose Fortsetzung

Krieger des Feuers

"Krieger des Feuers" ist eine epische Fortsetzung vom ersten Teil, der aber trotzdem nicht zu 100% an den ersten Teil herankommt.

Mein größtes Problem war, dass ich lange gebraucht habe, um in die Geschichte reinzukommen. Beim ersten Teil ging es recht schnell, hier hingegen brauchte ich fast 200 Seiten dafür. Das lag daran, dass die Atmosphäre anfangs ein bisschen zäh war und mir manche Charaktere unsympathisch waren. Man merkte, dass die Ereignisse vom ersten Teil Spuren bei den Charakteren hinterlassen haben. Ich habe einfach die Dynamik innerhalb der Bande vermisst, die ich im ersten Teil so geliebt habe. Jedoch konnte ich die Veränderungen der Charaktere verstehen, insbesondere der innere Zwiespalt bei Vin. Es kamen aber auch neue Charaktere dazu, die ich sehr mochte und von denen ich gerne mehr gelesen hätte.
Der Fokus in diesen Teil lag auf Elant. Er ist einer der Charakteren, die mir anfangs ein bisschen auf die Nerven ging, dessen Charakterentwicklung ich aber sehr genossen habe. Am Ende fühlte ich mich wie eine stolze Mama.
Der Plot war wieder mal so gut durchdacht und sowie beim ersten Teil die Tagebucheinträge, habe ich Kwaans Geschichte sehr gemocht und wie die Ereignisse vor 1000 Jahre, die jetzige Geschichte beeinflusst. Die Geschichte war mal wieder episch und ich liebe einfach, wie Vin immer stärker wird und immer neue Wege findet, ihren Gegner zu besiegen.
Das Ende macht mir sehr Angst, besonders die Andeutungen, wie sich mancher meiner Lieblingscharaktere verändern besorgt mich zutiefst.

Trotz anfänglicher Schwierigkeiten habe ich die Geschichte sehr genossen und bin schon sehr gespannt auf das Finale!

Veröffentlicht am 16.03.2021

Außergewöhnlicher Urban Fantasy

Night of Crowns lies sich super schnell lesen. Ich habe es innerhalb von 24 Stunden durch gelesen.

Stella Tacks Schreibstil lies sich sehr flüssig lesen und ihr Humor hat mich mehrmals zum lesen gebracht. Alice ist eine Protagonistin, die mir ziemlich schnell sympathisch wurde, aber genauso schnell tat sie mir dann auch leid.
Die Schüler/-innen von Chesterfield fand ich überraschenderweise ganz nett. Ich habe ein Haufen Snobs erwartet und ganz viel High School-Drama (wovon ich kein Fan bin). Doch auch wenn Drama da war, war es recht angemessen, was mich positiv überrascht hat.
Der Fantasy-Element fand ich super faszinierend. Es ist etwas, was ich vorher noch nie gekannt habe. Auch die Actionszenen wurden super spannend geschrieben.
Das Einzige, was mich gestört hat, war der Romantik-Anteil. Ich mochte beide Love-Interests, jedoch haben sich die Beziehung zu beiden Jungs gezwungen angefühlt. Sie hat keinen von den beiden wirklich kennengelernt, und fühlte sich direkt zu denen hingezogen. Ich hatte das Gefühl, die Love-Interests waren mehr an Alice wegen ihrer Position interessiert, als an ihr als Person.

Ich kann "Night of Crowns" jeden empfehlen, der ein außergewöhnliches Urban-Fantasy mit Romance lesen möchte.

Veröffentlicht am 15.03.2021

Kaum aus der Hand zu legen!

Legend - Schwelender Sturm

Ich habe das Buch viel schneller beendet, als erwartet.

Ich habe das Buch viel schneller beendet, als erwartet.

Die ersten 100 Seiten waren für mich noch mittelmäßig. Man hat eine neue Partei besser kennengelernt, was nicht so interessant war. Außerdem fingen manche Charaktere an, mir richtig auf die Nerven zu gehen. Doch sobald Day und June mit den Plan angefangen haben wurde es richtig spannend. Man wusste nie, wen kann man wirklich vertrauen und wie stark sich Day und June überhaupt vertrauen. Die ganze Zeit habe ich mich gefragt, ob das Vertrauen von Day und June tief genug war, oder ob sie wieder zu Feinde werden.
Kaede ist mir zum Ende hin richtig sympathisch geworden. Insbesondere eine Szene mit ihr fand ich richtig spannend geschrieben.
Was mir auch richtig gut gefallen hatte ist, dass man das Worldbuilding besser kennenlernt und wie die Staaten überhaupt so geworden sind, wie sie jetzt sind. Auch, dass man die Kolonien kennengelernt hat, fand ich interessant. Man merkt, dass die Kolonie und Republik sehr unterschiedlich sind. Während das Eine komplett auf Militär fokussiert ist, konzentriert sich das andere mehr auf Wirtschaft und den Kapitalismus.
Das Ende habe ich um ehrlich zu sein nicht erwartet. Wie das Buch ausging machte mich echt traurig, aber auch gespannt auf den letzten Teil.