Profilbild von tigerbaer

tigerbaer

tigerbaer ist Mitglied der Lesejury

Ein Hauch von Skandal

Ein Hauch von Skandal

Was für Einstieg…Jade, der Heldin, wird nicht nur ein Mal, sondern gleich mehrere Male Gewalt angetan.

Nach Jahren kehrt Jade in ihre Heimat zurück und sie sinnt auf Rache. Kann sie die Liebe, die ihr begegnet annehmen?

Jade ist eine beeindruckende Heldin, die mich von der ersten Buchseite an gefangen genommen hat. Die Begegnungen mit ihrer Vergangenheit gehen nicht spurlos an ihr vorbei und den vorsichtig erwachenden Sehnsüchten nach Liebe weicht sie konsequent aus.
Erst das Zusammentreffen mit dem „richtigen Mann“ lässt Hoffnung keimen und am Ende wird Jade begreifen, worauf es wirklich ankommt.

Eine schwieriges Thema, dass die Autorin trotz romantischer Einflüsse für mein Empfinden gut umgesetzt hat.

Trügerischer Spiegel

Trügerischer Spiegel

„Trügerischer Spiegel“ war mein erster Roman von Sandra Brown und damit hat mich die Autorin sofort in ihren Bann gezogen.

In leichter und verständlicher Form erzählt sie eine – eigentlich – unglaubliche Geschichte, die mir doch irgendwie immer sehr real erschienen ist.

Stell dir vor…
Du überlebst ein furchtbares Flugzeugunglück.
Du bist schwer verletzt und liegst im Koma.
Als du wieder zu dir kommst…
…hast du eine Tochter
…bist verheiratet
…dein Mann hasst dich und du hast das Gesicht einer Fremden.

Als ob Avery nach dem Unfall nicht genug eigene Probleme hätte, stößt sie durch Zufall auf ein dunkles Geheimnis und schneller als sie sich versieht, steckt sie mitten in einem Wirbel aus tödlichen Intrigen, dunklen Geheimnissen und Machenschaften, erwachender Liebe und Leidenschaft.

Mir hat diese hochspannende, dramatische Mischung aus Romantik, Thriller und Drama wahnsinnig gut gefallen.

Avery ist eine sympathische Heldin, die vor keiner Herausforderung zurück weicht und sich ihrem neuen „Schicksal“ mutig und humorvoll stellt.
Auch Tate, der männliche Gegenpart, ist interessant gezeichnet und seine Verwirrung angesichts seiner „neuen“ Frau toll beschrieben. Seine Wandlung vom Zyniker zum Mann, der wieder zu hoffen wagt, ist glaubhaft und es macht Spaß ihn und Avery auf ihrem Weg zu begleiten.

Willkommen auf dieser ERde

Willkommen auf dieser Erde

Dieses wunderbare Geschenkbuch habe ich nun schon mehrfach zur Geburt verschenkt und jedes erneute Durchblättern beschert mir ein Lächeln, Entzücken, Gänsehaut, Melancholie und Freude…einfach immer wieder schön & berührend.

Wünsche, die von Herzen kommen

Wünsche, die von Herzen kommen

Ein herrlicher Tischaufsteller mit herzlichen Wünschen und Motiven, die ein Lächeln schenken, zum Nachdenken anregen, ermutigen oder schmunzeln lassen.

Ein tolles Geschenk für Menschen, denen man sagen ...

Ein tolles Geschenk für Menschen, denen man sagen will: „Ich denk an dich.“ oder für sich selbst.

Das kleine Buch vom guten Leben

Das kleine Buch vom guten Leben

Dieses kleine grüne Büchlein hat mir eine Kollegin vor einigen Jahren als Dankeschön geschenkt. Ich bin ganz ehrlich, beim ersten Blick darauf war mein spontaner Gedanke „Oh-oh, christliche Texte. Das ist ja mal gar nichts für mich.“
Vielleicht fristete das Werk deshalb erst einmal eine gewisse Zeit ein trostloses Dasein in meinem Bücherregal, doch irgendwann habe ich es zur Hand genommen und ganz spontan darin geblättert, hier gelesen, da gelesen und die Zeilen auf mich wirken lassen.

Inzwischen ist das Büchlein ein regelmäßiger Begleiter in meinem Leben geworden.

Das Buch ist in kleinere Abschnitte, Kapitel unterteilt, die sich verschiedenen Themen des Lebens bzw. des Alltags widmen. Zu jedem Thema gibt es meist mehrere Abschnitte, die sich auf ganz unterschiedliche Weise mit demselben auseinandersetzen.
Interessant finde ich die verschiedenen Einflüsse, die Anselm Grün in seine inspirierenden Gedanken einfließen lässt. Von christlichen Grundgedanken über Lebensweisheiten aus dem buddhistische Bereich oder ganz universelle philosophische Einsichten, es findet alles seinen Platz.

Ein schöner Wegbegleiter, der zum Innehalten, Nachdenken und Bewusstwerden einlädt.