Profilbild von tigerbaer

tigerbaer ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.09.2016

Einspruch für die Liebe

Einspruch für die Liebe

Ende Januar hatte mein Glück mal wieder ein glückliches Händchen und man hat meinen Namen aus der Lostrommel gezogen, als es bei wasliestdu.de um den Gewinn eines Freiexemplars zur Leserunde von "Einspruch für die Liebe" ging Im Vorfeld wurde ich vorsichtig skeptisch als ich hörte, dass es sich um den 4. Teil einer Reihe handelt, aber nachdem uns die Autorin persönlich beruhigte, dass die Geschichten in sich abgeschlossen sind und man kein Vorwissen braucht, war ich wieder beruhigt. So habe ich mich am 06.02 ans Lesen gemacht und zwei Tage war ich schon fertig, obwohl die Leserunde eigentlich bis 19.02 gehen soll hüstl

Der flüssig, leichte und humorvolle Schreibstil hat mich total mitgerissen und es war schwierig sich aus der Geschichte zu lösen, um seinen sonstigen Alltagsbeschäftigungen nach zu gehen Die beiden Hauptcharaktere Cade und Brooke sind ebenso wie die Nebenfiguren, z. B. Ford, Brooke's "beste Freundin mit Penis" sehr sympathisch und innerhalb kürzester Zeit wurden sie vor meinem inneren Auge lebendig.

Der Krimianteil in der Handlung ist eher nebensächlich und das Hauptaugenmerk liegt auf der Beziehung zwischen Cade und Brooke. Das Setting mit Staatsanwälten und FBI bietet einen interessanten Rahmen.

Eine federleichte und humorvolle Love-Story mit minimalem Krimianteil, die mir gut gefallen hat =) Ich danke dem Verlag Egmont-Lyx für das Freiexemplar und wasliestdu.de für die tolle Leserunde, ohne die ich die Autorin Julie James und ihre tollen Geschichten sicher nicht entdeckt hätte. "Einspruch für die Liebe" wird nicht mein letztes Buch von Julie James gewesen sein

Reihenfolge:
Staatsanwälte küsst man nicht - Für alle Fälle Liebe (Band 1) Staatsanwälte küsst man nicht - Undercover ins Glück (Band 2) Staatsanwälte küsst man nicht - Wiedersehen macht Liebe (Band 3) Staatsanwälte küsst man nicht - Einspruch für die Liebe (Band 4)

Demonica - Entfesselt

Demonica - Entfesselt

Spannend geht es im 2. Teil der Demonica-Reihe um die Brüder Eidolon, Shade und Wraith weiter.

Shade und Runa treffen in einer denkbar ungünstigen Situation aufeinander und schweben gleich in Lebensgefahr als ein düsterer Schatten aus Shade’s Vergangenheit in Form eines totgeglaubten Bruders wieder auftaucht.

Der Einstieg in „Demonica – Entfesselt“ ist sehr rasant und hochspannend. Diesen Spannungsbogen hält die Geschichte fast durchweg. Vom eiligen Weiterblättern bin ich teilweise fast außer Atem gekommen. Und die Erotik...oh lala
Band 2 hat mich sogar noch einen Tick besser unterhalten als Teil 1.

Shade und Runa sind sympathische und kämpferische Charaktere, was toll zur Geschichte passt und auch das Wiedersehen mit bekannten Figuren bereitet Freude. Gem, die Zwillingsschwester von Tayla (aus Band 1) und Kynan, der ehemalige Anführer der Aegis-Zelle haben ihre Anteile in der Geschichte und ich bin sehr gespannt, wie es mit ihnen weiter geht…

Band 3…ich komme

Demonica - Fluch des Verlangens

Demonica - Fluch des Verlangens

Endlich komme ich in den Genuss von Wraith's Geschichte und es war wahrhaftig ein Vergnügen, dieses Buch zu verschlingen.

Wraith macht die Erfahrung, dass sein wahnsinniger Bruder Roag, dem Shade im 2. Teil seinen Fluch vererbt hat, auch aus der sicheren Verdammnis heraus noch Unheil anrichten kann. So ist ein Auftragskiller auf die drei Brüder angesetzt und Wraith erwischt es als ersten. Die Auswirkungen sind enorm und so scheint es keine Rettung mehr zu geben.
Im unwahrscheinlichsten Moment scheint sich doch noch eine Lösung zu finden, aber diese fordert ein schier übermenschliches Opfer von Wraith. Wie wird er sich entscheiden?

Kynan taucht auch wieder auf und ist wild entschlossen Gem zu erobern. Im Laufe der Geschichte erfüllt sich sein Schicksal auf ganz besondere Weise.

Ich will zum Inhalt gar nicht zu viel verraten.... nur so viel, die Demonica-Reihe wird aus meiner Sicht mit jedem Teil besser. Es ist unglaublich, welche Wendungen und Entwicklungen die Geschichte immer wieder nimmt.

Fesselnde, spannende und romantische Unterhaltung, die man gelesen haben sollte!!! =D

Demonica - Versuchung der Nacht

Demonica - Versuchung der Nacht

Im Rahmen von Wraiths Geschichte im 3. Teil der Demonica-Reihe taucht ein weiterer Bruder von den drei Brüdern auf.

Lore ist ein Halbdämon und er arbeitet unfreiwillig als Auftragsmörder. Einer seiner letzten Aufträge führte ihn mit seinen drei Brüdern zusammen, von deren Existenz er bis dato nichts wusste. Nun steht sein 100. Auftrag bevor und dieser könnte ihm endlich die ersehnte Freiheit bringen. Leider hat es der Auftrag in sich und so soll Lore ausgerechnet Kynan, den Anführer der Aegis und den Freund seiner Brüder töten. Für seine Freiheit ist Lore zu jedem Opfer bereit und so macht er einen Versuch Kynan zu töten. Sein Attentat wird von Idess, einem Engel in Ausbildung verhindert.
Die Anziehungskraft zwischen Idess und Lore, die Auftragsmörderin Sin und eine Gespensterplage im UG machen die Gesamtsituation nicht einfacher…

Wie schon die drei Vorgänger der Demonica-Reihe hat mich auch der 4. Teil völlig überzeugt. Die Geschichten entzünden ein regelrechtes Feuerwerk aus überraschenden Wendungen, Romantik, erotischem Prickeln und Spannung…einfach Lesegenuß pur =)

Demonica - Tödliche Verlockung

Demonica - Tödliche Verlockung

Ich weiß gar nicht, was ich noch großartig schreiben soll… die Demonica-Reihe von Larissa Ione ist einfach der Wahnsinn und Lesegenuß pur!
Die unglaublichen Wendungen in jeder Geschichte und das unglaubliche ...

Die unglaublichen Wendungen in jeder Geschichte und das unglaubliche Talent der Autorin selbst die verschlungensten Pfade zu einem „Happy End“ zu führen, erstaunt mich selbst nach 5. Bücher immer wieder aufs Neue.

Die Dämonin Sin ist dem aufmerksamen Leser aus den vorherigen Geschichten um die Seminus-Brüder Eidolon, Shade und Wraith bekannt. In „Tödliche Verlockung“ bekommt sie ihre längst überfällige eigene Geschichte
Seit Sin versehentlich eine Seuche ausgelöst hat, die alle Werwölfe auszurotten droht, ist sie bei Kopfgeldjägern besonders beliebt. Anfangs greift die Seuche nicht auf alle Werwölfe über und dieses Detail nutzen einige Mitglieder des Rates der Warge für politische Machtspiele. Das Ganze artet recht schnell aus und ein Bürgerkrieg unter der Werwolf-Population droht.
Zwischen Conall und Sin besteht eine geheimnisvolle Verbindung, die vielleicht ein Heilmittel gegen die Werwolf-Seuche hervorbringen könnte und so müssen die beiden widerwillig zusammenarbeiten, dabei kochen auch die unterdrückten Emotionen zwischen den beiden hoch…

Jeder Teil der Demonica-Reihe bietet einiges an hochexplosiver Spannung, aber in dieser Geschichte hat es für mein Empfinden regelrecht gebrannt und ich bin nur so durch die Buchseiten gehetzt, um immer mehr zu erfahren…ich wiederhole mich, aber einfach der Wahnsinn schwärm

Lest es am besten selbst =)