Profilbild von time_to_read

Toller Auftakt!

Court of Sun 1: Court of Sun

Gestaltung

Gestaltung
Das Cover gefällt mir leider gar nicht. Ich finde es nicht schön und absolut nicht ansprechend. Es passt zwar zu dem Inhalt und sieht in Kombination mit Band 2 schön aus, aber das englische Originalcover gefällt mir persönlich einfach viel besser. Ich hätte mir gewünscht, dass sich das deutsche Cover mehr an dem Original orientiert hätte.

Schreibstil
Der Schreibstil der Autorin ist einfach und flüssig zu lesen. Ich bin wirklich sehr schnell vorangekommen und hätte das Hörbuch am liebsten in einem Rutsch durchgehört. Die Autorin konnte mich fast durchgängig fesseln! Oft war die Handlung bzw. Faerie richtig schön bildlich beschrieben, aber manchmal war es auch nur wenig bildlich oder sogar verwirrend, was ich richtig schade finde, da Welt einfach magisch ist.

Hörbuchsprecherin
Mir hat es gut gefallen, wie die Hörbuchsprecherin gelesen hat. Sie hat ein gutes Tempo, eine angenehme Stimme und deutlich gelesen. Sie konnte mich in ihren Bann ziehen. Nur manchmal fand ich es ein bisschen eigenartig, wie sie ihre Stimme bei einzelnen Personen verstellt hat, aber im Großen und Ganzen liest sie echt schön!

Handlung
Der Einstieg ins Buch fiel mir ein bisschen schwerer und es konnte mich nicht direkt packen, aber nach diesem ersten Abschnitt des Buches war ich komplett drin und gefesselt. Die Handlung ist spannend und beinhaltet einige tolle Wendungen und Überraschungen, die unvorhersehbar waren. Es gab zwar auch oft Dinge, die man sich schnell denken konnte, dies hat mich aber nicht so stark gestört. Das Ende hat mich echt überrascht und ich bin riesig auf den zweiten Band gespannt!
Die Charaktere mochte ich sehr gerne und sie waren interessant. Bei der Protagonistin ist eine tolle Entwicklung zu sehen, was mir sehr gut gefallen hat. Brie war in einigen Situationen ziemlich naiv und hat nicht so weit mitgedacht, aber insgesamt ist sie eine tolle Protagonistin und ich bin richtig gespannt, wie sie sich im zweiten Band weiterentwickeln wird. Sebastian mochte ich auch gerne, aber er wurde mir im Verlauf immer suspekter. Finn war mir von Anfang an sympathisch und ich habe ihn direkt ins Herz geschlossen.
Auf jeden Fall konnten mich die Charaktere und die Handlung sehr überzeugen und mitreißen!

Fazit
Toller Auftakt der Dilogie! Ich bin begeistert und kann es kaum erwarten den zweiten Band zu hören. Von Schreibstil, Handlung bis hin zu den Figuren hat alles gestimmt und mich überzeugt.

Sehr informativ

Eat like a Woman

Das Cover gefällt mir leider nicht so sehr. Ich finde es nicht so ansprechend, aber die Farben gefallen mir.

Der Inhalt des Buches konnte mich aber sehr überzeugen! Es ist auf jeden Fall jeder Frau zu empfehlen. Das Buch hilft, den eigenen Zyklus besser zu verstehen und eventuell besser damit leben bzw. umgehen zu können. Ich finde es schön geschrieben und ansprechend gestaltet. Das Buch ist sehr informativ, obwohl es nicht so dick ist. Ich werde die vorgestellten Rezepte auf jeden Fall ausprobieren und versuchen die Yoga Asanas in meinen Alltag mit einzubeziehen.

Highlight

Rise and Fall (Faith-Reihe 1)

Das Cover ist wunderschön! Ich finde es sehr ansprechend, passend zu der Geschichte und ein Blickfang.

Die Geschichte hat mich, wie von der Autorin erwartet, begeistert. Es ist emotional, fesselnd und von der ersten Sekunde an mitreißend. Die Autorin schreibt einfach wunderschön und absolut emotional. Ich konnte total mit den Figuren mitfühlen, mit ihnen lachen und einfach ihre Emotionen in mich aufsaugen. Außerdem sind die Protagonisten einfach fantastisch, ich liebe sie! Ich habe sie sofort in mein Herz geschlossen und hoffe sehr, dass sie auch in den folgenden Bänden zumindest kleine Auftritte haben werden.
Die Handlung ist sehr schön und unterhaltsam. Am Ende kam noch ein bisschen Drama und etwas, was meiner Meinung nach nicht ganz in die Geschichte gepasst hat und was meiner Meinung nach nicht nötig gewesen wäre, da es irgendwie zu nebensächlich war, aber das ist ok. Insgesamt fand ich die Handlung sehr schön und flüssig. Ich bin durchs Buch geflogen und fand es einfach schön und emotional.
Es ist zwar kein Highlight geworden, aber dennoch mochte ich das Buch total gerne und freue mich wahnsinnig auf die weiteren Bände mit Issac und Hazel (die ich auch schon beide total lieb gewonnen habe!)!

Sehr schön

Shatter and Shine (Faith-Reihe 2)

Das Cover ist sehr schön und ansprechend!

Das Cover ist sehr schön und ansprechend!
Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt flüssig und einfach zu lesen. Außerdem ist die Geschichte sehr emotional und berührend. Ich bin schnell vorangekommen und in der Geschichte versunken.
Die Handlung hat mir gut gefallen. Das Buch steckt voller Emotionen. Der Handlungsverlauf gefällt mir ebenfalls und es gibt ein paar Überraschungen, mit denen ich nicht gerechnet hatte. Dennoch hatte mir irgendetwas gefehlt. Besonders zum Ende hin empfand ich es als langgezogen und mir hat noch etwas gefehlt, damit ich von der Geschichte komplett überzeugt wäre.
Insgesamt ist das Buch wirklich schön und die Autorin zeigt wieder einmal, wie schön sie schreiben kann.

Veröffentlicht am 18.02.2024

Würde mich sehr über noch mehr Novellas freuen!

Operation Bailey Babies (Baileys-Serie)

Ich habe es geliebt! Es war so schön eine Novella mit allen Baileys abseits von den "Hauptgeschichten" zu lesen. Es war lustig, absolut süß und wunderschön. Diese Familie ist einfach herzerwärmend. Der Schreibstil ist wie immer sehr einfach und flüssig zu lesen und fesselnd. Die Novella zeigt nicht nur wie es mit den Charakteren aus den vorherigen Bänden weitergeht, sondern gibt auch einen sehr vielversprechenden Ausblick auf die letzten drei Single-Baileys. Ich habe den Baby-Regen geliebt, die vielen verschiedenen Perspektiven (Calista!! >~<) und freue mich jetzt nur noch umso mehr auf die nächsten Bände.