Profilbild von tinca0

tinca0

tinca0 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit tinca0 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.05.2018

Gannon King & Paige St. James - liebenswert, sinnlich, humorvoll

Mr Fixer Upper

Gannon ein talentierter Tischler und Star der grade sehr angesagten Reality Show „Kings of Construction“, in der sie ganze Häuser renovieren.
Er ist verdammt heiß, sexy und neigt zu Wutausbrüchen.
Paige ...

Er ist verdammt heiß, sexy und neigt zu Wutausbrüchen.
Paige ist Aufnahmeleiterin, muß die Show am laufen halten und Gannon’s Temperament zügeln.
Paige bemerkt schon, das Gannon super sexy ist und sie spürt das zwischen ihnen Beiden eine große Anziehung besteht, aber sie trennt prinzipiell berufliches vom privaten. Aber klappt es auch diesmal?

Das Cover finde ich sehr hübsch, heiß und passend.
Der Schreibstil ist locker und leicht, mit einer Prise Humor und es liest sich flüssig, man fliegt regelrecht über die Seiten.
Paige ist eine starke Frau, die weiß was sie will und hart dafür arbeitet. Doch leider regiert bei ihr mehr der Kopf als wie das Herz. Manchmal ist sie so verbohrt und blind für Geschehnisse, aber auf liebevolle Weise, das man sie schütteln möchte und trotzdem über sie schmunzeln muß.
Gannon ist ein Mann, den muß man einfach lieben. Er ist perfekt, nicht zu hart und nicht zu weich. Und nur gut, das er auch sehr stur und Ziel orientiert ist, den an Paige beißt er sich beinahe die Zahne aus. Er ist echt ein Mann mit einer Engelsgeduld.
Die Dialoge zwischen den beiden sind spritzig und humorvoll.
Die Erotikszenen waren sinnlich und prickelnd.
Die Nebencharaktere sind auch sehr gut beschreiben. Die Oma von Gannon ist so süß und von Cat (Gannon’s Schwester) würde ich gerne noch mehr lesen.
Es ist ein gute Laune Buch, das mich öfters mal zum lachen gebracht hat. Es werden aber auch ernste Themen (zB: Gleichberechtigung, die Doppelmoral bei Mann und Frau, die noch immer herrscht und noch ein paar) mit aufgegriffen und wunderbar mit eingebunden, ohne Lehrerhaft rüber zu kommen.
Ich liebe dieses Buch, mich hat es wunderbar unterhalten.
Es bekommt eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 16.05.2018

Molly & Daniel - eine zuckersüße Liebesgeschichte

Verliebt bis über beide Herzen

Ich habe es als Hörbuch gehört.

Dies ist der vierte Teil der „From Manhattan with Love“ Reihe.

Ich habe es als Hörbuch gehört.

Dies ist der vierte Teil der „From Manhattan with Love“ Reihe.
Molly ist Ratgeberin in Sachen Liebesdingen und online damit sehr erfolgreich. Sie selber ist der festen Meinung „sie kann sich nicht verlieben“. Sie liebt ihren vierbeinigen Freund und das reicht ihr vollkommen, er ist der perfekte Partner.
Daniel ist Scheidungsanwalt und hat sich noch nie verliebt, denn er glaubt nicht an die unendliche Liebe, was ihm sein Alltag jeden Tag bestätigt.
Doch als sich die Beiden treffen, entsteht eine wunderbare Freundschaft und vielleicht ja doch noch ein mehr …

Das Cover ist so süß und es passt perfekt zur Story.
Der Schreibstil von Sarah Morgan ist wie immer leicht und flüssig, mit einer Prise Humor.
Es wird gelesen von Nicole Engeln. Sie bringt wunderbar die Stimmungen und Emotionen rüber und man kann auch wunderbar die Charaktere unterscheiden. Es ist sehr angenehm ihr zuzuhören.
Molly ist Psychologin und gibt so wunderbare Ratschläge, nur sich selber kann sie nicht verstehen. Immer wieder denkt man, jetzt hat sie’s und dann boom, nix versteht sie.
Daniel ist so ganz anders. Er ist ruhiger, eben ein normaler Mann aber auch mit typischen Single Gedanken, der eine Frau fürs Bett sucht.
Es ist schön, wie sich die beiden sich immer alles passend reden. Einfach total süß.
Auch die Nebencharaktere sind wunderbar ausgearbeitet und man lernt sie ganz schnell lieben.
Es ist eine wunderschöne, humorvolle und zuckersüße Liebesgeschichte. Sie hat mich super unterhalten. Wo Sarah Morgan drauf steht, ist eben auch Sarah Morgan drin.
Von mir bekommt es eine absolute Lese- und Hörempfehlung.

Veröffentlicht am 06.05.2018

Eine wunderschöne, gefühlvoll Liebesgeschichte mit einer guten Portion Humor.

Taste of Love - Zart verführt

Dies ist der dritte Teil der „Die Köche von Bosten“ Reihe.

Dies ist der dritte Teil der „Die Köche von Bosten“ Reihe.

Adam und Liz treffen sich bei einer TV Show, beide dürfen über ihr Geschäft reden. Adam über sein Fitnessstudio und Liz darf ihre Pralinen vorstellen.
Adam ist ein Ex-Model und früher schwärmte Liz von ihm, hatte sogar ein Werbefoto als Bildschirmschoner auf ihren PC. Sie ist ganz aufgeregt und schüchtern, als sie im Studio neben Adam steht, bis er ein zweideutige Bemerkung über sie macht, ab da ist sie nicht mehr schüchtern, sondern nur noch wütend. Sie denkt nur noch „So ein Idiot“, aber ihre Schwester sieht das ein wenig anders.

Das Cover ist wieder wunderschön. Die Cover dieser Reihe sehen sich alle ähnlich, so erkennt man auch schnell, das sie zusammen gehören, aber dieses hier ist mein Favorit.
Der Schreibstil ist locker und leicht, mit einer Prise Humor. Man kommt sehr schnell in die Geschichte rein und fliegt nur so über die Seiten.

Liz hat eine kleine Chocolaterie, sie liebt es kleine Leckereien zu kreieren und auch dadurch hat sie Kurven an den richtigen Stellen. Adam sieht heiße sexy Kurven, sie sieht Problemzonen. Da kann wahrscheinlich jede Frau mitfühlen, denn wir haben doch alle die ein oder andere Problemzone. Es ist wunderschön zu lesen, wie sich Adam und Liz annähern und es immer wieder zu kleinen Missverständnissen kommt. Die Dialoge sind witzig und es ist, als ob wir dabei wären.
Wer Poppy J. Andersons Bücher kennt, weiß es sind Bücher zum unterhalten und abschalten, es ist wie Freunde besuchen und eine glückliche Zeit verbringen.
Die anderen Bände dieser Reihe waren auch alle super, aber dieser hier ist mein Liebling, er war witzig und sehr gefühlvoll.
Von mir bekommt er eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 21.04.2018

Eine bittersüße Lebensgeschichte durch die Jahrhunderte.

Wie man die Zeit anhält

Tom ist Geschichtslehrer und die Schüler lieben ihn, denn er macht Geschichte lebendig. Und das kann er nur, weil er alles erlebt hat, er war dabei, denn Tom ist alt, sehr alt, über 400 Jahre.
Tom ist ein Albatros und Regel Nummer 1 lautet: Du darfst nicht lieben. Denn mit der Liebe bringt man sich und seine Lieben in Gefahr.
Doch als er Camille kennen lernt, verändert sich alles.

Das Cover war das Erste was mir aufgefallen ist, es ist wunderschön und der Klappentext machte Lust auf mehr.
Der Schreibstil ist flüssig und nimmt einen gefangen, er vermittelt auch wunderbar die Stimmungen und Emotionen.
Wir gehen mit Tom auf eine Reise durch viele Stationen in seinem Leben. Da er so alt ist, hat er schon viel erlebt und viele Personen (heutige Berühmtheiten) kennengelernt. Es geht um die Zeit und wie man sie erlebt.
Was ist wenn man nie Wurzeln schlagen kann, nie irgendwo so lange bleibt, das man sich zu Hause fühlt? Was macht das Leben lebenswert? Was passiert, wenn der Aberglaube, die Intoleranz und die Ignoranz Überhand nimmt?
Wenn man so lange lebt wie er, kann es passieren, das man sich verliert und nicht mehr weiß, wer man ist. Das man Angst hat vor dem Morgen, weil man einfach zu viele Gestern hatte.
Es ist kein Buch das man so einfach weg liest, es verzaubert einen, es regt zum nachdenken an über ein was-wäre-wenn.
Es war eine Zeitreise durch die Jahrhunderte und deren Geschichte und doch war es nur ein Leben.
Was ist wichtig im Leben oder vielmehr, was ist wichtig für einen selbst.
Lebe im Heute, denn keiner weiß, was morgen kommt.

Von mir bekommt dieses Buch eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 05.04.2018

Lillian & Nick ein unschlagbares Team

Going for the Goal

Jillian hat Nick im Treppenhaus bei einer Party kennen gelernt. Sie war Praktikantin bei einer Sportagentur und er war aufsteigender NHL Spieler.
8 Jahre später ist sie Sportagentin und ...

8 Jahre später ist sie Sportagentin und Nick möchte sie als seine neue Agentin. Aber das geht nicht, sie hat Grundsätze und einer davon ist - arbeite mit niemanden zusammen, den du dir schon nackt vorgestellt hast. Und das hat sie, sie konnte ihn nie vergessen.

Das Cover sieht toll aus und da es um einen Eishockeyspieler geht, passt es perfekt.
Der Schreibstil ist locker und leicht mit einer guten Prise Humor. Es liest sich sehr flüssig, man ist auch sehr schnell im Geschehen drin.

Jillian ist selbstsicher, taff und lässt sich nicht die Butter vom Brot nehmen. So muß sie auch sein, denn sie ist Sportagentin und so muß sie sich in einer Männer Domäne durchboxen. Aber sie ist auch weich und ganz Frau, nur lässt sie das nicht oft zu oder zeigt es, denn sie verlässt sich am liebsten auf sich selbst.
Die Öffentlichkeit sieht Nick als BadBoy. Er hat wechselnde Frauen, schlägt sich auf dem Eis und auch daneben. Aber eigentlich ist er nur ein zu groß geratener Kuschelbär mit sehr großen Beschützerinstinkt bei denjenigen, die er in seine Familie aufgenommen hat und denen er loyal ist.
Ich liebe sie beide, Lillian genauso wie Nick.
Man spürt das Knistern zwischen den Beiden beim lesen, es sprühen regelrecht Funken. Man fühlt aber auch mit Lillian, ihren Zwiespalt zwischen Verstand oder Herz. Oder Nicks Anstrengung Lillian zu vertrauen, das sie weiß was sie tut.
Und als sie sich endlich trauen zu ihren Gefühle zu stehen, müssen sie um ihr Glück kämpfen.
Auch die Nebencharaktere sind interessant, es gibt die die man liebt und sich freut sie kennengelernt zu haben und solche die man absolut nicht abkann. Die Spannung ist gleichbleibend und steigert sich zum Ende, außer in der Mitte hat es einen kurzen Hänger, aber wirklich nur kurz.

Es ist eine tolle Geschichte für zwischendurch, wenn man ein wenig Witz und Charme braucht, um wieder gute Laune zu bekommen.

Von mir bekommt es eine absolute Leseempfehlung.