Profilbild von tkmla

tkmla ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.10.2023

Verlust und Neuanfang

Cruel Castaways - Fallen

„Cruel Castaways – Fallen“ von L. J. Shen ist der zweite Band ihrer emotionalen Cruel Castaways Reihe.

Der Finanzmanager und Milliardäre Arsène Corbin hat schon als Kind gelernt, dass Gefühle nur für Schwächlinge sind und dass Liebe nicht existiert. Trotzdem ist er am Boden zerstört, als seine Verlobte und gleichzeitig Stiefschwester, mit der ihn seit Ewigkeiten eine toxische Hassliebe verbindet, bei einem Flugzeugabsturz stirbt. In der Maschine saß ebenfalls der Ehemann von Winnifred, die Arsène mit ihrer naiven Freundlichkeit schon immer aufregte und faszinierte. Nach dem Tod ihrer Partner tun sich beide zwangsweise zusammen, um nach unangenehmen Wahrheiten zu forschen. Dabei kann Arsène jedoch nicht lange leugnen, dass seine Abneigung für Winnie nur vorgetäuscht ist.

Die bittersüßen und oft düsteren Lovestorys von L. J. Shen ziehen mich immer wieder in ihren Bann und diesen zweiten Teil finde ich noch gelungener als den Auftakt. Die Handlung ist in zwei Abschnitte unterteilt, die das Leben von Arsène und Winnie vor und nach dem Unglück beleuchten. Zwischendurch sind auch ein paar Rückblenden eingestreut, die das Verhalten der beiden Hauptfiguren noch nachvollziehbarer machen.
Arsène ist kein netter Mensch und seine obsessive und toxische Beziehung zu seiner Stiefschwester Grace ist alles andere als gesund. Eine andere Art von Liebe kennt Arsène jedoch nicht und so kann er sich auch nicht von ihr lösen. Eine Frau wie Winnie stellt Arsène vor ein Rätsel und obwohl er sie äußerlich verabscheut, fasziniert sie ihn auch.
Winnie steht vor den Scherben ihres Lebens und ist nach dem Tod ihres Mannes in ein tiefes Loch gefallen. Sie ist zu allen freundlich und liebenswert, doch Arsène bringt ihre wilde und unkontrollierte Seite zum Vorschein.
Am Anfang wirkt es, als würde sich der Wolf dem Lämmchen nähern, aber mit der Zeit wird deutlich, dass Winnie keinesfalls zu unterschätzen ist und Arsène durchaus gewachsen. Mir hat ihre langsame Annäherung sehr gut gefallen. Die Entwicklung und die Dynamik ihrer speziellen Beziehung ist mitreißend und spannend zugleich. Es ist herzzerreißend, wie beide auf der Suche nach ihrem Glück sind und es dort finden, wo sie eigentlich niemals gesucht hätten.

Für mich noch besser als der Auftakt und daher eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 01.10.2023

Hot Doc

Doctor Off Limits

„Doctor Off Limits“ von Louise Bay ist der mitreißende Auftakt zu ihrer neuen DOCTOR Reihe, von der ich jetzt bereits begeistert bin.
Sutton Scott musste in ihrem Leben bereits früh auf eigenen Beinen ...

Sutton Scott musste in ihrem Leben bereits früh auf eigenen Beinen stehen und hat gelernt, dass ihr niemand etwas schenken wird. Nach harten Jahren zwischen Job und Medizinstudium hat sie nun einen der begehrten Plätze als Ärztin im Praktikum am Royal Free Hospital in London ergattert. Doch gleich am ersten Arbeitstag folgt der Schock. Ihr neuer Chef ist niemand anderes als Dr. Jacob Cove, der Mann, mit dem Sutton am letzten Wochenende einen äußerst heißen One-Night-Stand hatte. Um erst gar keine Gerüchte aufkommen zu lassen, hält Sutton einen riesigen Sicherheitsabstand zu Jacob. Doch beide können der fast schon magischen Anziehung nicht lange widerstehen.

Ich liebe die Bücher von Louise Bay, die ihr Setting für die neue Reihe in den medizinischen Bereich verlagert. Das gelingt ihr hervorragend, was auch an ihrer knisternden und humorvollen Story und ihren großartigen Charakteren liegen dürfte.
Sutton ist einfach nur bewundernswert, wie sie völlig allein und ohne Unterstützung für ihren Traum kämpft. Sie macht sich zu Unrecht oft kleiner als die anderen, aber das Schicksal war bisher nicht nett zu ihr und so ist sie durch eine harte Schule gegangen. Ich kann ihre Ängste und Vorbehalte absolut nachempfinden, aber sie hat auch endlich ihr Glück verdient.
Der privilegiert und behütet aufgewachsene Jacob scheint das völlige Gegenteil zu sein, aber auch er ist unter Druck und Zwängen gefangen. Erst als er Sutton kennenlernt, beginnt Jacob seine Ziele zu hinterfragen, was überraschende Erkenntnisse an Tageslicht bringt.
Die beiden sind so unfassbar süß zusammen, dass ich die ganze Zeit gehofft habe, dass ihnen Louise Bay keine allzu großen Dramen in den Weg legen wird. Ob diese Hoffnung berechtigt war, sollte jeder unbedingt selbst im Buch lesen. Die Dynamik zwischen Sutton und Jacob ist auf jeden Fall lesenswert, genau wie die warme und witzige Atmosphäre in der Familie Cove.
Die Autorin erschafft ein glaubwürdiges Setting und Sutton und Jacob sind tolle Ärzte, die in ihrem schwierigen Job nie die Menschlichkeit verlieren. Ich freue mich jetzt schon auf die Fortsetzung.

Eine ganz klare Leseempfehlung von mir!

Veröffentlicht am 28.09.2023

Schicksalhafter Song

A Place to Shine

„A Place to Shine“ von Lilly Lucas ist der vierte und abschließende Band ihrer romantischen Cherry Hill Reihe, in dem endlich alle Geheimnisse um den schicksalhaften Song, der Poppy so nervt, aufgeklärt werden.
Poppy McCarthy ist die jüngste der drei Schwestern und wird schon immer unterschätzt. Mit ihren vermieteten Baumhäusern hat sie sich aber ein eigenes Geschäft aufgebaut, auch wenn dies durchaus besser laufen könnte. Was man aber mit Sicherheit sagen kann, ist, dass Poppy seit fünf Jahren einen leidenschaftlichen Hass für den aufstrebenden Country-Star Trace Bradley verspürt. Nach einem unvergesslichen Kuss wurde Trace damals berühmt für den Song, den er über Poppy und ihre Gefühle schrieb. Natürlich ohne Poppy zu fragen. Ihr unverhofftes Wiedersehen, bei dem Poppy Trace nach einem Wildunfall erste Hilfe leistet, sorgt jedoch für ein gewaltiges Gefühlschaos.

Die süße New Adult Small Town Romance steuert mit diesem Teil auf das große Finale zu und endlich schließt sich der Kreis. Wer das mysteriöse Mädchen mit den lila Haaren aus Traces Song tatsächlich war, wurde ja schon enthüllt. Aber nun kommen noch mehr Geheimnisse ans Tageslicht und man möchte bei dieser gefühlvollen Lovestory einfach nur dahinschmelzen.
Poppy kämpft mit den Tücken des Erwachsenseins, denn auch mit 22 Jahren traut ihr ihre Familie nur bedingt etwas zu. Leider spricht das Chaos, welches Poppy durch eine unbedachte Bemerkung verursacht, auch nicht unbedingt für sie. Im Ergebnis muss Poppy nun für die Presse die Freundin von Trace spielen und die ungewohnte Nähe lässt die alten Gefühle von damals hochkochen.
Ich mag Poppy und eigentlich ihre gesamte Familie. Vielleicht ist sie nicht perfekt, aber sie strengt sich an und will auf niemanden angewiesen sein. Das hat meinen vollen Respekt, denn Poppy ist mit all ihren Ecken und Kanten einfach großartig.
Trace sieht man seine Emotionen sofort an und Poppy ist so ziemlich die Einzige, die seine Liebesbeweise nicht erkennt. Das ist zuckersüß und herzzerreißend zugleich und ich habe echt mit Trace mitgelitten. Man kann sich nur auf Anhieb in Trace verlieben, der hier verzweifelt um eine Chance bei Poppy kämpft.
Lilly Lucas erzählt eine zauberhafte Liebesgeschichte, die mit tiefen Emotionen und Humor punkten kann. Es fällt schwer, von Cherry Hill Abschied zu nehmen, aber vielleicht gibt es irgendwann ein Wiedersehen.

Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 26.09.2023

Die Macht der Gewohnheit

One Second to Love (Breaking Waves 1)

„One Second to Love“ von Kristina Moninger ist der Auftakt ihrer emotionalen und spannenden Breaking Waves Reihe.

Eine kleine Insel vor der Küste South Carolinas wird zum Zufluchtsort für fünf Freundinnen, die sich jeden Sommer in einem Surfcamp treffen und die Auszeit von ihrem eigentlichen Leben genießen. Doch als sie achtzehn sind, bricht der letzte Sommer für Avery, Isabella, Odina, Lee und Josie an, denn danach ist nichts mehr, wie es war. Nach einem Festival verschwindet Josie spurlos und die Freundschaft der übrigen Mädchen zerbricht. Zehn Jahre später kehrt Avery als gefeierter, aber ausgebrannter Rockstar zurück auf die Insel, wo sie ihr Leben neu ordnen will. Avery braucht Abstand zu ihrem einst besten Freund und Bandkollegen Jake, denn sie will unbedingt mit den Gefühlen für ihn abschließen. Doch ausgerechnet jetzt beginnt Jake für ihre Liebe zu kämpfen.

Die Beschreibung als New-Adult-Suspence wird dem Buch durchaus gerecht, auch wenn es eher mysteriös und geheimnisvoll, als richtig spannend, zugeht. Kristina Moninger hat einen fesselnden Schreibstil, der mich definitiv abholen konnte. Ich konnte schnell mit den Charakteren mitfühlen, auch wenn ich ihre Entscheidungen oft nicht wirklich nachvollziehen konnte und sie in vielen Momenten schütteln wollte.
Avery hat ihren Traum verwirklicht und ist ein berühmter Rockstar, aber das erhoffte Glücksgefühl bleibt leider aus. Ihre ziemlich toxische Beziehung zu Jake macht Avery nach all den Jahren immer kaputter und so zieht sie die Reißleine und flieht an ihren alten Zufluchtsort, der jedoch auch seine dunklen Dämonen für Avery bereithält.
Jake ist ein widersprüchlicher Charakter und erst gegen Ende offenbart er seine tatsächlichen Gefühle. Sowohl er als auch Avery haben ein krasses Kommunikationsproblem, welches für einen Großteil ihrer Probleme verantwortlich ist. Jake bleibt lange undurchschaubar, obwohl ab und zu seine Verletzlichkeit durchschimmert.
Die Freundschaft der fünf Mädchen oder mittlerweile Frauen steht im Fokus dieser Geschichte. Auch hier weiß man oft nicht, ob sie sich gegenseitig wirklich guttun. Aber gerade das macht den Reiz der Handlung aus, die immer wieder Rückblenden in die Vergangenheit zulässt.

Insgesamt hat mir dieser Auftakt sehr gut gefallen und ich kann die Fortsetzung kaum erwarten!

Veröffentlicht am 24.09.2023

Neue Träume

Wild Dreams

„Wild Dreams“ von Melanie Lane thematisiert Diskriminierung und immer noch andauernde Ungleichbehandlung, während die Protagonisten ihre alten Lebensträume hinterfragen.
Violett hat es als CEO einer großen ...

Violett hat es als CEO einer großen Firma im Finanzmanagement fast geschafft. Doch sie ist müde, sich immer wieder neu beweisen zu müssen. Als sie ihren Frust in ihrer Lieblingsbar ertränkt, trifft sie den tätowierten und muskelbepackten Jax, der eigentlich überhaupt nicht in ihr Beuteschema passt. Doch nach einem heißen One-Night-Stand erfolgt am nächsten Tag die Ernüchterung. Jax entpuppt sich als Bruder des Verlobten ihres besten Freundes. Und besagter Freund hat ihm offenbar versprochen, dass Jax während seines Aufenthalts in New York bei Violett wohnen kann. Jax würde Violett gern näher kennenlernen, während diese, zusätzliche Komplikationen in ihrem Leben lieber vermeiden will.

Ich habe schon einige Bücher von Melanie Lane gelesen, die mich mit ihrer überraschenden Tiefe immer wieder begeistern können. Auch diesmal liest sich der Schreibstil hervorragend, so dass man schnell mit den Protagonisten mitfühlen kann.
Violett repräsentiert viele Frauen, die sich ständig für ihren Erfolg und ihre Karriere rechtfertigen müssen, und dabei für fast jeden Schritt doppelt so hart arbeiten wie ein Mann. Leider ist vieles im Buch keine Fiktion, sondern immer noch Alltag. Violetts schwieriger Weg ist sehr gut beschrieben und ich mag ihre toughe Art und ihr gleichzeitig großes Herz.
Jax ist ebenfalls an einem Wendepunkt in seinem Leben und hinterfragt seinen ursprünglichen Traum. Er kämpft mit anderen Arten der Diskriminierung, genau wie Violetts bester Freund Ty.
Melanie Lane schafft gekonnt die Balance zwischen einer glaubwürdigen und knisternden Lovestory und einem ernsten Hintergrund, so dass alles perfekt ineinandergreift und nie deplatziert oder langatmig wirkt. Die direkte und indirekte Kritik trifft genau die richtigen Punkte und regt zum Nachdenken und Bessermachen an. Dabei bleibt auch Zeit für Humor und das warme Gefühl der Freundschaft zwischen Violett, Gigi und Ty.

Ein tolles Buch, für das ich eine klare Leseempfehlung ausspreche!