Profilbild von tkmla

tkmla ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.05.2024

Berührende Young Adult

All die Worte zwischen uns

„All die Worte zwischen uns“ von A. Kuralie ist eine berührende Young Adult, in der Worte verletzen, aber auch heilen können.

Sara und Lukas sind direkte Nachbarn und ihre Eltern sind eng befreundet. Das gilt für Sara und Lukas nicht, denn schon seit ihrer Kindheit pflegen sie ihren eigenen kleinen Privatkrieg. Die Beleidigungen fliegen hin und her und werden bevorzugt auf Zetteln an die gegenüberliegenden Fenster ihrer beiden Zimmer gepinnt. Als ihre Eltern diesen Austausch mitbekommen, stelle sie Sara und Lukas ein Ultimatum. Entweder sie tauschen nur noch nett gemeinte Komplimente aus, oder sie müssen beide mit in den gemeinsamen Campingurlaub. Natürlich kommt es, wie es kommen muss, aber ausgerechnet auf dem verhassten Zeltplatz entdecken Sara und Lukas, welche Gefühle sie bisher verleugnet haben.

Die Beschreibung klingt erstmal nach einer lustigen und harmlosen Young Adult Lovestory, in der Erzfeinde ihr Herz füreinander entdecken. Das ist in gewissen Teilen auch zutreffend, aber diese Story ist wesentlich ernster als man glauben möchte. Ich würde daher dringend empfehlen, die Triggerwarnung vorab zu lesen.
Dies ist mein zweites Buch der Autorin und ich mag ihren gefühlvollen Schreibstil, der hinter die Fassaden der Charaktere blickt. Die gesamte Handlung wird aus der Perspektive von Sara erzählt, über deren Augen wir die Emotionen von Lukas trotzdem erahnen können.
Die Beleidigungen und Sprüche, die sich beide an den Kopf werfen sind schon ziemlich witzig und kreativ. Erst als Sara deutlich über das Ziel hinausschießt und beide in einem Zelt landen, wird die bisherige Dynamik unterbrochen.
Mir hat gefallen, wie Sara durch Lukas ihr eigenes Handeln überdenkt und sich weiterentwickelt. Sie ist eigentlich kein schlechter Mensch, was man in vielen Momenten klar erkennen kann, aber Sara ist sich mancher Konsequenzen oft nicht bewusst.
Lukas will man eigentlich nur in den Arm nehmen und seine Geschichte trifft mitten ins Herz. Die komplizierte Chemie zwischen ihm und Sara ist glaubwürdig dargestellt und vor allem gegen Ende fiebert man einfach nur noch mit.
A. Kuralie hat in diesem Buch sehr ernsten Themen authentisch aufgegriffen und regt damit einmal mehr zum Nachdenken an.

Ich gebe sehr gern eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 10.05.2024

Flucht oder Kampf

Devil's Hellions MC Teil 4: Wicked Perfect Storm

„Devil’s Hellions MC – Wicked Perfect Storm“ von Hayley Faiman ist der vierte und finale Band ihrer mitreißenden Biker Romance Reihe um den Devil’s Hellions MC.
Agony, also Qual, ist der Straßenname von ...

Agony, also Qual, ist der Straßenname von Lance, der momentan nicht besser zu ihm passen könnte. Eigentlich wollte er nie sein Herz verschenken, aber bei Reese ist es einfach so passiert. Ausgerechnet bei der Frau, die immer wieder klargestellt hat, dass sie nur ihren Spaß und keine feste Beziehung möchte. Doch dann verschwindet Reese ohne Abschied von einem auf den anderen Moment und Agony ist am Boden zerstört. Er ahnt nicht, dass sich Reese seit Jahren auf der Flucht befindet und nun erneut von ihrem gefährlichen Verfolger aufgespürt wurde. Mit Agony hatte sie zum ersten Mal das Gefühl, angekommen zu sein. Aber nun liegt alles in Scherben und Reese hat nicht nur um sich selbst, sondern auch um ihr gemeinsames Baby Angst.

Die eigenwilligen Brüder des Devil’s Hellions MC sind beinahe alle sesshaft geworden und versuchen, ihren Club in die Legalität zu führen. Ob dies nun endlich im Finale gelingt, wo doch die Liste ihrer Feinde inzwischen nicht unbedingt kürzer geworden ist, dürfen wir jetzt im vierten Teil erfahren.
Hayley Faiman schafft es diesmal tatsächlich, mich zu überraschen, denn Lance bzw. Agony ist ganz anders als erwartet und unterscheidet sich deutlich von seinen sparsam und missverständlich kommunizierenden Brüdern.
Lance ist ein Mann, der wirklich zu seinen Gefühlen steht, sie auch aussprechen kann und die Frau seines Herzens nicht als Nebendarstellerin behandelt. Großes Lob an ihn, aber die Messlatte, die seine Vorgänger hinterlassen hatten, hing auch echt niedrig. Er ist einer von den Guten und es ist zum Dahinschmelzen, wie er an Reese und ihre Liebe glaubt.
Die selbstbewusste Reese mochte ich schon in den Vorgängerbänden und sie haucht auch nicht nur zustimmende Zweiwortsätze, sondern ist eine toughe Kämpferin. Das mag ich deutlich lieber, denn dadurch ist sie auf Augenhöhe mit Reese.
Wer den spannenden Showdown heil überstanden hat, der wird noch mit einer Bonusgeschichte über Thunder und Hellcat belohnt, damit der Abschied von den Devil’s Hellions nicht so schwerfällt.

Von mir gibt es sehr gern eine Leseempfehlung!

Date Doctors

Faking With Benefits (Why Choose)

„Faking With Benefits“ von Lily Gold ist eine Friends-to-Lovers Reverse Harem Romance, die nicht nur spicy und humorvoll, sondern auch sehr berührend ist.
Die erfolgreiche Dessous-Designerin Layla hat ...

Die erfolgreiche Dessous-Designerin Layla hat alle wichtigen Punkte in ihrem Zehn-Jahres-Plan bereits abgehakt, aber der Vorsatz, bis dreißig verheiratet zu sein, scheint mit jedem weiteren katastrophalen Date in weite Ferne zu rücken. In den letzten vierzehn Monaten hatte Layla 120 erste Dates und kein einziger der Kandidaten wollte sie ein zweites Mal wiedersehen. Mittlerweile ist Layla zutiefst verzweifelt, was auch ihren drei Nachbarn und gleichzeitig besten Freunden nicht verborgen bleibt. Josh, Zack und Luke betreiben einen Podcast, in dem die drei Singles ehrliche Beziehungsratschläge geben. Sie bieten Layla an, sie für ihre Dates zu coachen und mit ihnen selbst zu üben. Dabei verschwimmen die Grenzen zwischen Fake und echten Gefühlen ziemlich schnell.

Für mich persönlich schreibt Lily Gold die allerbesten Reverse Harem Romances, die ich jemals gelesen habe und diese Meinung ändert sich auch bei ihrem vierten Buch nicht. Ihr mitreißender Schreibstil ist gefühlvoll und locker zugleich und fängt die Emotionen der Charaktere perfekt ein. Die Perspektiven wechseln zwischen Layla und ihren drei Männern, so dass man die Sichtweisen und Beweggründe aller Figuren hautnah nachempfinden kann.
Die Story startet witzig und mit Laylas unglaublich schlechten Flirtversuchen. Doch sie entwickelt sich sehr schnell in eine tiefgründige und berührende Richtung, wenn nach und nach aufgedeckt wird, warum Layla trotz ihres üblichen Selbstbewusstseins in Wahrheit so unbeholfen ist.
Zack, Luke und Josh sind sehr enge Freunde, aber äußerlich und charakterlich völlig unterschiedliche Typen. Mit Luke als Laylas ehemaligem Lehrer wird noch das Trope Age-Gap und Forbidden Love sehr sensibel und authentisch eingebaut. Und auch Zack und Josh haben ihre Dämonen, die im Laufe der Handlung ans Tageslicht kommen.
Ich liebe die Dynamik zwischen den drei Freunden und auch mit Layla, die endlich ihre Vergangenheit verarbeiten kann. Natürlich enthält diese süße Lovestory auch viele spicy Szenen, aber sie wirken nie aufgesetzt und vordergründig, sondern passen zur Entwicklung ihrer Beziehung. Die witzigen Schlagabtausche im Podcast sind ein weiteres Highlight, welches man nicht verpassen sollte.

Ich kann nur eine klare Leseempfehlung aussprechen!

Ungewöhnliche Lovestory

Flat-Out Love

„Flat-Out Love“ von Jessica Park erzählt eine sehr ungewöhnliche Lovestory, die trotzdem in einigen Dingen ziemlich vorhersehbar ist.
Für Julie startet der Studienbeginn in Boston anders als erwartet, ...

Für Julie startet der Studienbeginn in Boston anders als erwartet, als sich ihre gemietete Wohnung als Fake herausstellt. Allein gestrandet in einer fremden Stadt kommt Julie zum Glück bei einer alten Studienfreundin ihrer Mutter unter. Doch die Familie Watkins hat eine seltsame Familiendynamik, mit der Julie erstmal zurechtkommen muss. Die 13-jährige Celeste gibt es nur im Doppelpack mit einer lebensgroßen Pappfigur ihres älteren Bruders Finn, der sich gerade auf Weltreise befindet. Ihr anderer Bruder Matt kümmert sich um Celeste und verkriecht sich ansonsten allein in seinem Zimmer. Ohne die witzigen und liebevollen Emails von Finn wäre Julie verloren, aber kann sie sich tatsächlich in seiner Abwesenheit in ihn verlieben?

Das Buch ist eine Neuauflage, aber ich kannte bisher weder die Geschichte noch die Autorin. Der Schreibstil von Jessica Park liest sich gut, wenn man sich einmal an die speziellen Ausdrucksweisen der Figuren gewöhnt hat. Die Posts von Matt, Finn und Julie zu Beginn von fast jedem Kapitel fand ich persönlich jetzt nicht so witzig, aber das ist wahrscheinlich Geschmackssache.
Mein Hauptproblem mit diesem Buch war Julie, die ich ehrlicherweise von Beginn an nur wenig sympathisch fand. Sie will in Boston neu anfangen und endlich sein, wie sie ist, ohne sich zu verstellen, was sie bisher angeblich immer tun musste. Ihre einzige Beschäftigung, nachdem sie all ihre so semi-intelligenten Freunde zurückgelassen hat, ist aber nur, andere zu verurteilen, sich lustig zu machen oder ihnen ihre Meinung aufzudrücken. Sie hält sich für intellektuell überlegen, regt sich aber permanent über den nerdigen Matt auf. Sie will mit oberflächlichen Studentinnen nichts zu tun haben, aber ihr größtes Problem sind die Sprüche-Shirts von Matt oder die ungewöhnliche Kleidung von Celeste. Ehrlich jetzt?
Das große Geheimnis der Watkins ist bereits ziemlich früh vorhersehbar. Die dysfunktionale Familiendynamik ist bei der späteren Auflösung durchaus berührend erklärt, aber die übergriffige und verurteilende Julie, aus deren Perspektive die gesamte Handlung erzählt wird, konnte mich auch am Ende mit ihrer Entwicklung nicht richtig überzeugen.
Am besten hat mir die extra Novella aus Matts Sichtweise gefallen, denn er ist eindeutig mein Lieblingscharakter. Die Grundidee hat ganz klar Potenzial, aber ich bin mit Julie einfach nicht warmgeworden.

Ungewöhnliche Geschichte, aber unsympathische Hauptfigur. Von mir gibt es 3,5 Sterne.

Blinde Rache

Perfect Addiction

„Perfect Addiction“ von Claudia Tan erzählt eine bittersüße Lovestory zwischen Rache, Leidenschaft und großer Liebe.

Sienna ist am Boden zerstört, als ihr gesamtes Leben in einer Sekunde implodiert. Als sie ihren langjährigen Freund Jax dabei erwischt, wie er sie offenbar schon seit Monaten mit ihrer eigenen Schwester betrügt, sieht Sienna rot. Sie will nur noch Rache und was könnte Jax besser treffen, als dass sie dessen größten Konkurrenten Kayden bei einem wichtigen MMA-Kampf unterstützt. Von blindem Hass getrieben, will Sienna Jax vernichten. Dafür schließt sie mit dem schweigsamen und talentierten Kämpfer Kayden einen Deal, bei dem sie ihm hilft, Jax im Titelkampf zu besiegen, und er sie im Gegenzug bei sich wohnen lässt. Doch die ständige Nähe lässt bei Sienna und Kayden noch ganz andere Gefühle hochkochen, während sie ihren Racheplan keinesfalls aufgeben will.

Dies ist mein erstes Buch der Autorin und ich muss sagen, dass der Hype um die Story teilweise gerechtfertigt ist. Der Schreibstil von Claudia Tan liest sich leicht und locker und die gesamte Handlung wird aus der Perspektive von Sienna erzählt. Mir persönlich war das ausreichend, denn die Gedanken von Kayden werden auch so deutlich.
Sienna ist heißblütig, temperamentvoll und eine harte Kämpferin. Durch den riesigen Verrat und Vertrauensbruch rastet sie förmlich aus und ist voller Hass. Das kann ich komplett nachvollziehen, vor allem wenn man die halbherzigen Erklärungsversuche der anderen Beteiligten hinzunimmt. Doch irgendwann verrennt sich Sienna in ihrer blinden Rache und erkennt nicht, was sie Gutes damit zerstören könnte.
Kayden ist der stille und unnahbare Untergrundkämpfer, bei dem man nicht davon ausgehen würde, dass er viel offener mit seinen Gefühlen umgeht, als die extrovertierte Sienna. Ihre funkensprühende Beziehung entwickelt sich in kürzester Zeit von null auf hundert, wobei mir persönlich der erste Schritt der entstehenden Gefühle ein wenig zu kurz gekommen ist.
Beide Hauptfiguren tragen riesigen emotionalen Ballast mit sich herum, den sie erst verarbeiten müssen, bevor überhaupt eine Zukunft denkbar wäre. Die Entwicklung der Figuren hat mir gefallen und es war sehr gelungen, dass die Charaktere, wie zum Beispiel Jax, nicht eindimensional und klischeehaft dargestellt wurden.

Klare Leseempfehlung!