Profilbild von tkmla

tkmla ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.11.2021

April und der Duke

Noble Match

„Noble Match“ von Nicole Knoblauch blickt hinter die Fassaden einer Bachelor-Show, in der der Star der Show sein Herz abseits des Drehbuchs verliert.
April Woods zieht seit dem Tod ihre Schwester ihre ...

April Woods zieht seit dem Tod ihre Schwester ihre kleine Nichte allein auf und ist daher überglücklich, als sie den lukrativen Job als Teamassistentin bei einer neuen Bachelor-Show ergattert. Die Intrigen, Lügen und Manipulationen am Set widersprechen zwar völlig ihrem Naturell, aber schließlich winkt am End ein ordentlicher Bonus. Neben den Wünschen der nervigen Kandidatinnen gehört auch das Wohlbefinden des Traumprinzen oder eher schottischen Dukes Kayden Devlin zu ihren Aufgaben. Und trotz ihrer Vorurteile und hohen Schutzmauern ist ihr Herz gegen seinen Charme nicht immun.

Ich habe schon einige Bücher der Autorin gelesen und mag ihre Geschichten überaus gern. Ihr neues Buch macht da keine Ausnahme und vor allem das Thema finde ich sehr interessant und spannend. Das Setting der Show ist richtig gut gelungen und ich finde auch die ironischen Seitenhiebe auf das Schottlandbild der Amerikaner überaus witzig. Bei jeder Outlander-Anspielung und dem daraufhin fassungslosen Kayden musste ich laut lachen.
April ist eine liebenswerte und sympathische Hauptfigur, die aber auch ihre Ecken und Kanten hat. Ihre Vorurteile sind tief verwurzelt, dafür ist sie äußerst loyal und ehrlich, was bei ihrem Job eine riesige Herausforderung darstellt.
Kayden entspricht überhaupt nicht dem Klischee, welches er in der Show verkörpern soll, und ich glaube, er weiß auch nicht wirklich, auf was er sich eingelassen hat. Spätestens als er seine Gefühle für April nicht mehr leugnen kann, steckt er in ziemlichen Schwierigkeiten.
Die Handlung hat mich von Anfang bis Ende mitgenommen und fantastisch unterhalten. Zwischen Zickenkrieg und falschen Schottland-Klischees sprühend die Funken und man darf mit April und Kayden mitfiebern.

Eine wunderschöne Lovestory, für die ich sehr gern eine Leseempfehlung ausspreche!

Veröffentlicht am 19.11.2021

Wer weiß was

Wie man einen Lord gewinnt (Regency Romantics 1)

„Wie man einen Lord gewinnt“ von Martha Waters ist ein unterhaltsames Hin und Her, bei dem Missverständnisse und Spielchen an der Tagesordnung sind.
Bei der Ehe von Lady Violet Grey und Lord James Audley ...

Bei der Ehe von Lady Violet Grey und Lord James Audley war es Liebe auf den ersten Blick und trotz der ungewöhnlichen Umstände ihres Kennenlernens fanden beide miteinander das große Glück. Leider dauerte diese Phase nur ein Jahr an und seit einem schrecklichen Streit vor vier Jahren herrscht eisiges Schweigen zwischen beiden. Ein Reitunfall von James lässt Violet vor Sorge zu ihm eilen, aber sie trifft ihn unversehrt an. Seine Reaktion auf ihren Besuch lässt ihre Wut explodieren und so will sie nun ihrerseits eine Krankheit vortäuschen. Bald eskalieren die Lügen und Täuschungen und beide müssen sich über ihre eigentlichen Gefühle klar werden.

Die unterhaltsame Regency-Komödie hat einen leichten und lockeren Schreibstil und man fliegt förmlich durch die Seiten.
Die Liebesgeschichte von Violet und James startet so bezaubernd, dass man sich anfangs fragt, wie das Ganze so furchtbar schief gehen konnte. Trotz der herrschenden Eiszeit ist offensichtlich, dass beide noch starke Gefühle füreinander haben, aber an der gemeinsamen Kommunikation mangelt es gewaltig. Beide sprechen lieber übereinander als miteinander und verstricken sich in kindische Rachespielchen, die alles andere als zielführend sind. Jegliche Ratschläge ihrer wesentlich vernünftigeren Freunde schlagen sie in den Wind und so steigert sich das Chaos immer weiter.
Ich gebe zu, dass mich das ewige Hin und Her im ersten Teil des Buches manchmal genervt hat und ich mich gefragt habe, wann dieser Kindergarten ein Ende hat. Dann setzt aber langsam die Entwicklung der Charaktere ein und sie kommen zu aufschlussreichen Einsichten und zur Vernunft. Ab da hatte mich die Handlung wieder komplett mitgenommen und ich hatte großen Spaß beim Lesen.

Die historische Lovestory ist kurzweilig und unterhaltsam und bekommt von mir insgesamt 4,5 Sterne!

Veröffentlicht am 09.11.2021

Freundschaftsdienst

City of Love – Hunter & Josie

„City of Love – Hunter & Josie“ von Layla Hagen ist der Auftakt zu ihrer neuen romantischen Reihe um Singles in New York.

Josie und Hunter sind seit Teenagerzeiten die allerbesten Freunde und quasi unzertrennlich. Fünfzehn Jahre später ist Josie eine aufstrebende Anwältin und Hunter ein erfolgreicher Investor. Als dem gebürtigen Engländer das Visum entzogen werden soll, sehen beide in einer Scheinehe die beste Lösung. Doch die plötzliche Nähe bringt auch die seit Jahren unterdrückten Gefühle an die Oberfläche, die seit dem ersten öffentlichen Kuss in ihrer Scheinbeziehung nicht mehr zu leugnen sind. Aber die Angst um ihre enge Freundschaft lässt Josie und Hunter zögern, obwohl die Funken unübersehbar sind.

Ich mag die Geschichten von Layla Hagen, die immer mit sympathischen Charakteren und Wohlfühlstorys überzeugen können. Und auch der Auftakt zu ihrer neuen Reihe ist in dieser Hinsicht äußerst vielversprechend.
Josie und Hunter haben bisher ihre Gefühle füreinander komplett verdrängt, damit ihre Freundschaft nicht in Gefahr gerät. Die Scheinehe soll eigentlich nur ein Freundschaftsdienst sein, aber beiden ist sehr schnell klar, dass die ganze Sache viel schwieriger werden wird, als sie sich anfangs eingeredet haben. Bisher haben weder Josie noch Hunter den richtigen Partner fürs Leben gefunden und man kann nur vermuten, dass insgeheim nie jemand mit ihrem besten Freund oder mit seiner besten Freundin mithalten konnte. Diese fragile Grenze wird mit der Hochzeit immer brüchiger und man kann dabei zuschauen, wie sie sich endlich ihre wahren Gefühle eingestehen.
Josie und Hunter sind ein großartiges Paar, was jedoch nicht heißt, dass sie völlig ohne Konflikte und Dramen ins Happy End starten dürfen. Trotzdem strapaziert Layla Hagen die Probleme nicht über und konzentriert sich lieber auf die knisterende Dynamik und die tiefe Verbundenheit der beiden Hauptfiguren.
Die liebenswerten Nebenfiguren, die in den Folgebänden ihre Geschichten bekommen werden, darf man hier bereits ein wenig kennenlernen und sich auf die Fortsetzungen freuen.

Romantik und tiefe Gefühle werden hier großgeschrieben und so kann ich nur eine klare Leseempfehlung aussprechen!

Veröffentlicht am 05.11.2021

Die etwas andere Muse

Litersum

„Litersum – Musenkuss“ von Lisa Rosenbecker ist der Auftaktband ihrer fantasievollen und abenteuerlichen Reise in die Welt des Litersums.
Malou Winters ist eine Anti-Muse. Dies bedeutet, dass ihr Kuss ...

Malou Winters ist eine Anti-Muse. Dies bedeutet, dass ihr Kuss die Idee eines Autors komplett auslöscht, so dass sein Werk niemals die Welt der Bücher bereichern wird. Doch sie ist mit ihrer Gabe ein unverzichtbares Mitglied des Litersums, auch wenn sie dies von ihrer strengen Agenturleiterin nie zu spüren bekommt. Als bereits der zweite ihrer Aufträge damit endet, dass der Autor kurz vor ihrem Erscheinen brutal ermordet wird, gerät Malou in den Fokus von Scotland Yard. Nun muss sie den mürrischen Detective Chris Lansbury von ihrer Unschuld überzeugen und nach dem tatsächlichen Mörder suchen.

Ich finde die Grundidee total spannend und allein die Sache mit der Anti-Muse ist witzig. Die Story ist in sich abgeschlossen und man kann sie problemlos unabhängig von den anderen Litersum Büchern lesen.
Malou kommt ihrer ungewöhnlichen Aufgabe pflichtbewusst nach, obwohl sie dafür weder Dank noch Anerkennung erhält. Der Zugang zur Welt der Bücher und den lebendig gewordenen Protagonisten reicht ihr völlig. Ich mag ihren Humor und ihre direkte und offene Art, die vor allem im Umgang mit dem grimmigen Detective Lansbury noch einen extra Booster bekommen.
Chris Lansbury ist nicht so fies, wie es am Anfang scheint und Malou und er werden schnell ein großartiges Team. Überhaupt ist die Dynamik der Charaktere untereinander absolut gelungen, ob es nun Malous Mutter, ihre Freundin Emma oder der heimliche Hauptdarsteller Sheldon sind.
Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig und Lisa Rosenbecker zieht einen mit ihrer fesselnden Handlung schnell mitten in die Story hinein. Es gibt einige überraschende Twists, mit denen ich niemals gerechnet hätte und die es bis zum Ende spannend machen. Die Lovestory von Malou und Chris ist einfach nur süß und ich bin jetzt definitiv neugierig auf die übrigen Bände.

Ich mag die Idee und die gelungene Umsetzung und gebe daher sehr gern eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 31.10.2021

Freundschaft oder Liebe

Know Us 1. Know me again. June & Kian

„Know Us 1. Know me again“ von Jette Menger ist der erste Band einer emotionalen Dilogie, in der aus Freundschaft Liebe werden könnte.
Die dreiundzwanzigjährige June ist total aufgeregt, denn ihr allerbester ...

Die dreiundzwanzigjährige June ist total aufgeregt, denn ihr allerbester Freund und Seelenverwandter Kian kommt zurück in ihre Heimatstadt Bath, nachdem er sieben Jahre in Australien verbrachte. Doch auf den ersten Blick wird klar, dass die Zeit nicht spurlos an beiden vorbeigegangen ist. Kian ist nicht mehr der pummelige Junge von früher, sondern hat jetzt jede Menge Muskeln und Tattoos. Und die früher selbstbewusste und lebenslustige June ist nur noch ein zurückhaltender Schatten ihrer früheren Persönlichkeit. Das alles ändert aber nichts an der unglaublichen Anziehung zwischen Kian und June, die weit über die Grenzen ihrer bisherigen Freundschaft hinausgeht.

Das erste Buch wird komplett aus Junes Perspektive erzählt und beleuchtet größtenteils ihre Vergangenheit und die letzten sieben Jahre, die ihr aktuelles Verhalten immer noch nachhaltig beeinflussen. Diese Zeit hat Junes Wesen so verändert, dass sie selbst ihrem besten Freund die Wahrheit darüber vorenthält. Viele unausgesprochene Dinge stehen plötzlich zwischen ihnen und den auflodernden Gefühlen, mit denen beide zu kämpfen haben.
Kian ist für June der Fels in der Brandung und steht vorbehaltlos hinter ihr. Die Chemie der beiden ist wirklich unheimlich intensiv, aber Kian scheint einige düstere Geheimnisse aus seiner Zeit in Australien zu haben. Um diese wird es wohl im zweiten Band gehen, den ich kaum erwarten kann.
Jette Mengers Schreibstil liest sich leicht und flüssig und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Manchmal will man Kian und June gern einen Schubs geben, aber der Schritt zum nächsten Level ihrer engen Beziehung steckt eben voller Risiken. Die berührende Story handelt hauptsächlich von Freundschaft, die nicht nur zwischen Kian und June besteht, sondern auch die liebenswerten und großartigen Nebenfiguren umfasst.

Der Auftakt dieser wunderschönen Lovestory hat mir sehr gut gefallen und ich gebe sehr gern eine Leseempfehlung!