Profilbild von tkmla

tkmla

tkmla ist Mitglied der Lesejury

Mitreißende Second Chance

The Chaos Chasers MC: Blane

„Blane“ von C.M. Marin ist der fünfte Band ihrer mitreißenden Reihe um die Mitglieder des Chaos Chasers MC.

Vor etwas mehr als fünf Jahren lernten sich Blane und Lana in einer Trauergruppe kennen und freundeten sich an. Das leichte Knistern ignorierten beide zugunsten ihrer Freundschaft, aber dann verschwand Lana ohne ein Wort des Abschieds und ohne Hinweis, wo sie sein könnte. Doch vor anderthalb Jahren nahm Lana plötzlich wieder Kontakt zu Blane auf. Sie brauchte seine Hilfe, denn Lana hat eine ganz bestimmte Mission. Diese Mission ist äußerst gefährlich, was Blane fast zur Verzweiflung treibt. Noch immer halten sie an ihrer Friendzone fest, aber die Grenzen verschwimmen immer stärker, während die tödliche Gefahr für Lana steigt.

Die spezielle Beziehung zwischen Lana und Blane, die im Lexikon unter „Es ist kompliziert“ stehen könnte, beschäftigt mich schon seit dem ersten Teil der Serie. Endlich erfahren wir die Hintergründe ihrer Beziehungsdynamik, die in verschiedenen Rückblenden beleuchtet wird. Ich gebe aber zu, dass die unterschiedlichen Zeitsprünge ein wenig verwirrend sein können.
Lana ist die geheimnisvolle Frau im Hintergrund, die den Chaos Chasers schon mehr als einmal den Hintern gerettet hat. Doch was ihr eigener Plan ist, kam nie zur Sprache. Dabei ist ihre Mission ziemlich herausfordernd und kostet Blane sicherlich ein paar graue Haare.
Blane ist der düstere IT-Experte des Clubs, der sich aber nicht zu schade ist, sich auch persönlich die Hände schmutzig zu machen. Lana ist seine Schwachstelle, aber leider ist der sture und knallharte Racheengel nur wenig kompromissbereit.
Hier treffen zwei starke Charaktere aufeinander, die zusammen unschlagbar sein könnten. Wie ich es nicht anders erwartet hatte, gibt es auch diesmal jede Menge finstere Überraschungen, die die Spannungskurve stets auf hohem Niveau bleiben lassen. Action, Spannung und Romantik sind hier perfekt kombiniert, so dass niemals Langeweile aufkommt.

Beste Unterhaltung, für die es eine klare Leseempfehlung gibt!

Böse Intrigen

The Chaos Chasers MC: Liam

„Liam“ von C.M. Marin ist der vierte Band ihrer spannenden Biker Romance Reihe Chaos Chasers MC.

Als Liam die rothaarige Krankenschwester Erin zum ersten Mal sieht, ist es augenblicklich um den harten Biker geschehen. Die unschuldige und schüchterne junge Frau hat Liam komplett verzaubert und er nimmt sich viel Zeit, um ihr Herz zu gewinnen. Auch Erin ist von dem tätowierten Biker fasziniert, der so gar nicht in die Pläne ihrer streng katholischen Familie passt. Für Außenstehende sind die beiden ein völlig gegensätzliches Paar, welches überhaupt nicht zusammenpasst. Doch für Erin und Liam ist es tatsächlich Liebe, die jedoch vom Schicksal hart geprüft wird.

Die fesselnde Reihe von C.M. Marin geht in die vierte Runde und auch diesmal wird es ziemlich spannend, denn neue unbekannte Gegner tauchen im Hintergrund auf. Der Schreibstil liest sich wie immer leicht und flüssig, während Erin und Liam abwechselnd aus ihren jeweiligen Perspektiven erzählen.
Erin ist sehr behütet aufgewachsen und dementsprechend schüchtern und zurückhaltend. Mit der Entscheidung für Liam stellt sich Erin jedoch mutig gegen ihre angeblichen Freunde und ihre Familie. Ich finde es großartig, dass Erin im Laufe der Handlung immer stärker und selbstbewusster wird und für ihre eigenen Bedürfnisse kämpft.
Liam ist trotz seiner dunkleren Biker-Geheimnisse einer von den Guten, der sich ohne zu zögern für Erin opfern würde. Ich mochte ihn schon immer und es ist zuckersüß, wie geduldig er sich um die Liebe seiner Traumfrau bemüht.
Die Story ist wieder einmal hochspannend und punktet mit überraschenden Twists, die man vorab kaum erahnen würde. Das gefällt mir besonders an dieser Serie, denn hier ist vieles unvorhersehbar. Die Lovestory sprüht natürlich vor lauter Funken, während der enge Zusammenhalt in der Chaos Chasers Familie ans Herz geht.

Jeder Teil ist ein Highlight für sich und ich gebe eine klare Leseempfehlung!

Der Heiratsplan

Kein Baron für Miss Louisa

„Kein Baron für Miss Louisa“ von Emily Alveston ist der dritte Band ihrer romantischen Lost in Regency Reihe.

Louisa Ashcroft soll als älteste Tochter ihrer Pflicht nachkommen und ein altes Heiratsversprechen ihrer Mutter einlösen. Ausgerechnet Nicholas Blackmore ist der Auserwählte, dabei ist dieser seit Kindertagen der ausgemachte Erzfeind von Louisa. Seine ständigen Hänseleien hat sie jetzt noch im Ohr. Viel lieber wäre Louisa der attraktive Mr. Markham, doch für den scheint Louisa unsichtbar zu sein. Ein Plan muss, um der unerwünschten Ehe zu entgehen. Doch als Nicholas Louisa bittet, für die Artefakte seines Buches die Zeichnungen anzufertigen, kann sie nicht widerstehen. Leider teilt sie zu viele gemeinsame Interessen mit ihrem angeblichen Zukünftigen, aber ihr Plan bleibt bestehen.

Mich konnten die ersten beiden Teile schon begeistern und so war ich sehr gespannt auf die Fortsetzung. Der dritte Band ist dabei mein Lieblingsteil geworden, denn die amüsante Dynamik zwischen der widerwilligen Louisa und dem charmanten Nicholas ist einfach zu unterhaltsam.
Louisa ist für ihre eigene Mutter und für die Gesellschaft ein unscheinbares Mauerblümchen, da sie nicht unbedingt den gängigen Schönheitsidealen entspricht. Da Intelligenz und Schlagfertigkeit für eine Lady und zukünftige Ehefrau nicht viel zählen, hält sie sich damit bei Nicholas aber nicht zurück, denn ihn will sie definitiv nicht beeindrucken. Bei den witzigen Auseinandersetzungen funkt es jedoch gerade deshalb umso heftiger.
Nicholas ist anfangs genauso voreingenommen wie alle, aber je näher er Louisa kennenlernt, desto stärker schwinden seine Vorbehalte und desto mehr verliert er sein Herz an die toughe junge Lady.
Neben unseren beiden sympathischen Helden gibt es noch viele andere interessante und facettenreiche Charaktere, die definitiv einen zweiten Blick wert sind. Emily Alveston hat hier eine amüsante Regency Romance mit Tiefgang und berührenden Momenten, aber auch mit viel Humor und Romantik erschaffen, mit der ich beim Lesen jede Menge Spaß hatte. Ich bin jetzt schon gespannt auf den nächsten Band und freue mich auf ein Wiedersehen.

Wunderschön und klar empfehlenswert!

Veröffentlicht am 05.08.2023

Liebe kennt keine Grenzen

Spuren in unseren Herzen

„Spuren in unseren Herzen“ von Lili Eden ist der dritte und abschließende Band ihrer romantischen Reihe, die erneut ein ungleiches Paar zusammenführt.
Bevor er die Farm seiner Eltern in Tasmanien endgültig ...

Bevor er die Farm seiner Eltern in Tasmanien endgültig übernimmt, will sich Johnny eine letzte Auszeit bei einem Europatrip gönnen. Auf dem Weg will er gleich seine alte Freundin Ellen in Deutschland besuchen, doch die spontane Idee hat schmerzhafte Folgen. Ellens Ehemann Sascha hält Johnny für einen Einbrecher und renkt ihm die Schulter aus. Zum Glück ist Ellens beste Freundin Klara ausgebildete Krankenschwester und Physiotherapeutin und kann Johnny helfen. Es funkt auf den ersten Blick zwischen dem 24-jährigen Farmer und der zehn Jahre älteren Klara, aber bald wird Johnny zurück in seine Heimat reisen und eine gemeinsame Zukunft erscheint aussichtslos.

Ich würde empfehlen, die Teile in der vorgesehenen Reihenfolge zu lesen, denn alle Charaktere sind aus den Vorgängerbüchern bekannt. Ich mag den leichten und doch gefühlvollen Schreibstil von Lili Eden, der hervorragend zu dieser romantischen Geschichte passt.
Klara steht mit beiden Beinen im Leben und ist mit ihrem gewählten Weg ganz zufrieden. Die Begegnung mit Johnny lässt sie jedoch einiges überdenken, denn der lebenshungrige und doch sehr reife Tasmanier reißt sie aus ihren alten Mustern. Ich mochte Kara schon ab dem ersten Teil ausgesprochen gern und wünschte ihr unbedingt ein Happy End. Genauso ging es mir mit Johnny, dessen Charme einfach unwiderstehlich ist.
Johnny trifft die Liebe wie ein Blitz und ich mag seine ehrliche und direkte Art, seine Gefühle auszusprechen. Ich finde die beiden ehrlicherweise absolut süß zusammen, auch wenn sie zehn Jahre trennen.
Die unterschiedlichen und wechselnden Perspektiven geben der Story eine ganz besondere Dynamik und vor allem mit den mürrischen Einwürfen von Sascha hatte ich viel Spaß.
Aber auch die warmherzige Atmosphäre auf der familieneigenen Farm in Tasmanien ist wunderschön.

Ein sehr gelungener Abschluss, der von mir eine klare Leseempfehlung bekommt!

Veröffentlicht am 05.08.2023

Geliebter Feind

Icebreaker

„Icebreaker“ von Hannah Grace ist der unterhaltsame Auftakt ihrer Maple Hills Reihe, die schon jetzt einen festen Platz in meinem Bücherregal reserviert hat.
Anastasia Allen ist eine talentierte Eiskunstläuferin, ...

Anastasia Allen ist eine talentierte Eiskunstläuferin, die gemeinsam mit ihrem Partner Aaron gute Chancen auf eine Teilnahme an den Olympischen Spielen hat. Für ihr Stipendium arbeitet Anastasia äußerst hart und jeder einzelne Tag läuft streng diszipliniert nach einem durchgetakteten Zeitplan. Ablenkungen gönnt sich Anastasia nur selten und so ist sie von den Flirtversuchen des attraktiven Captains des Eishockeyteams, Nathan Hawkins, ziemlich genervt. Als jedoch eine der Eishallen geschlossen werden muss und plötzlich auch Anastasias Partner ausfällt, muss sie einsehen, dass Nathan viel mehr als nur eine unverbindliche Ablenkung ist und ihr Herz längst eingenommen hat.

Dies ist mein erstes Buch der Autorin, aber garantiert nicht mein Letztes, denn ich bin jetzt schon süchtig. Der humorvolle Schreibstil konnte mich ab der ersten Seite catchen und die äußerst sympathischen Charaktere sorgen für gute Laune. Ich habe gefühlt unzählige gute Hockey Romances gelesen, aber diese hebt sich durchaus ab. Es ist einfach herzerwärmend und sehr witzig, wie sich der sonnige und scheinbar immer gut gelaunte Nathan und die ehrgeizige und herumkommandierende Anastasia näherkommen.
Anastasia ist fordernd und zielstrebig wie eine Eislaufmutter hoch zehn. Dabei verliert sie sich manchmal selbst, was ihr erst durch die liebevolle Führsorge von Nathan bewusst wird.
Nathan wandelt sich nach der ersten Begegnung mit Anastasia vom Campusplayer zum Traum-Bookboyfriend. Er ist echt zum Verlieben und so zuckersüß, dass einem die Herzchen und rosa Wolken um die Ohren fliegen. Dabei wird es jedoch nie kitschig, sondern die Entwicklung fühlt sich immer echt und authentisch an.
Ein riesiges Highlight ist auch der grandiose Freundeskreis der beiden Lovebirds, denn Nathans Teamkollegen haben mich mehr als einmal zum Lachen gebracht.
Diese wunderschöne Lovestory hat jede Menge Spice und Knistern, Humor, witzige Schlagabtausche, tiefgründige Emotionen und warmherzige Momente, was zusammen eine perfekte Mischung ergibt.

Von mir eine klare Leseempfehlung und gern mehr als fünf Sterne!