Cover-Bild Kein Baron für Miss Louisa
Band 3 der Reihe "Lost in Regency"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: historisch
  • Genre: Romane & Erzählungen / Historische Romane
  • Ersterscheinung: 22.06.2023
Emily Alveston

Kein Baron für Miss Louisa

Historischer Liebesroman
Louisa Ashcroft ist entsetzt, als sie erfährt, wen sie heiraten soll - ausgerechnet Nicholas Blackmore, der sie bereits als Kind stets geärgert hat. Dabei schlägt ihr Herz doch für den attraktiven Mr. Markham! Als Nicholas sie jedoch bittet, Zeichnungen für ein Buch anzufertigen, das er veröffentlichen möchte, kann Louisa der Versuchung, ihre Zeichnungen in einem Buch abgedruckt zu sehen, nicht widerstehen - und willigt ein ...

Ein missglückter Heiratsplan und eine unerwartete Liebe

"Nicholas Blackmore? Den heirate ich auf gar keinen Fall!"
England 1818. Die siebzehnjährige Louisa Ashcroft fällt aus allen Wolken, als ihre Mutter ihr eröffnet, eine Ehe für sie arrangiert zu haben - ausgerechnet mit Nicholas Blackmore. Louisa kann den überheblichen Kerl nicht ausstehen, daran ändert auch die Aussicht, eine Baroness zu werden, nichts. Denn ihr Herz schlägt heimlich für den attraktiven Mr. Markham. Also beschließt sie, den Heiratsplänen ihrer Mutter die Stirn zu bieten und Mr. Markham für sich zu gewinnen. Doch schon bald sieht Louisa sich gezwungen, ihren Plan zu ändern ...

"Louisa Ashcroft? Die nennst du eine gute Partie?"
Nicholas Blackmore ist von der Idee seiner Mutter, die unscheinbare Tochter ihrer besten Freundin zu ehelichen, alles andere als begeistert. Doch dann erfährt er von Louisas künstlerischem Talent und bittet sie, Illustrationen für ein Buch anzufertigen, das er veröffentlichen möchte.

Hin- und hergerissen zwischen der verlockenden Vorstellung, ihre Zeichnungen in einem Buch abgedruckt zu sehen, und der alles andere als verlockenden Vorstellung, mit Nicholas an seinem Buch zu arbeiten, willigt Louisa letztendlich ein - und je mehr Zeit sie miteinander verbringen, desto mehr schließt Nicholas das liebenswerte, humorvolle und talentierte Mädchen in sein Herz. Plötzlich erscheint eine Ehe mit Louisa nicht mehr so unvorstellbar, wäre da nicht Louisas tiefe Abneigung gegen ihn - und Mr. Markham, dem Louisas Herz gehört ...

Kann Louisa der arrangierten Ehe mit Nicholas entgehen und ihren umschwärmten Mr. Markham für sich gewinnen? Oder wird es Nicholas gelingen, ihr Herz zu erobern?

***

Der historische Liebesroman "Kein Baron für Miss Louisa" ist eine traditionelle Regency Romance mit Romantik, Humor und Liebe zum historischen Detail.

Genre: Historischer Liebesroman, Clean & Sweet Regency Romance (keine erotischen Szenen)

In der Reihe bereits erschienen:
Ein Viscount per Annonce
Eine Braut für Admiral Worsley

Veröffentlicht am 12.03.2024

Wirklich keine Baron für Miss Louisa?

Wenn es nach Louisas Mutter geht steht bald eine Hochzeit an . Louisa soll ausgerechnet Nicholas Blackmore heiraten, der sie bereits als Kind ständig geärgert hat. Zwar hat sich Blackmore zu einem attraktiven Mann entwickelt, allerdings ist Louisa Herz bereits vergeben. Und auch Nicholas steht der Sinn nicht nach einer Hochzeit mit dem intelligenten Mauerblümchen. Doch gerade ihre desinteressierte Haltung lässt ihn erkennen, dass Louisa liebenswert, humorvoll und talentiert ist und als Braut in Frage kommt.

Kein Baron für Miss Louisa von Emily Alveston ist bereits der dritte Teil der Lost in Regency Reihe. Das Buch ist in sich abgeschlossen und lässt sich problemlos ohne Kenntnis der vorherigen Bände lesen. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Es gibt lustige, romantische, aber auch ernste Szenen. Von Gartenpartys, Kutschfahrten bis hin zu Kostümbällen ist alles dabei, was einen gelungenen Regency-Roman ausmacht. Louisa und Nicholas sind zwei sehr sympathische Charaktere, ohne perfekt zu sein. Auch die Nebenfiguren sind gut vorstellbar.

Insgesamt ein richtig schöner Regency-Liebesroman mit Happy-End Garantie, der sich nur schwer aus der Hand legen lässt.

Veröffentlicht am 10.12.2023

Ein Traum

Die Geschichte reißt einen mit sich, man kann das Buch gar nicht mehr beiseite legen. Es bleibt bis zur letzten Seite spannend. Ich kann das Buch nur weiterempfehlen. Die Wendungen sind unvorhersehbar, lassen einen aber nie enttäuscht zurück. Wer ein wunderschönes Abenteuer mit Louisa Ashcroft bestreiten möchte, sollte das Buch auf jeden Fall nicht im Bücherregal stehen lassen.

Veröffentlicht am 25.11.2023

Eine wunderschöne Regency-Romance die süchtig macht

Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen

Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen
Das Buch ist der dritte band der Regency Reihe von Emily Alveston und obwohl ich die vorherigen Bände nicht kannte, habe ich mich doch schnell in der Geschichte zurechtgefunden. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und man kann das Buch sehr gut lesen. Was auch einer der Gründe ist warum ich es so schlecht aus der Hand legen konnte und unbedingt wissen musste wie es weiter geht. Nun einige Handlungsstränge waren etwas vorhersehbar aber ich denke mal es wird einen Regency Romace fan stören, da die die meisten mehr oder weniger ähnlich verlaufen. Wenn die Autorin eine Sache gut darstellen kann, dann sind es Beziehungen zwischen zwei Charakteren, denn die Dialoge, die Anspannung und die Sehnsucht zwischen Nicholas und Louisa, den Hauptcharakteren, war einfach so interessant und gut geschrieben. Ich könnte noch weitere 400 Seiten mit den beiden Lesen

Veröffentlicht am 21.10.2023

Sehr schöner Regency-Roman mit tollen Humor und Charakteren

Louisa soll heiraten und zwar ausgerechnet Nicholas, der sie als Kind immer und ausnahmslos ärgerte. Für die 17-jährige steht fest, dass das auf keinen Fall passieren wird. Sie schwärmt zudem für Mr. Markham, ein Geschäftsmann im Ort.
Auch für Nicholas kommt diese Verbindung nicht infrage, schließlich erinnert er sich nur an ein zänkisches Mädchen, dass äußerlich nicht viel hermachte.
Doch schon bald arbeiten die beiden zusammen, denn Nicholas will ein Buch von seiner Reise mit Bilden seiner mitgebrachten Schätze veröffentlichen und Louisa überzeugt ihm von ihrem Talent zu zeichnen. Dabei lernen sich die beiden auch neu kennen.

Wirklich süße und schöne Geschichte. Beide sind total jung, 17 und 21 Jahre, aber für damals heiratete man eben jung. Besonders die Mädchen.
Louisa ist super sympathisch und begeistert mit ihren Tatendrang um der Hochzeit zu umgehen.
Nicholas entwickelt sich im Buch zu einem wahren Gentleman und man mag ihn einfach.
Die beiden Pläne-schmiedenden Müttern möchte man eigentlich nur schütteln. Sie sind egoistisch und nur auf ihren Vorteil aus. Zumindest Nicholas' Mutter geht es auch um ihn.
Zu Markham sage ich mal nicht viel ;).
Die Freunde der beiden sind sonst durchweg sympathisch.
Mein Liebling ist allerdings Nicholas' Vater. Ein toller Vater und sehr humorvoll, obwohl im das Schicksal nicht wohlgesonnen war.
Der Schreibstil ist leicht und flüssig zu lesen.
Ich mochte die Geschichte von Anfang an. Für Regency-Fans nur zu empfehlen.

Veröffentlicht am 16.08.2023

Charakter über Aussehen

Der Regency-Roman Kein Baron für Miss Louisa von Emiliy Alveston stellt den dritten Teil einer historischen Romanreihe dar, ist aber auch unabhängig von den anderen Büchern lesbar. Die Geschichte handelt von der jungen, gesellschaftlich höher gestellten Louisa, die dringend verheiratet werden soll, damit auch ihre mit Schönheit gesegnete Schwester bald unter die Haube kommt. Daher ist eine gute Partie für Louisa wichtig - zumindest wenn es nach ihrer Mutter geht - und diese findet sich in der Person von Baron Nicholas. Dieser kommt für Louisa aufgrund ihrer Vergangenheit als Kinder aber überhaupt nicht in Frage und außerdem weiß sie genau wen sie einmal heiraten will.

Es entwickelt sich eine sehr spannende und amüsante Geschichte, bei welcher die einzelnen Mitspieler des Öfteren ihre Meinung wechseln und die Frage ist letztlich: Wer wird sich durchsetzen?

Die Personen sind sehr detailliert dargestellt und es gibt alles, was eine gute Geschichte braucht. Außerdem hat mir persönlich der Schreibstil ausgesprochen gut gefallen. Der Roman ist sehr lustig geschrieben und ich musste immer wieder schmunzeln, was diese Geschichte noch besser gemacht hat. Diese Leichtigkeit, mit der die Geschichte verfasst ist, trägt den Leser nur so durch das Geschehen und dennoch sind bei mir sehr viele Gefühle beim Lesen übergesprungen. Neben den klassischen erzählenden Kapiteln sind auch immer wieder Briefe eingestreut, die das Geschehen zusammenfassen, beziehungsweise zeitlich gerafft wiedergeben, was mir persönlich sehr gut gefallen und zu einer angenehmen Mischung geführt hat.

Ich kann Kein Baron für Miss Louisa nur jedem empfehlen, der gerne historische Romane aus der Regency-Zeit liest!