Profilbild von tkmla

tkmla ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.10.2023

Unmoralisches Angebot

Two Million Secrets

„Two Million Secrets“ von Freya Miles beginnt mit einem unmoralischen Angebot und endet vielleicht mit der großen Liebe.

Chandler Walsh ist ein erfolgsverwöhnter Geschäftsmann, der für seine Arbeit lebt und nebenher keine Gefühle investiert. Als er auf einer Gala kurzfristig für seine Schwester einspringen muss, trifft er auf die geheimnisvolle Grace, die er unbedingt besitzen will. Chandler bietet ihr zwei Millionen für eine Nacht mit ihm und ihre Reaktion könnte nicht überraschender ausfallen. Grace Cavenor weiß im Gegensatz zu Chandler, wen sie da vor sich hat. Chandler ist der größte Konkurrent und Erzfeind ihres Ehemannes und trotzdem fühlt sie sich unaufhaltsam zu ihm hingezogen. Doch ihre heimliche Affäre ist sehr gefährlich, auch wenn beide längst tiefere Gefühle füreinander haben.

Ich mag die Bücher von Freya Miles, die mich mit ihrer spannenden und spicy Lovestory wieder bestens unterhalten konnte. Ihr Schreibstil liest sich leicht und flüssig und beide Hauptfiguren erzählen abwechselnd aus ihren jeweiligen Perspektiven.
Chandler ist zu Beginn nicht unbedingt der größte Sympathieträger, aber im Laufe der Handlung entwickelt er sich deutlich weiter. Gefühle für jemand anderen außer sich selbst oder seine Schwester überfordern ihn maßlos, aber er kann Grace auch nicht loslassen.
Grace spielt mit dem Feuer, denn sie hat ihre Rolle als Trophy Wife satt. Um ihre widersprüchlichen Entscheidungen nachzuvollziehen, fehlte manchmal ein wenig die Tiefe. Grundsätzlich mochte ich ihren Charakter aber sehr gern, vor allem, wenn sie Chandler auf Augenhöhe begegnet und ihn damit überrascht.
Die Geschichte hat Feuer und Spannung, aber sie bleibt stellenweise an der Oberfläche, so dass man nicht immer komplett mitfiebern kann. Trotzdem ist sie rundum gelungen und sorgt für tolle Lesestunden.

Ich gebe gern eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 20.10.2023

Nette Lovestory

Sommersonnenfunkeln

„Sommersonnenfunkeln“ von Georgia Toffolo ist der vierte Band ihrer Reihe um die vier unzertrennlichen Freundinnen aus der kleinen Stadt Hawke’s Cove.
Lily liebt das Leben in ihrer idyllischen Heimatstadt ...

Lily liebt das Leben in ihrer idyllischen Heimatstadt und ist auch nach ihrer Ausbildung an einer renommierten Londoner Kochschule zurückgekehrt, um hier ihr eigenes Restaurant zu betreiben. Auf dem Weingut Hawkesbury hat Lily ein zweites Zuhause gefunden, da der Besitzer Blake für Lily zu ihrem Mentor und Vaterersatz geworden ist. Doch plötzlich verstirbt Blake und Lilys Welt bricht zusammen. Vor allem da dessen zurückgekehrter Sohn Henry alle Veranstaltungen absagt, inklusive der lang geplanten Hochzeit ihrer besten Freundin. Lily ist außer sich und will Henry unbedingt dazu bringen, seine Meinung zu ändern. Das wird jedoch schwierig, denn sie hat in den letzten zehn Jahren aus ihrer Abneigung ihm gegenüber kein Geheimnis gemacht.

Das Buch ist vierte und finale Band einer Reihe und wahrscheinlich ist es besser, wenn man die Vorgängerbücher kennt. Für mich selbst ist dies das erste Buch von Georgia Toffolo und ich muss sagen, dass sich die Zusammenhänge auch so relativ gut erschließen. Trotzdem hatte ich manchmal das Gefühl, dass mir einige Hintergründe fehlen.
Lily hatte mit ihren drei Freundinnen in der Nacht des Abschlussballes einen schrecklichen Unfall und Henry saß im anderen Wagen. Das erklärt ihre Abneigung und Henrys Flucht in den letzten zehn Jahren. Grundsätzlich ist Lily aber eine liebenswerte und nette Person, die mir manchmal sogar zu nett war. Ich mag ihre kratzbürstigen Ausraster lieber, denn das kurbelt die Dynamik der Story ein wenig an.
Zu Henry kann ich mir keine hundertprozentige Meinung bilden. Er ist mir oft zu widersprüchlich und zu wenig greifbar. Ich kann ihn nicht richtig einschätzen und bin daher wahrscheinlich auch nicht wirklich warm mit ihm geworden.
Die Lovestory punktet mit einer warmherzigen Small Town Atmosphäre, aber der letzte Funke fehlt. Trotzdem ist die Geschichte nett für zwischendurch, wenn man mal Lust auf leichte Unterhaltung hat.

Ich gebe gern eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 08.10.2023

Tower Trouble

Falling Hard for the Royal Guard. Eine königliche Liebeskomödie

„Falling Hard for the Royal Guard“ von Megan Clawson ist eine chaotische Liebeskomödie, die sich mitten im Tower of London abspielt.
Maggie Moore ist nach einer schmerzhaften Trennung zurück zu ihrem Vater ...

Maggie Moore ist nach einer schmerzhaften Trennung zurück zu ihrem Vater gezogen, was bedeutet, dass sie nun als eine der wenigen auf dem Gelände des Towers lebt. Tagsüber verkauft sie Eintrittskarten und erträgt das fiese Mobbing ihrer Kollegen und nachts träumt sie sich in ihre eigenen Welten. Um endlich ihrer Isolation zu entkommen, versucht sich Maggie an Tinder, was leider nur mäßigen Erfolg bringt. Viel lieber verbringt sie ihre Zeit mit dem schweigsamen und zurückhaltenden Royal Guard Freddie, der Maggies Herz zum Höherschlagen bringt. Aber hat Freddie tatsächlich Interesse an Maggie oder deutet sie seine widersprüchlichen Signale falsch?

Man merkt auf Anhieb, dass Megan Clawson eine ganz persönliche Beziehung zum Tower hat, denn schließlich lebt sie tatsächlich dort und auch ihr Vater ist ein echter Beefeater. Das sorgt dafür, dass das Setting sehr authentisch wirkt und ihre Begeisterung für diesen geschichtsträchtigen Ort auf jeden Fall überspringt. Ihr humorvoller Schreibstil liest sich leicht und flüssig und die gesamte Handlung wird aus der Perspektive von Maggie erzählt.
Maggie ist durchaus sympathisch, aber manchmal war sie mir einfach einen Tick zu verpeilt und chaotisch. Sie ist liebenswert und freundlich, doch die jahrelange toxische Beziehung hat offensichtlich so tiefe Spuren hinterlassen, dass sie sich oft klein macht und viel zu sehr in ihrer Opferrolle gefangen ist. Bei einigen ihrer Aktionen habe ich mich manchmal gefragt, warum macht sie das jetzt?
Maggies Traummann Freddie steckt voller Geheimnisse und ist lange Zeit undurchschaubar. Seine Rolle hätte ruhig noch etwas tiefgründiger sein können, denn so bleibt er ein wenig blass, vor allem im Vergleich zur personifizierten Chaosqueen Maggie. Die Anziehung zwischen den beiden ist zwar in Ansätzen zu spüren, aber hier wäre definitiv noch Luft nach oben.
Am meisten haben mich an diesem Buch die Blicke hinter die Kulissen des Towers und die kleinen berührenden Momente, wie mit der Rabenmeisterin, begeistert. Einzelne Charaktere sind wirklich liebevoll gezeichnet und sorgen dafür, dass diese Story letztendlich doch ins Herz trifft.

Kleine Schwächen, aber insgesamt absolut lesenswert!

Veröffentlicht am 08.10.2023

Verlorene Jahre

Room for Love 2. Three with a Key

„Three with a Key“ von Laura Labas ist der zweite Band ihrer Room for Love Dilogie, der diesmal in den tiefen Süden der USA führt.
Bronwyn und Nick sind seit ihrer Kindheit die besten Freunde und eigentlich ...

Bronwyn und Nick sind seit ihrer Kindheit die besten Freunde und eigentlich gehört auch noch Claire zu ihrer unzertrennlichen Gemeinschaft. Gemeinsam verließen die drei vor zwei Jahren ihre kleine Heimatstadt in Louisiana und machten sich auf nach New York. Doch schon ein Jahr später zog Claire nach einem heftigen Streit mit Bronwyn zurück in den Süden. Die überraschende Hochzeitseinladung von Claire reißt nun wieder alte Wunden auf, aber trotzdem kehren Bronwyn und Nick für dieses Ereignis zurück an den Ort, mit dem sie viele Geheimnisse und verbinden. Schon immer ist Bronwyn in Nick verliebt, aber um ihre Freundschaft nicht zu gefährden, hält sie diese Gefühle genauso lange schon zurück. Findet sie endlich den Mut für die Wahrheit?

Der erste Band hat mir richtig gut gefallen und bereits dort konnte man die unterschwellige Spannung zwischen Bronwyn und Nick spüren. Das Setting verlagert sich von New York nach Louisiana und ich muss sagen, dass Laura Labas das Südstaatenfeeling wirklich perfekt eingefangen hat.
Die gesamte Handlung wird aus der Perspektive von Bronwyn erzählt, was auch gut funktioniert, denn Nicks Emotionen kann man auch ohne eigene Worte spüren. Nick ist ehrlich gesagt mein Lieblingscharakter, denn seinem Südstaaten-Gentleman-Charme kann ich einfach nicht widerstehen.
Bronwyn kann das offensichtlich schon und das war der Punkt, den ich nicht nachvollziehen konnte. Sie steht sich so oft selbst im Weg und sabotiert mit ihren Entscheidungen ihre eigentlichen Wünsche. Ich verstehe eindeutig, dass sie ihre Freundschaft nicht gefährden will. Aber Bronwyn tut im Prinzip alles, um diese Freundschaft selbst zu zerstören. Warum die beiden niemals offen reden, hat sich mir nicht erschlossen.
Die übrigen Charaktere haben mir gut gefallen. Hier und da hätte ich mir ein wenig mehr Tiefe oder Informationen gewünscht, aber vor allem die Familien von Bronwyn und Nick sind mit all ihren Ecken und Kanten authentisch und liebevoll dargestellt.

Eine emotionale Friends-to-Lovers Romance, für die ich gern eine Leseempfehlung gebe!

Veröffentlicht am 29.09.2023

Die perfekte Nanny

This Love is Forever

„This Love is Forever“ von Layla Hagen ist der Auftakt zu ihrer neuen Romance Reihe The Maxwells.

Die Grundschullehrerin Lexi will sich in diesen Sommerferien unbedingt einen Nebenjob suchen, denn sie möchte ihre Eltern mit deren hohen Krankenhausrechnungen nicht allein lassen. Die Stelle als Nanny bei Tate Maxwell klingt perfekt, auch wenn sie nur bis zum Ende der Ferien dauert. Gleich ab der ersten Begegnung funkt es jedoch heftig zwischen Lexi und dem alleinerziehenden Vater. Dies verstößt gegen alle von Lexis Prinzipien und auch für Tate steht seine kleine Tochter immer an erster Stelle. Aber trotzdem können beide der Anziehung nicht widerstehen, denn vielleicht wäre diese Beziehung genau das, was beiden bisher gefehlt hat.

Layla Hagen steht für romantische Wohlfühlbücher, bei denen man sich entspannt zurücklehnen kann und nicht viel nachdenken muss. Man darf sich leicht unterhalten lassen und wird am Ende garantiert mit einem Happy End zufriedengestellt. Diesem Stil bleibt sie auch in ihrer neuen Reihe treu, die sich um die attraktiven Brüder der Familie Maxwell dreht.
Lexi und Tate erzählen abwechselnd aus ihren jeweiligen Perspektiven, wobei sich das Konfliktpotenzial immer im überschaubaren Rahmen hält. Das ist auch nicht schlimm, denn manchmal braucht man einfach ein wenig Harmonie und heile Welt.
Für die heile Welt ist vor allem die warmherzige und loyale Familie von Tate verantwortlich, deren enger Zusammenhalt in jeder Zeile deutlich wird. Auch seine süße Tochter sorgt für ein Lächeln auf dem Gesicht und gibt der Single-Dad-Lovestory die richtigen positiven Vibes.
Zwischen Lexi und Tate gibt es natürlich auch ausreichend spicy Szenen, denn vor allem der verliebte Tate macht aus seinem deutlichen Interesse kein Geheimnis. Jegliche Hindernisse werden schnell aus dem Weg geräumt, wobei es für meinen Geschmack in manchen Dingen doch etwas mehr in die Tiefe hätte gehen können.

Eine leichte Romance für zwischendurch, für die ich gern eine Leseempfehlung gebe!