Profilbild von tkmla

tkmla ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.05.2021

Wunderschön und sehr emotional

Beautiful Broken Dream

„Beautiful Broken Dream: June & Trevor“ von Jana Schäfer ist der zweite Band ihrer emotionalen New Adult Reihe, von der mich schon der erste Teil total begeistert hat.
Die Collegestudentin June ist kontaktfreudig, ...

Die Collegestudentin June ist kontaktfreudig, aufgeschlossen und ein echter Sonnenschein. Zumindest ist das das Bild, was sie nach außen und ihren Freunden gegenüber verkörpert. Niemand ahnt etwas von ihren dunklen Wolken und Alpträumen, die sie geschickt verbirgt. Trevor ist wortkarg, mürrisch und unnahbar und damit das krasse Gegenteil von June. Aber er ist der Einzige, der ihren inneren Schmerz sehen kann, denn er kennt die düsteren Dämonen sehr genau. Als June in seiner Kindertheatergruppe aushilft, kommen sich beide unerwartet nahe und fühlen sich erstmals auch ohne Worte verstanden.

Man muss den ersten Band zum Verständnis nicht unbedingt gelesen haben, aber ich würde es trotzdem empfehlen. Trevor und June spielten dort bereits eine Nebenrolle und nun wird ihre Geschichte erzählt.
June hat selbst ihrer engsten Freundin Avery nie anvertraut, wie sehr sie immer noch unter den belastenden Erfahrungen ihrer Vergangenheit leidet. Sie wirkt immer so tough und allzeit fröhlich, aber tief in ihrem Inneren kämpft sie mit Zweifeln und der Angst, niemandem vertrauen zu können.
Trevor hat seit einem unfassbar tragischen Ereignis vor fünf Jahren komplett dicht gemacht und lebt unter der Last seiner Schuldgefühle. Seine Träume und Wünsche hat er für sich persönlich abgeschrieben und er bringt einfach nur einen Tag nach dem anderen hinter sich und ordnet diese in verschiedene Grauabstufungen ein. Seit June in sein Leben geplatzt ist, werden diese Grautöne jedoch immer heller, was ihn freut, aber auch verunsichert.
Die Chemie zwischen June und Trevor ist einfach unglaublich. Sie verstehen sich auch ohne Worte und geben sich gegenseitigen Halt. Dieser Halt ist aber auch ein schwieriger Balanceakt, denn sie könnten genauso schnell gemeinsam in den Abgrund stürzen. Jana Schäfer schickt ihre Protagonisten in diesem Buch auf eine emotionale Achterbahnfahrt, die einen beim Lesen auf keinen Fall kalt lässt. Durch die wechselnden Perspektiven ist man ganz nah an den Emotionen der Charaktere dran und leidet mit ihnen förmlich mit. Ob und wie June und Trevor aus ihrer Dunkelheit herausfinden, ist sehr berührend und gefühlvoll, und vor allem authentisch, erzählt.

Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung und die vollen fünf Sternchen!

Veröffentlicht am 14.05.2021

Teuflisch heiß

Belial 1: Götterkrieg

„Belial“ ist der fünfte Band der packenden Izara-Chroniken aus der Feder von Julia Dippel.

Cassia ist eine Tempeldienerin, die immun gegen sämtliche dämonische Kräfte ist, was sie zu einer gefragten Person macht. Um den Tod ihrer Freundin zu rächen, erklärt sie sich bereit, sich als Sklavin an den berüchtigten Dämon Ianus verkaufen zu lassen. Durch ihre Kräfte ist sie in der Lage, seine dämonischen Zauber zu durchschauen und den Beweis für seine Verbrechen aus seinem Palast zu schmuggeln. Doch ihr Plan geht von Anfang an schief, da sie mitten in die Auseinandersetzung zwischen Ianus und seinem Erzrivalen Belial gerät, in der ihre Seele plötzlich eine wichtige Rolle spielt.

Der fünfte Teil ist das lang erwartete Spin-Off zu dem facettenreichen und charismatischen Charakter von Belial. Der uralte Dämon und angehende Teufel will von Ianus seine Heimatinsel Malta zurückgewinnen und dabei hat er auch keine Hemmungen, eine Wette über Cassias Seele abzuschließen. Dass die widerspenstige Sklavin ganz anders reagiert, als er es sich erwartet hat, macht seine vermeintlich einfache Mission ziemlich schwierig. Seine Anziehungskräfte prallen zwar nicht völlig an ihr ab, aber ihre Zuneigung ist erheblich schwerer zu gewinnen, als vermutet. Sie überrascht ihn in jeglicher Situation und weckt damit Gefühle, die er längst vergessen glaubte.
Cassia ist tough und besitzt eine unglaubliche innere Stärke, die vor allem Bel beeindruckt. Für ihr Ziel ist sie bereit, fast alles zu opfern und es zerfetzt einem förmlich das Herz, da man ja eigentlich schon vorher weiß, wie die Sache ausgehen wird. Trotzdem reißt einen die fesselnde Story um Cassia und Bel bis zum Schluss komplett mit, vor allem weil zwischen den beiden heißer die Funken fliegen als in der Hölle. Diese Geschichte darf einfach noch nicht zu Ende sein.
Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und hoffe dringlichst auf die Fortsetzung. Die Mischung aus knisternden Emotionen, brutaler Action, humorvollen Schlagabtauschen und einem absolut großartigen Protagonistenpaar ist der Autorin unglaublich gut gelungen und ich muss einfach mehr davon haben.

Hier kommt an keiner Stelle Langeweile auf und der Teufel bietet eine höllisch gute Show! Ich kann nur die volle Sternchenzahl und eine ganz klare Leseempfehlung geben!

Veröffentlicht am 13.05.2021

Emotional und berührend

Everything We Had (Love and Trust 1)

„Everything We Had“ von Jennifer Bright erzählt eine wunderschöne und sehr emotionale Lovestory, bei der die Taschentücherbox nicht allzu weit entfernt stehen sollte.
Die lebenslustige Studentin Kate wird ...

Die lebenslustige Studentin Kate wird von einem traumatischen Ereignis völlig aus der Bahn geworfen und bricht vorzeitig das College ab. Aber ihren großen Traum, den von einem eigenen Café, möchte sie immer noch verwirklichen. Als sie zufällig die Chance auf die perfekte Location erhält, gibt es nur einen Haken an der ganzen Sache. Sie müsste sich den Laden mit dem Neffen der Vermieterin teilen, der absolut keinen Hehl daraus macht, dass er Kate lieber gestern als heute loswerden möchte.

Ich war schon vom Debüt der Autorin hin und weg, in dem es um Kates beste Freundin Zoe und ihren Exfreund Noah ging. Man muss den Vorgänger zum Verständnis dieser Geschichte aber nicht unbedingt gelesen haben, auch wenn die bekannten Figuren weiterhin eine wichtige Rolle spielen.
Kate ist hin- und hergerissen zwischen ihrer früheren Stärke, die sie eindeutig immer noch in sich trägt, und den Angstattacken, Schuldgefühlen und Unsicherheiten, die das furchtbare Trauma hinterlassen haben. In ihren witzigen Schlagabtauschen mit Aiden merkt man ihr äußerlich zumindest keine Schwäche an, denn zwischen beiden fliegen ganz schön die Fetzen. Erst als ihre Vergangenheit wortwörtlich vor ihr steht, schafft sie es immer weniger, die unnahbare Schutzmauer um sich herum aufrecht zu erhalten.
Aiden ist eigentlich kein schlechter Kerl, auch wenn er im Umgang mit Kate zu Beginn seine schlimmsten Seiten zeigt. Er merkt, dass etwas nicht stimmt und obwohl er es nie wollte, wird ihm Kate immer wichtiger.
Was am Anfang noch als teils skurriler und amüsanter Konkurrenzkampf beginnt, entwickelt sich langsam zu einer ernsten und tiefgründigen Beziehungsgeschichte. Die Autorin geht sehr sensibel und authentisch auf Kates Emotionen ein, so dass es einem teilweise den Atem verschlägt und man Tränen in den Augen hat. Aiden erweist sich als unglaublich empathisch und gefühlvoll, auch wenn er natürlich ebenfalls Fehler macht und nicht ausschließlich perfekt ist. Ich finde gar keine richtigen Worte dafür, wie sehr mich die facettenreichen Charaktere mit all ihren Emotionen und inneren Kämpfen berührt haben. Die angesprochenen ernsten Themen werden nicht beschönigt, sondern klischeefrei und realistisch erzählt, auch wenn es manchmal schmerzhaft ist. Die Figuren erhalten genug Raum, um sich zu entwickeln, und vor allem die wunderschöne Lovestory von Aidan und Kate trifft mitten ins Herz.

Dies wird definitiv nicht mein letztes Buch der Autorin sein und ich kann nur die vollen fünf Sterne und eine ganz klare Leseempfehlung geben!

Veröffentlicht am 11.05.2021

Zurück auf Anfang

Fly & Forget

„Fly & Forget“ ist der erste von drei Bänden der Soho-Love-Reihe von Nena Tramountani.

Liv ist Journalismus-Studentin in London und wurde gerade von ihrem Freund Josh quasi vor die Tür gesetzt. Für sie überraschend beendete er die dreijährige Beziehung und Liv ist am Boden zerstört. Durch einen Zufall findet sie noch am gleichen Tag eine bezahlbare WG, aber der Haken kommt recht schnell. Ihr neuer Mitbewohner ist ausgerechnet Noah, der bis vor drei Jahren ihr bester Freund und Seelenverwandter war, bevor er sich im schlimmsten Moment ihres Lebens von ihr abwandte und den Kontakt komplett abbrach. Die alten Gefühle überrollen beide, aber auch die letzten drei Jahre haben ihre Spuren hinterlassen.

Die Autorin wirft die Leser ohne großen Vorlauf direkt mitten ins Geschehen und in Livs schlimmsten Tag seit drei Jahren. Man kann sofort mit ihr mitfühlen, wie sie verzweifelt darum kämpft, ihren Kopf bildlich gesprochen über Wasser zu halten. Die Zufallsbekanntschaft mit der flippigen Matilda führt sie in die WG und mitten in ein neues Gefühlschaos. Die Veränderung von Noah ist für Liv ziemlich erschreckend, aber gleichzeitig kommt die Sehnsucht nach ihrem alten Freund wieder hoch.
Noah ist genauso überrumpelt wie Liv. Die Gründe für sein Verschwinden und seinen völligen Charakterumschwung werden nach und nach in Rückblenden enthüllt, so dass man auch seine Seite verstehen und nachempfinden kann. Aus dem zurückhaltenden Nerd ist ein rücksichtsloser Aufreißer geworden, der seine dunklen Gedanken mit Drogen, Alkohol und Frauen betäubt.
Am Anfang kann man sich überhaupt nicht vorstellen, wie die beiden Protagonisten jemals wieder zusammenfinden könnten, obwohl es offensichtlich unterschwellig knistert. Die Autorin beschreibt diesen Weg jedoch sehr berührend und fesselnd, so dass man bis zum Ende mitfiebern darf. Liv und Noah nehmen die Leser mit auf eine Gefühlsachterbahn, die fast schwindelig macht.
Mir haben der Schreibstil von Nena Tramountani und vor allem auch die gelungene Mischung aus Romantik, Drama, Tragik, aber auch Humor außerordentlich gut gefallen. Ein besonderes Highlight für mich waren die zwei grandiosen Mitbewohnerinnen Matilda und Briony, die für genug Leichtigkeit und amüsante Schlagabtausche in der herzzerreißenden Geschichte sorgen.

Diese wunderschöne Lovestory bekommt von mir fünf Sterne und eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 07.05.2021

Absolut empfehlenswert

Die Rebellinnen von Oxford - Verwegen

„Die Rebellinnen von Oxford – Verwegen“ ist der erste Band der Rebellinnen von Oxford-Reihe von Evie Dunmore, die mit starken Protagonistinnen punkten kann.
Die 25-jährige Annabelle Archer ist eine der ...

Die 25-jährige Annabelle Archer ist eine der ersten Frauen, die einen Studienplatz in Oxford ergattert hat. Sie erhält sogar ein Stipendium, aber dafür muss sie sich im Gegenzug in der Frauenbewegung engagieren. Der einflussreiche Sebastian Devereux wäre als Duke und Berater der Königin ein perfekter Unterstützer ihrer Sache, aber leider steht er auf der politischen Gegenseite. Eine erschlichene Einladung auf seinen Landsitz bringt auch nicht den gewünschten Erfolg, außer dass zwischen Annabelle und Sebastian bei jeder Begegnung die Funken fliegen. Sebastian ist fasziniert von der außergewöhnlichen Frau, aber nicht nur ihre politischen Ziele trennen sie, sondern auch ihr gesellschaftlicher Stand.

Die Autorin greift mit der Frauenrechtsbewegung in England ein spannendes Thema auf und kombiniert es mit einer wunderschönen und packenden Lovestory im historischen Oxford.
Annabelle ist eine wirklich außergewöhnliche und mutige Frau, die ihr Schicksal in die eigenen Hände nimmt und nie den vermeintlich leichten Weg geht. Das hat mich sehr beeindruckt, denn mit ihrem Hintergrund ist es doppelt schwer, sich ein eigenes Leben aufzubauen. Mir hat richtig gut gefallen, wie sie mit der aufflammenden Beziehung zu Sebastian umgeht, die eigentlich unmöglich scheint. Sie bleibt unabhängig und sich selbst treu und verweigert die vorgegebenen Schubladen, auch wenn ihr Herz bricht.
Sebastian ist ebenfalls ein sehr starker Charakter, der nach der Bekanntschaft mit Annabelle plötzlich seine Lebensziele hinterfragen muss. Auch in seiner hohen Position unterliegt er vielen Zwängen und es ist äußerst unterhaltsam, wie ihn Annabelle aus seiner Reserviertheit herausholt. Beide begegnen sich vielleicht nicht gesellschaftlich auf Augenhöhe, aber charakterlich auf jeden Fall.
Auch die Nebenfiguren und dabei vor allem die Freundinnen von Annabelle haben mir außerordentlich gut gefallen. Ich bin schon neugierig auf deren eigene Geschichten. Die Lovestory von Sebastian und Annabelle hat mich persönlich von Anfang bis Ende mitgerissen. Hier stimmt die Chemie und auch die Entwicklung der beiden im Laufe der Handlung ist für mich authentisch und stimmig. Der Schreibstil von Evie Dunmore konnte mich voll überzeugen, genau wie ihre Charaktere und die packende Story.

Dieser historische Liebesroman bekommt von mir eine ganz klare Leseempfehlung und die vollen fünf Sterne!