Profilbild von tobi10

tobi10 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.12.2022

Ein Mord gleich im neuen Jahr

Happy New Year – Zwei Familien, ein Albtraum

In dem Buch Happy New Year – Zwei Familien, ein Albtraum. von Malin Stehn, geht es um Nina und Fredrik, welche drei Kinder haben. Ihre Tochter Smilla und ihre beste Freundin Jennifer, geben an Silvester eine Party in Smillas Elternhaus. Nina und Fredrik feiern währenddessen bei Jennifers Mutter Silvester, aber danach ist nichts mehr wie vorher, als sie bemerken Jennifer ist verschwunden und keiner weiß wohin. Nach einiger Zeit wird Jennifer durch eine Suche vieler Leute Tod aufgefunden. Was ist passiert und wer ist der Täter ?

Ich fand die Geschichte spannend geschrieben und flüssig zu lesen. Die Geschichte wird aus der Sicht von Lollo, Max, Fredrik und Nina erzählt, also aus den Eltern von Jennifer und Smilla. Dadurch bekommt man von der Geschichte immer andere Einblicke und verfolgt so die Geschehnisse wer der Täter sein könnte und was für Gedanken durch den Tod von Jennifer aufkommen. Bis zum Ende wusste ich nicht genau wer der/ die Täter/in ist.

Am besten passt die Geschichte wie der Titel schon sagt zu Silvester und dem Winter, weil es in dem Buch viel um Silvester und die Winterlandschaft geht.

Fazit:
Ein spannender Thriller für Silvester oder das Neujahr mit verschiedenen Perspektiven der Eltern, sowie viel Einblicke in deren Leben und Denken über andere.

Veröffentlicht am 08.08.2022

Temperance bekommt es mit einer Sekte zu tun

Knochenarbeit

In dem Buch Knochenarbeit (Temperance Brennan 2) von Kathy Reichs, geht es um Temperance Brennan, welche als forensische Anthropologin zur Rate gezogen wird um eine Nonne aus dem Friedhof bei der Kirche aus zu graben und zu bestätigen das es Elisabeth Nicolet ist, welche für eine Seligsprechung vorgeschlagen wurde. Nur liegt sie nicht in ihrem Grab, sondern ganz woanders bei der Kirche. Gleichzeitig geht es noch um einen Fall in dem fünf Erwachsene und 2 Baby Leichen in einem abgebrannten Haus gefunden wurden, einige der Leichen waren aber schon vor dem Brand Tod. Wie hängen die Fälle zusammen ?

Meiner Meinung:
Ich fand die Geschichte spannend geschrieben und flüssig zu lesen. Es war spannend Dr. Brennan bei ihrer Recherche zu verfolgen, auch als sie in ihrer Heimatstadt Quebec ermittelt hat, obwohl so dort nur Urlaub machen wollte. Zum Glück hat Dr. Brennan Detective Andrew Ryan, sonst wäre ihr so einiges passiert und mit seiner Hilfe ging es zum Glück immer wieder gut aus, die beiden sind halt ein super Team, genau wie bei der Serie Bones - Die Knochenjägerin.

Fazit:
Ein spannender zweiter Fall, für mich aber nicht so super wie Band 1. Trotzdem freue ich mich auf Band 3.

Veröffentlicht am 04.06.2022

Ein Biest ist nicht nur böse

Beast Quest (Band 3) - Arcta, Bezwinger der Berge

In dem Buch Arcta, Bezwinger der Berge (Beast Quest 3) von Adam Blade, geht es um Tom und Elenna, welche auf den Weg zu ihrer nächsten Mission sind. Arcta den Riesen der Berge zu befreien auf dem Weg nach oben auf die Berge kommen ihnen mehrere Männer entgegen, die alle schmutzige zerrissene Kleidung tragen. Diese Männer erzählen Tom und Elenna von einem Erdrutsch, der sie überrascht hat und alle ihre Waren und Wagen zerstört hat. Tom und Elenna wissen Bescheid und versuchen auf den Berg zu gelangen. Werden sie das Biest Arcta befreien können ?

Ich fand die Geschichte wieder spannend geschrieben und flüssig zu lesen/ hören. Auch der dritte Band der Reihe hat mir wieder gut gefallen, er hat Spaß gemacht beim Lesen und Hören. Tom und Elenna konnten wieder helfen und waren wieder sehr mutig.

Fazit:
Ein spannender 3 Band mit Hilfe für die Bewohner bei den Bergen und neuen Erkenntnissen.

Veröffentlicht am 04.06.2022

Ein Seeungeheuer

Beast Quest (Band 2) - Sepron, König der Meere

In dem Buch Sepron, König der Meere (Beast Quest 2) von Adam Blade, geht es um Tom und Elenna, welche Ferno vom Halsband befreit haben und sich nun auf die neue Mission machen, Sepron zu befreien. Am Meer angekommen sieht Tom, Sepron im Wasser kurz danach kommt auf sie eine große Flutwelle zu. Könnte sie sich retten ohne Verluste und werden sie es schaffen Sepron vom Halsband zu befreien ?

Ich fand die Geschichte spannend geschrieben und flüssig zu lesen/ hören. Auch Band 2 der Reihe hat mir gut gefallen, die einzelnen Szenen der Geschichte wurden wieder bildlich erzählt und Elenna und ihr Wolf haben Tom wieder sehr bei der Mission geholfen.

Fazit:
Ich kann Band 2 nur empfehlen und freue mich auf Band 3.

Veröffentlicht am 01.05.2022

Sherlock geht an die Universität

Young Sherlock Holmes

In dem Buch Tödliche Geheimnisse (Young Sherlock Holmes 7) von Andrew Lane, geht es um Sherlock Holmes, er ist mittlerweile 16 Jahre alt und soll nun jetzt auf ein College in Oxford gehen und von Mr. Dogdson unterrichtet werden, damit er sich schon mal an die Universität in Zukunft gewöhnen kann. Gleichzeitig erfährt Sherlock von einem Fall in Oxford, an der Universität an der er gerade ist, das dort Leichenteile aus der Leichenhalle gestohlen werden. Bis jetzt gibt es keine richtigen Verdächtigen, also macht sich Sherlock mit Matty auf die Suche nach dem Täter.

Ich fand die Geschichte spannend geschrieben und flüssig zu lesen/ hören. Auch wenn ich den Band spannend fand, war er für mich nicht so gut wie die anderen Bände. Trotzdem freue ich mich auf den letzten Band der Reihe.

Fazit:
Ein guter Band der Reihe, aber für mich nicht der beste.