Profilbild von tobi10

online

tobi10 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.09.2019

Ein schreiender Wecker

Die drei ???, und der seltsame Wecker (drei Fragezeichen)

In dem Buch die drei Fragezeichen und der seltsame Wecker von Alfred Hitchcock, geht es um die drei Fragezeichen. Sie finden einen Wecker in einer alten Kiste, die bei ihnen auf dem Schrottplatz von jemand unbekannten abgegeben wurde. Justus stellt seinen neuen Wecker, damit er morgens aufwacht und als der Wecker klingelt, schreit er statt er klingelt. Sofort sind die drei Fragezeichen verwirrt und überlegen, warum dieser das macht. Sie stellen sofort Nachforschungen an und werden von einem Hinweis zum nächsten geführt. Warum der Wecker schreit und wieso das so richtig ist, sollte jeder selber herausfinden.

Ich fand die Geschichte spannend und gut erzählt. Alles war logisch und manchmal war die Geschichte ziemlich spannend. Die Geschichte war eigentlich wie immer bei den drei Fragezeichen. Die Sprecher waren wie immer gut und verständlich zu verstehen.

Sherlock Holmes verhindert einen Bürgerkrieg

Young Sherlock Holmes 2

In dem Buch Young Sherlock Holmes 2 - Das Leben ist tödlich von Andrew Lane, geht es um Sherlock Holmes und seine zwei Freunde Virginia und Matty. In diesem 2. Teil der Young Sherlock Holmes Reihe, geht es um einen verschollenen Agenten, der damals ein Attentat auf den Präsidenten in Amerika begangen hatte, wodurch der Präsident gestorben ist. Sherlocks Bruder Mycroft und Anymus Crowe sein Lehrer in den Sommerferien, unterhalten sich über ein Schreiben, das Anymus erhalten hat. Sherlock belauscht das Gespräch und Anymus und Mycroft setzen Sherlock in Kenntniss worum es wirklich geht, da Sherlock besser alles kennen sollte anstatt die Hälfte. Außerdem bitten sie ihn nichts in der Sache zu unternehmen, aber wie man Sherlock kennt will er natürlich den Fall knacken und macht sich mit Matty auf die Suche nach dem verschollenen Agenten. Ob sie ihn finden und ob Anymus Crowe und Mycroft darüber glücklich sind oder nicht, sollte jeder selber herausfinden.

Ich fand die Geschichte spannend und gut geschrieben. Für Band 2 der Young Sherlock Holmes Reihe fand ich den Band etwas schwächer, aber immer noch spannend erzählt und gut geschrieben. Auf den nächsten Band der Young Sherlock Holmes Reihe freue ich mich natürlich.

Guter Thriller mit Interessanten Methoden

Stirb

In dem Buch stirb von Hanna Winter, geht es um Lara Simons und ihre kleine Tochter Emma, welche in Berlin leben. Sie hat sich endlich ihren größten Traum erfüllt, ihr eigenes Café. Am Ende des Eröffnungstages, des Cafés wird sie überfallen und kann aber entkommen bevor schlimmeres passiert. Nach weiteren Morden des Mörders und einem nochmaligem Überfall des Mörders auf sie, wird sie ins Zeugenschutzprogramm aufgenommen. Durch das Zeugenschutzprogramm kommt sie nach Rügen und beginnt dort ein neues Leben.

Mir hat die Geschichte gut gefallen. Sie ist spannend geschrieben und logisch aufgebaut. Die Charaktere haben sinnvoll gehandelt. Außerdem fand ich es gut, das alle Charaktere auch ihre eigene Geschichte hatten und sie gut ausgearbeitet waren. Ich kann das Buch nur empfehlen.

Spannende Kurzgeschichte

Broken House - Düstere Ahnung

In dem Buch Broken House - Düstere Ahnung von Gillian Flynn, geht es um Nerdy, welche gerne Handjobs verteilt. Da Nerdy schlimme Handgelenkschmerzen hat, weil sie zu viele Handjobs verteilt hat, soll sie als Wahrsagerin vorne im Geschäft arbeiten. Sie tut dieses auch und nach einer Weile kommt eine Frau namens Susan in das Geschäft und möchte Hilfe von Nerdy haben. Nerdy hilft ihr in ihrem Haus, weil es angeblich dort spuken soll. Nach einer Weile glaubt Nerdy selber, das es im Haus spukt und wird langsamer nervöser. Auch der Stiefsohn Miles wird immer aggressiver und gemeiner. Entweder spukt es im Haus oder der Junge steckt dahinter und ist vielleicht vom Haus verflucht. Was dahinter steckt und ob Nerdy dabei helfen kann, sollte jeder selber lesen.

Ich fand die Kurzgeschichte spannend geschrieben und überraschend gut. Der Schreibstil war angenehm und mitreißend. Zwar gebe ich der Geschichte nicht volle 5 Sterne, weil mir das Ende nicht so gefallen hat. Ich fand es nicht so passend wie gedacht, aber die Geschichte bekommt 4 Sterne, wegen der spannenden Geschichte.

Veröffentlicht am 25.12.2022

Die Brandwüste und ein Virus

Maze Runner: Die Auserwählten - In der Brandwüste (Filmausgabe)

In dem Buch Die Auserwählten in der Brandwüste (Maze Runner 2) von James Dashner, geht es um Thomas, Newt, Minho und Teresa, sowie die anderen der Gruppe. Sie haben das Labyrinth überlebt, auch mit Schaden und weniger Leuten und wiegen sich jetzt in Sicherheit. Aber die Schöpfer sind noch nicht fertig mit Ihnen. Jetzt müssen sie in einer Wüste überleben, die auch Brandwüste heißt, dazu gibt es noch einen Virus der sie befallen könnte und für die Durchquereung der Brandwüste, haben sie 2 Wochen Zeit. Gleichzeitig müssen sie sich neuen Gefahren stellen. Was wollen die Schöpfer damit bezwecken ? Und wie viele werden diesmal draufgehen ?

Die Geschichte im Buch und im Film sind komplett verschieden, nur die Grundidee ist gleich sonst alles anders. Ich finde die Geschichte im Buch grausamer und gefährlicher als im Film. Deshalb habe ich der Geschichte auch nicht die volle Sternenanzahl gegeben. Auch andere Sachen haben mich irgendwie gestört, wie die Tatsache mit Teresa und ihren Spielchen. Trotzdem habe ich die Geschichte sonst gerne gelesen, man erfährt mehr über die Schöpfer, auch wenn es noch wenig ist und lernt Thomas, sowie seine Freunde besser kennen. Auch kommen neue Charaktere im Buch vor, die eine wichtige Rolle in der Geschichte spielen.

Fazit:
Eigentlich eine gute Geschichte, aber nicht mit dem Film zu vergleichen. Komplett anders und wie ich finde an manchen Stellen grausamer.