Profilbild von tobi10

tobi10 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.10.2021

Corpse Party 1

Corpse Party - Blood Covered 01

In dem Manga Corpse Party (Blood Covered 1) von Makoto Kedouin, geht es um die 6 Schüler der Oberstufe der Kisaragi. Sie hatten heute ihr Schulfest und deshalb sind sie heute mal bis spät abends in der Schule. Als sie sich gerade alle in ihrem Klassenzimmer befinden kommt es zu einem Erdbeben und kurz danach sind sie bewusstlos. Als Seiko aufwacht, befindet sie sich ganz woanders aber wo ?

Ich fand den Manga gut zu lesen und ich mag die heitere Stimmung von Seiko sehr. Dazu sind die einzelnen Charaktere gut ausgearbeitet und wirken realistisch. Die schwarzweiß Zeichnungen im Manga haben mir gut gefallen und dazu der rote Buchschnitt der gut zum Cover und der Geschichte passt. Auch die Idee der Geschichte dahinter gefällt mir gut und hat mich dazu gebracht, den Manga schnell durchzulesen. Dazu muss ich sagen, das war mein erster Manga den ich gerne gelesen habe und ich kenne das Spiel dazu überhaupt nicht.

Fazit:
Ein gelungener Horror Manga.

Veröffentlicht am 04.10.2021

Ein kurzer aber extremer Thriller

Die Beichtkammer

In dem Buch Die Beichtkammer von J. P. Conrad, geht es um zwei Männer und ein Mädchen im Teenageralter, welche in einem Keller gefangen gehalten werden. Alle überlegen warum sie entführt wurden und in diesen Raum ohne Fenster und mit einem Eimer eingesperrt wurden. Was haben alle drei gemeinsam und warum geht immer mal wieder das Licht aus ? Kommen die drei jemals wieder lebend heraus ?

Ich fand die kurze Geschichte spannend geschrieben und flüssig zu lesen. Erst habe ich mir gedacht, kann so ein kurzer Thriller wirklich so spannend sein, ja kann er. Die Spannung wurde langsam aufgebaut und die meisten Fragen wurden beantwortet.

Fazit:
Ich kann den kurzen Thriller wirklich nur empfehlen, aber nur für Menschen, die schon Thriller gelesen haben.

Veröffentlicht am 20.09.2021

Wahnvorstellung oder Realität

Das Dorf

In dem Buch Das Dorf von Arno Strobel, geht es um Bastian, welcher der Ex Freund von Anna ist und plötzlich ruft Anna ihn nach langer Zeit an und erzählt, sie habe Angst um ihr Leben. Da Bastian sie immer noch liebt fährt er zu ihr mit seinem besten Freund Zafi, in das Dorf in dem sie sich befindet, da die Polizei nicht viel tun kann. In dem Dorf erkennt ein Taxifahrer Anna's Bild und kann beiden helfen, ihnen zu zeigen wo er sie angeblich abholen wollte. Er bringt beide in ein Dorf, das weiter weg liegt und mitten im Wald ist. In einem Haus, welches dort steht, hat er angeblich Anna hinter einer Gardine gesehen. Als Bastian und sein Freund bei dem Haus sind, klingeln sie, aber keiner macht auf, also laufen sie um das Haus herum und sehen von draußen in ein Kellerfenster. In diesem Kellerraum stehen ein Bett mit Handschellen und einem Bett, dazu noch Anna's Tasche. Wo ist Anna und von wem wird sie dort festgehalten ?

Ich fand die Geschichte spannend geschrieben und flüssig zu lesen und zu hören. Mit dem Ende der Geschichte habe ich nicht gerechnet und war vollkommen fassungslos. Ich wäre wohl von alleine nie auf die Auflösung gekommen und bin wirklich sehr beeindruckt von der Geschichte. Die Charaktere waren alle gut ausgearbeitet und auch Bastian hat normal gehandelt und war mir irgendwie sympathisch.

Fazit:
Die Geschichte ist super geeignet für Thriller Fans und das wird nicht mein letztes Buch vom Autor sein, was ich lesen und oder hören werde.

Veröffentlicht am 20.09.2021

Sherlock lernt China kennen

Young Sherlock Holmes

In dem Buch Der Tod kommt leise (Young Sherlock Holmes 5) von Andrew Lane, geht es um Sherlock Holmes. Er wurde auf ein Schiff entführt, welches nach China fährt. Höchstwahrscheinlich wurde er von der Paradolkammer entführt, weil er ihre Pläne schon einige Male vereitelt hat. Da Sherlock sich im Moment auf dem Schiff Gloria Scott befindet, soll er dort auch als Schiffsjunge Arbeiten, was er auch macht. In China angekommen wird er gleich wieder mit drei mysteriösen Toden konfrontiert und zwei der Personen hat er kurz gekannt. Dazu sind drei Personen an einem ungewöhnlichem Schlangenbiss gestorben fast zur gleichen Zeit an unterschiedlichen Stellen in China. Wie ist das möglich ? Außerdem hat einer dieser Männer versucht einen Plan zu vereiteln, ist aber zuvor durch einen dieser Schlangenbisse gestorben. Was hat das alles mit einem Plan vom Kriegsschiff zu tun und wird Sherlock, mal wieder alles vereiteln und in Ordnung bringen ?

Ich fand die Geschichte spannend und flüssig geschrieben/ zu hören. Außerdem finde ich es immer wieder spannend, wie Sherlock es schafft verschiedene Probleme zu lösen. Dazu muss er noch wie in dieser Geschichte mit einem ihm fremden Land zurecht kommen und den Menschen vertrauen, die er kaum kennt. Mal sehen wann Sherlock wieder zuhause ankommt und was er bis dahin noch alles so erlebt.

Fazit:
Ein spannender Band mit Sherlock und seinen Abenteuern diesmal in China.

Veröffentlicht am 09.09.2021

Gute Forsetzung zu Band 1

Die Bestimmung - Tödliche Wahrheit

In dem Buch Tödliche Wahrheit (Die Bestimmung 2) von Veronica Roth, geht es um Tris und Four, sowie um die Personen, die mit ihnen geflohen sind oder die sie unterwegs getroffen haben. Als sie zu den Amite geflohen sind. Auch wenn sie dort kurz sicher sind, danach müssen sie schon wieder fliehen, da sie verfolgt werden und bei den Amite nicht in Sicherheit sind. Wohin die Reise danach geht und was Tris, Tobias und die anderen noch alles auf die Probe stellt, sollte jeder selber lesen.

Ich fand die Geschichte spannend geschrieben und flüssig zu lesen und zu hören. Auch Band 2 war wieder sehr spannend und ich war wieder sehr gefesselt von der Geschichte. Mir gefällt der Verlauf der Handlung gut, ich fand auch das die Charaktere wieder nachvollziehbar gehandelt haben. Ich freue mich schon auf das Finale.

Fazit:
Ein spannender 2 Band, der Lust auf Band 3 macht das Finale.