Profilbild von topper2015

topper2015

topper2015 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.07.2020

Entscheidungen, die dein Leben nehmen oder retten können

“Night of Crowns” hat sehr spannend und geheimnisvoll angefangen. Die Ereignisse auf der Party waren ein guter Einstieg um die Leserinnen auf die weitere Geschichte neugierig zu machen. Danach flachte die Spannung meiner Meinung nach etwas ab, denn die Schilderungen von Alice‘ Halluzinationen erstreckten sich über einen zu langen Zeitraum. Generell hatte ich das Gefühl, dass die Geschichte VOR dem Beginn des Schachspiels mindestens genauso lang erzählt wurde, wie die Geschichte AB Beginn des Schachspiels. Das letzte Drittel des Buches hingegen war wieder sehr spannend und ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.
Die Autorin hat es gut geschafft die Sympathien und Antipathien der Leser
innen zu lenken. Die Verwirrung, wer gut und wer böse ist, konnten die Leser*innen also genauso gut nachvollziehen, wie es bei Alice der Fall war.

Rundum gelungener Thriller

Der Moment, bevor du stirbst

Für mich war der Einblick in verschiedene Perspektiven, also das Eintauchen in unterschiedliche Teile der Geschichte einer der spannendsten und interessantesten Aspekte des Thrillers.
Ein weiterer Aspekt, ...

Ein weiterer Aspekt, der mir gut gefallen hat und als Herzstück des Thrillers bezeichnet werden könnte, ist die Ermittlerin Targa Hendricks. Man könnte sie als außergewöhnlichen aber auch ungewöhnlichen Menschen bezeichnen. Sie ist nicht der/die klassische Ermittler/in, wie man ihn/sie sonst so aus Thriller kennt. Sie ist anders, aber gerade das hat sie für mich interessant gemacht. Man bekommt sozusagen andere Einblicke in den Ablauf einer Ermittlung, denn ihre Ansichten und Techniken erscheinen manchen auf den ersten Blick nicht logisch. Und doch ist sie auf ihre Art erfolgreich.

Natürlichkeit und Witz

Sylt oder solo

Eigentlich entspricht "Sylt oder solo" so gar nicht meinem "Beuteschema" bei Büchern, aber ich muss sagen, dass ich eines Besseren belehrt wurde.

"Sylt oder solo" ist eine sehr leichte Kost für Zwischendurch, ...

"Sylt oder solo" ist eine sehr leichte Kost für Zwischendurch, wenn man auf der Suche nach etwas Lustigem ist, denn an vielen Stellen konnte ich mir ein Schmunzeln nicht verkneifen.

Zu den Figuren kann ich im Großen und Ganzen auch nur Positives sagen. Sie sind sehr natürlich und authentisch und nicht gänzlich als perfekte und wunderschöne Menschen dargestellt, wie es in manchen Büchern leider so ist. Sie haben ihre Ecken, Kanten und Fehler, so wie im echten Leben halt. Die einzige Figur die mich etwas genervt hat und die ich sehr unsympathisch fand, ist Jan, einer der Schlüsselfiguren.

Dass ich den ersten Teil der Reihe nicht gelesen habe, hat mich während des Lesens nicht beeinträchtig.

Leser, die auf der Suche nach lustigen Lesestunden mit anschließendem Hapy End sind, wird "Sylt oder solo" sicherlich gefallen.

Veröffentlicht am 17.07.2020

Zwei Geschichten verschmelzen zu einer

Wenn Martha tanzt

Mir hat ganz besonders die Verknüpfung zweier Erzählperspektiven und Handlungssträngen gefallen. Ich konnte mich in beide Perspektive, die von Thomas und die von Martha, gut hineinversetzen.

Ich bin der ...

Ich bin der Meinung, dass es für den Leser angenehmer ist, wenn er oder sie sich mit berühmten Künstlern der Vergangenheit etwas auskennt, da das Buch viele von diesen beinhaltet.

Ganz allgemein gesehen finde ich die ganze Geschichte, also die Charakter sowie die Handlung, sehr authentisch. Ich habe mir während des Lesens immer vorgestellt, diese Geschichte beruhe auf einer wahren Begebenheit.

In der Geschichte gab es einige größere Zeitsprünge die mich an manchen Stellen etwas verunsichert haben und ich somit ein paar Seiten brauchte um wieder hineinzufinden.

Alles in allem, gefällt mir das Buch gut und ich bereue es nicht es gelesen zu haben!

Veröffentlicht am 17.07.2020

Leidenschaftlich und lustig zugleich

The Bartender (San Francisco Hearts 1)

"Wer hätte gedacht, dass es so viel Spaß machen würde, mit dem Feind zu schlafen?

War der One-Night-Stand eine gute Idee? Rückblickend wohl eher nicht. Zu meiner Verteidigung kann ich nur sagen, ich hatte gerade meinen Traumjob verloren, war zurück ins Haus meiner Großeltern nach San Francisco gezogen und ein Typ von Tinder hatte mich versetzt. Es war, als hätte mir das Leben den »Loser«-Stempel aufgedrückt. Und als der Typ hinter der Bar mich dann mit diesem Blick ansah, mit seinem perfekten Dreitagebart, dem Bizeps, der sich unter seinem Shirt wölbte und mit diesem Grinsen … Ich gebe zu, dass ich impulsiv gehandelt habe. Aber ich konnte ja nicht wissen, WER der Barmann wirklich war …"

"The Bartender" hat meine Erwartungen nach dem Lesen der Leseprobe vollkommen erfüllt, beziehungsweise in einigen Aspekten sogar übertroffen. Ich habe schon Frauen-/Liebesromane gelesen in denen es wortwörtlich nur um das Eine ging, hier jedoch ist es anders. Etwa erst nach der Hälfte des Buches kommt Es zu Einsatz. Das fand ich sehr angenehm, da somit die Charakter und vor allem auch die Story an sich authentischer und für mich auch interessanter wurden.

Außerdem gefällt mir ugt, dass die Autorinnen nicht auf Humor verzichtet haben. Teilweise waren einige Situationen beziehungsweise Dialoge sehr witzig und locker.

Das einzige negative war die Vorhersehbarkeit. Viele Situationen waren sehr vorhersehbar, wie zum Beispiel ACHTUNG SPOILER die gescheiterte Hochzeit bzw. der arschige Charaketer von Chase. Außerdem fand ich den "dramatischen Moment", also den Auslöser zut Trennung von Cole und Whit nicht ganz nachvollziehbar... also die Reaktion von Whit.

Naja, ich freue mich, dass es mehrere Bücher über Whit und Cole gibt und bin gespannt, was mich da erwartet.