Profilbild von travelbooksandcoffee

travelbooksandcoffee

travelbooksandcoffee ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit travelbooksandcoffee über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.08.2022

Liebe auf einem höheren Level!

All the Pieces of My Heart

Wie lange kann man sich gegen die wahren Gefühle wehren? Wer gewinnt in der Liebe: Verstand oder Gefühl?

„Am Ende sind nur drei Dinge wichtig: wie sehr man liebte, wie sanft man liebte und wie wundervoll man die Dinge losließ, die nicht für einen bestimmt waren.“

Mercedes hätte behaupten können, dass Noah ihr zustand, weil sie ihn bereits vor Cora gekannt hatte, aber sie hat gelogen…. Einst waren sie alle drei unzertrennlich gewesen. Sie hatten ihre Kindheit, Ängste und Unsicherheiten miteinander geteilt. Und Cora war nicht einfach gestrickt. Sie war sehr komplex, versteckte sich aber vor ihrer Komplexität, indem sie die ganze Welt banal anlächelte und jeden glauben ließ, dass sie nichts im Kopf hatte. Sie war wie ein Chamäleon - farbenfroh und still, und wurde zu dem Mädchen, das sie sein musste, wenn sich der Vorhang erhob. Aber Geheimnisse neigen dazu, ans Licht zu kommen!!! Wird Mercedes Noah genug lieben, um ihm die Wahrheit zu sagen, selbst wenn sie hässlich ist?!?

„Unsere Freunde formen den Kurs unserer Leben. Du musst sie sorgfältig auswählen. Aber wenn du weißt, wer Er ist, dann wird Er dir dabei helfen zu erkennen, wer du bist. Und wenn du weißt, wer du bist, wirst du wissen, wer deine wahren Freunde sind. Eins führt zum anderen….
Im Leben ging es nicht darum, das zu bekommen, was man verdiente. Es ging darum, das zu ertragen, was man nicht verdiente, und nicht zuzulassen, dass es einen zerstörte.“

Fazit: Chaotisch, intensiv und mitreißend! #allthepiecesofmyheart ist der Abschlussband der Laws-of-Love Trilogie, bei der die einzelnen Bände unabhängig voneinander gelesen werden können, hat mich umgehauen. Das Buch hat mir so viele einzigartige Momente geschenkt und hat mich mehr als nur eine Träne gekostet. Alles war traurig, aber auch unendlich emotional und melancholisch. Bitte mehr davon!

Veröffentlicht am 10.04.2022

„Jedes Leben zählt – leider können wir nicht jedes retten.“

Whitestone Hospital - High Hopes

Schmerz und Liebe haben viel gemeinsam…

Schmerz und Liebe haben viel gemeinsam…
Arzt zu werden hat wenig damit zu tun, pünktlich Feierabend zu machen, und noch weniger damit, nur irgendeinen Job zu erledigen, denn dafür sind die Verantwortung und der Aufwand zu groß. Dieser Job kann einen kaputtmachen, innerlich zerbrechen lassen.

„Man sollte die Ausnahme sein und nicht die Regel.“

Laura ist stark, klug, warmherzig, häufig unsicher und frisch getrennt. Spontanität ist etwas, das bisher nicht zwingend zu ihren Stärken zählte. Sie wusste, dass Liebe vergehen und Beziehungen zerbrechen können, aber ihr Herz hat sich noch nicht entschieden, wie weh ihm getan wurde. Sie hat ihren Traumjob am Whitestone Hospital in Phoenix ergattert und geht an ihre Grenzen. Die Angst, Fehler zu machen, falsche Entscheidungen zu treffen, nicht gut genug zu sein, nicht nur ihren Erwartungen, sondern auch diesem Job nicht gerecht werden zu können, begleitet sie jeden Tag. Und sie macht Fehler, unterliegt ihren Emotionen und verliert die Kontrolle: über ihren Job, ihr Leben und ihr Herz…
„Selbst wenn sie daran zerbricht, wird sie weitermachen, heilen, daran wachsen. Und noch stärker sein als zuvor.“
Wird sie ihr Job als das einzige Leben sehen, das sie hat? Wird sie alles geben? Was passiert, wenn Krankheiten sich überlappen und Symptome einen in die Irre führen? Oder die Menschen selbst? Menschen lügen. Andauernd…!

„Er steht direkt vor mir, so nah, und trotzdem ist da ein ganzes Universum voller ungesagter Worte zwischen uns.“

Nash hatte nur zwei Regeln in seinem Leben: Nimm deine Arbeit nicht nach Hause und dein Privatleben nicht mit auf die Arbeit. Er glaubte nicht daran, dass Liebe, die eine Macht sein kann, die alles überwindet, heilt und übersteht. Sein Job ist alles für ihn. Er brauchte keine Beziehung. Nash hatte ständig Angst kein guter Lehrer und Mentor zu sein, dass er zu verbissen, zu ehrgeizig und zu besessen war. Bis Laura kam und alles auf den Kopf gestellt hat.
„Es ist keine Schande, vor etwas Angst zu haben. Langsamer zu sein in manchen Belangen. Zeit zu brauchen.“

Fazit: Was für ein geniales Buch! Ich bin sprachlos! Dieses Buch hat mich begeistert und oft zum Lachen gebracht. Die Liebesgeschichte hatte alles: Drama, Tragödie, Liebe, Freundschaft, Akzeptanz! Es war humorvoll und herzzerreißend, spannend und prickelnd. Diese authentische, facettenreichen und einzigartigen Figuren kann man nur lieben! Das Thema Medizin wurde perfekt recherchiert und umgesetzt und es hat mich auf so vielen Ebenen berührt! Der hinreißender Kater von Nash war mein kleines persönliches Highlight. Und dieses Ende!!! Ich brauche dringend Band 2, bitte!

Veröffentlicht am 08.04.2024

Einzigartiger Blick auf moderne Liebe und Freundschaft.

That Girl

Gabriella Santos de Lima präsentiert in ihrem Roman originelle Perspektiven. Während Dating auf Social Media und anderen Plattformen oft romantisiert wird, liefert die Autorin einen erfrischenden Nicht-Liebesroman. Anfangs wirkte Tess für mich distanziert, doch das war wohl Teil ihres Plans. Sie strebt nach einem makellosen Image in den sozialen Medien, aber hinter den Kulissen zeigt sich schnell, dass ihre Fassade Risse hat. Ich bin ein großer Fan von Tess' beiden besten Freundinnen, und ihr Zusammenhalt ist wirklich berührend. Die Echtheit ihrer Beziehungen und die offenen Gespräche untereinander sind definitiv die Höhepunkte der Geschichte für mich!

„Wenn wir Liebe sagen, denken wir automatisch an eine Beziehung, an eine Partnerschaft, an den Einen. Ich habe gelernt, dass das Bullshit ist. Klar, diese Liebe existiert, und sie ist schön, und sie lässt dich fliegen, selbst wenn du wieder auf dem harten Boden der Realität aufkommst - und auch das ist okay. Mein Punkt ist einfach, dass es noch andere Formen von Liebe gibt. Wie zum Beispiel die zwischen Freundinnen. Oder die Liebe zu uns selbst, auch wenn ich immer noch nicht ganz herausgefunden habe, wie Selbstliebe wirklich funktioniert. Wisst ihr, es gibt tausend Bücher über klassische Liebesgeschichten. Aber das hier ist keins davon..."

Ehrlich gesagt, hatte ich keine Ahnung, was mich erwartet, aber es entpuppte sich als ein absolut genialer Nicht-Liebesroman! Anstatt Klischees zu bedienen, deckt es eine Fülle von Themen ab, darunter Freundschaft, Social Media, Neid, Eifersucht und letztendlich Selbstfindung. Diese Aspekte werden auf humorvolle und mitreißende Weise durchleuchtet und spiegeln dabei die Lücken unserer modernen Gesellschaft wider. #ThatGirl ist eine Geschichte, die ich für unsere Zeit für äußerst relevant halte. In einer Welt, die von unrealistischen Standards und der ständigen Jagd nach Anerkennung geprägt ist, nimmt Gabriellas Roman viele feministische Themen auf die Schippe. Selbstzweifel und der Drang nach Perfektionismus werden genauso authentisch behandelt wie die Herausforderungen der Freundschaft und die Fallstricke von Social Media. Ein wirklich gutes Buch, das die Leserinnen und Leser zum Nachdenken anregt und dabei eine erfrischende Abwechslung zu den üblichen Liebesgeschichten bietet!

Veröffentlicht am 08.04.2024

Suche nach den Wurzeln...

With you I hope

"With you I hope: Band 2 der Belmont Bay Reihe" von Justine Pust entführt uns auf eine bewegende Reise voller Spannung, unerwarteter Wendungen und intensiver Emotionen.

Die Geschichte von Megan und Leo, ...

Die Geschichte von Megan und Leo, die sich auf die Suche nach Megans leiblichen Eltern machen, ist nicht nur fesselnd, sondern auch einfühlsam erzählt. Die Autorin versteht es meisterhaft, die Gefühle und inneren Konflikte der Charaktere darzustellen, was den Leser tief berührt.

Besonders beeindruckend ist das Zitat „In meinem ganzen Leben gab es nie einen vergleichbaren Augenblick. Megan im Regen tanzend, an meiner Seite mit diesem Blick, der jede Sehnsucht in sich aufzunehmen scheint. Falls ich noch eine Chance hatte, mich nicht in sie zu verlieben, so ist sie in diesem Moment vergangen. Ich will sie. Will sie küssen.“, dass die intensiven Emotionen der Protagonisten treffend einfangen.

Der Schreibstil ist lebendig und bildhaft, sodass man sich mitten in Belmont Bay wiederfindet. Zudem sind die Hörbuchversionen empfehlenswert, da sie die Geschichte auf eine ganz besondere Weise zum Leben erwecken.

Veröffentlicht am 07.04.2024

Eine fesselnde Reise durch die Wirren der Liebe!

Wo Wind und Wellen sich berühren (Westcoast Skies 2)

Als ich begann, "Wo Wind und Wellen sich berühren" von Lexis Able zu lesen, war ich zunächst skeptisch gegenüber dem Thema der Dreiecksbeziehung. Doch schnell wurde ich vom Charme der Geschichte gefangen genommen.

Der Einstieg in die Handlung gelang mir dank des einnehmenden Schreibstils mühelos. Ich wurde regelrecht in die Welt der Hauptfiguren Rina, Shane und Caden hineingezogen. Ihre inneren Konflikte und Zwiespältigkeit wurden einfühlsam dargestellt, was es mir ermöglichte, mich mit ihnen zu identifizieren.
Die emotionale Achterbahnfahrt, auf die mich die Autorin mitnahm, war mitreißend und intensiv. Ich fühlte mit den Charakteren mit, litt mit ihnen und hoffte auf ein gutes Ende. Die Spannung wurde gekonnt aufgebaut und hielt mich bis zum Schluss gefesselt.

Die Geschichte ist gut durchdacht und frei von Logikfehlern. Ich fühlte mich wohl in der Welt von Rina, Shane und Caden und war gespannt darauf, wie sich ihre Geschichte weiterentwickeln würde.

Insgesamt hat mich "Wo Wind und Wellen sich berühren" positiv überrascht. Die einfühlsame Herangehensweise an das Thema der Dreiecksbeziehung, die packende Handlung und die authentischen Charaktere haben mich tief berührt und nachhaltig beeindruckt. Ich kann dieses Buch wärmstens empfehlen und freue mich auf weitere Werke der Autorin.